Transfer war nicht möglich

Ich habe mich sooo gefreut! Ich lag auf dem OP Tisch für den Transfer und habe meine schöne Blasto auf dem Bildschirm angeschaut. Die Ärztin stocherte mit dem Katheter 20 Minuten an mir rum und kam nicht an meiner Kaiserschnittnarbe vorbei. Es schmerze wirklich, daher mussten wir abbrechen. Da es Samstag ist, war nur sie vor Ort und es konnte keine helfende Hand dazu kommen. Mein Embyro wurde wieder eingefroren und ich sitze jetzt hier vor der kiwu auf einer Bank und kann es nicht glauben. Mein Mann ist mit unserem Sohn zu Hause und hat mein Anruf noch nicht gesehen.

Jetzt steht wohl eine Bauchspiegelung als nächstes an.

Nur so zur Info: das passiert in der kiwu Klinik vielleicht einmal pro Jahr, also sehr selten, daher seid jetzt nicht verunsichert, ich hatte halt pech.

1

Oh nein

Ich drück dich erstmal!

Ich wusste garnicht, dass das möglich sein kann … ich bin so naiv
Hatte ja auch einen Kaiserschnitt

Wie geht es dann weiter?

2

Wir werden eine Bauchspiegelung machen und danach schauen wir, wie es weitergeht. Meine behandelnde Ärztin meldet sich noch.

Keine Angst, so was passiert wirklich selten, sie blieb in der KS Narbe mit dem Katheter hängen.

3

Oh man das ist ja mega frustrierend!
Wäre das denn dein erster Transfer gewesen?
Ich drück dich....
So blöd, wenn man so große Hoffnung hatte.

Ich hoffe es kann bald weitergehen. Wäre es frisvh oder kryo gewesen?

4

Das war eine Kryo., der erste Transfer nach Kaiserschnitt (Februar 2020)

5

Oh weh, du ist so gemein :-(

Ich hoffe, dass die Narbe durch die BS "repariert" werden kann und du dann bald deinen Bauchkrümel bekommen kannst #verliebt

Ich drück dir die Daumen #verliebt

6

#klee sollte hin

7

Vielen Dank, ich weiss jetzt echt nicht, was auf mich zukommt… vielleicht wollte es einfach nicht sein…

8

Huhu,

das tut mir leid für dich. Fühl dich gedrückt. ❤

Meine Ärztin meinte auch, dass es auf natürliche Weise nicht klappt, liegt an meiner KS Narbe. Aber dann kam das schlechte Spermiogramm dazu.

Sicher ist es gerade echt eine blöde Situation. Aber vielleicht kann die Narbe korrigiert werden und stellt auch keine Gefahr für die nächste Schwangerschaft da. 🍀❤

LG.

9

Ich denke auch, da komm ich um diesen Eingriff nicht herum. Die Ärztin meinte, sie würden vielleicht noch einen Testtransfer machen. Drücke dir weiterhin alle Daumen 🤞

10

Fühl dich gedrückt! Ich kenne das Gefühl! Ich hatte das gleiche Problem beim ersten Transfer, bei mir lag es allerdings nicht an einer KS Narbe sondern bei waren Vernarbungen durch eine Konisation die Ursache. Mich hat das auch erstmal aus der Bahn geworfen, weil ich an dieser Stelle nicht mit einem Problem gerechnet hatte.
Bei mir ließ es sich durch eine kleine OP, bei der der Gebärmutterhals geweitet wurde beheben. Das war einfach vaginal mit einer kurzen Narkose. Der nächste Transfer war kein Problem und ich habe nichts gemerkt.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich einfach beheben lässt ❤️

11

Danke für deine aufmunternden Worte, ich denke auch, dass dann eine BS notwendig sein wird, un es wieder versuchen können.

12

Eine BS hatte ich nicht, nur eine Gebärmutterspiegelung, also deutlich simpler. Wir haben das direkt 10 Tage nach gescheitertem Transfer gemacht so dass ich den Folgezyklus direkt als Kryo nutzen konnte. Der war dann richtig erfolgreich, ich bin heute in der 10. SSW ❤️

weitere Kommentare laden
14

Oh nein 😔. Das es dann gar nicht geklappt hat, ist ja wirklich sehr traurig.
Ich hoffe du hattest nicht allzu große Schmerzen. Lass dich von deinen Männern etwas ablenken und trösten.

18

Ja das mache ich, danke ❤️

15

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Nach 2 Kaiserschnitten mussten die Ärzte immer einen Looping machen, um den Katheter in der GM zu platzieren.
Ich hatte 14 TFs, mal ging es besser, mal schlechter, mal musste ein anderer Arzt übernehmen.
Mir half dann Buscopan und hochdosiertes Magnesium an Tf-Tag. Ausserdem wurde eine besondere Sonde zum Einführen des Katheters benutzt. Und: auf dem Gym-Stuhl mit dem Hintern soweit wie möglich Richtung Arzt rutschen, sodass man fast mit angewinkelten Beinen wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt... sieht zwar doof aus, hat aber Wunder bewirkt.

Viel Glück!

19

Danke für deine Erfahrung, „gut“ zu hören, bin ich nicht die einzige mit dem Problem. Was ist denn ein Looping?

Erleichtert mich echt, funktionierte es bei dir am Ende 😊

23

Ja, beim 14. Tf hat es geklappt! Vorher hatte sich auch immer mal wieder was eingenistet, leider 4mal MA...
wie du siehst, kann es auch mit wilden Vernarbungen noch klappen.

Sorry, das mit dem Looping war spaßig gemeint. Ein Arzt sagte mal, jetz müssen wir über die Vernarbung hüpfen, aufpassen, dass wir uns nicht festfahren, vorne links halten und schon sind wir am Ziel....

16

War deine Blase voll?

20

Ja zu voll, daher war der Transfer auch recht unerträglich mit dem Rumgedrücke😕

24

Das tut mir leid.
Oft liest man hier das die Leere Blase das Problem ist

17

Fühl dich gedrückt🥰

Ich hatte bei der Iui das gleiche Problem, aufgrund einer Blinddarm Op und jetzt bekomme ich Gebärmutterdehnung. BS hatte ich nämlich schon im November20 gehabt.


Alles Gute für euch und viel Erfolg ☘️

21

Vielen Dank, das Problem scheint ja gar nicht so selten zu sein, wünsche dir alles gute für die OP 🍀