PU+3 / Progesteron/ TF

Hallo Ihr Lieben,

die Klinik hat sich heute morgen gemeldet. Alle 4 Eizellen sehen immer noch super aus.
Der Transfer findet nun am Samstag statt. ­čą│­čą│­čą│

Ich bin gespannt, wie viele Blastozysten es werden. Ab heute gilt ja die Regel, jetzt sind die Spermien dran.­čÖł

Jetzt habe ich aber tats├Ąchlich vergessen zu fragen, ob ich Samstag morgen das Progesteron auch nehmen soll. Der TF ist um 10 Uhr. Eigentlich nehme ich es morgens und abends. K├Ânnt ihr mir dazu was sagen?

Liebe Gr├╝├če ­čśś

1

Ich soll es trotzdem nehmen. Die reinigen vor Transfer da unten eh nochmal alles.

2

Ich w├╝rde das Progesteron mitnehmen und direkt nach TF einf├╝hren. Klar kannst du es auch vorher einf├╝hren, aber dann sp├╝len die eh die Rest (in dem Fall fast die ganze Tablette) raus und der Wirkstoff fehlt dann entsprechend bis zu n├Ąchsten Einnahme.

3

Kommt drauf an, wie viel fr├╝her sie es nimmt. Ne Stunde vorher lohnt sich vermutlich weniger als 2-3 Stunden. Bis zum Transfer w├Ąr ja doch schon einiges an Wirkstoff aufgenommen.
Also an die TE: wenn du nicht direkt nach dem Aufstehen zum Transfer f├Ąhrst, w├╝rde ich es trotzdem nehmen.

5

Danke. Ich glaube, ich nehme es besser mit.

4

Ich sollte es auch nehmen. Sie hat dann einfach vorher vorsichtig den Bereich um den Geb├Ąrmutterhals von der "Schmiere" gereinigt. Ich hab das gar nicht gesp├╝rt :-) Nun dieses medizinische Ger├Ąt da hat etwas "gezogen", wie bei der Untersuchung beim Frauenarzt halt auch. Vom Einf├╝hren des Katheters habe ich ├╝berhaupt nichts gemerkt :-)

6

Danke. Um den Transfer mache ich mir gar keine Gedanken. Ich hatte schon 3 IUI. Da passiert nichts anderes wie beim Transfer.

Aber da ich wohl nicht um 7 Uhr aufstehe und auch noch mit voller Blase kommen soll. Nehm ich es besser hinterher.
Abends nehme ich es ja auch meist erst gegen 23 Uhr. Dann passt das.

7

Mit der vollen Blase w├Ąr ich auch vorsichtig. Beim TF wei├č man nie so wirklich wann man genau drankommt und dann qu├Ąlt man sich ewig. Ich hab immer nur ein paar Schlucke getrunken und auch die Assistentinnen meinten, dass eine "leicht gef├╝llte Blase" v├Âllig ausreichend ist.

Wenn du also pinkeln musst, geh pinkeln und trink direkt danach einfach wieder ein paar Schlucke. das l├Ąuft so schnell durch ;-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen