PU+3 / Progesteron/ TF

Hallo Ihr Lieben,

die Klinik hat sich heute morgen gemeldet. Alle 4 Eizellen sehen immer noch super aus.
Der Transfer findet nun am Samstag statt. 🥳🥳🥳

Ich bin gespannt, wie viele Blastozysten es werden. Ab heute gilt ja die Regel, jetzt sind die Spermien dran.🙈

Jetzt habe ich aber tatsächlich vergessen zu fragen, ob ich Samstag morgen das Progesteron auch nehmen soll. Der TF ist um 10 Uhr. Eigentlich nehme ich es morgens und abends. Könnt ihr mir dazu was sagen?

Liebe Grüße 😘

1

Ich soll es trotzdem nehmen. Die reinigen vor Transfer da unten eh nochmal alles.

2

Ich würde das Progesteron mitnehmen und direkt nach TF einführen. Klar kannst du es auch vorher einführen, aber dann spülen die eh die Rest (in dem Fall fast die ganze Tablette) raus und der Wirkstoff fehlt dann entsprechend bis zu nächsten Einnahme.

3

Kommt drauf an, wie viel früher sie es nimmt. Ne Stunde vorher lohnt sich vermutlich weniger als 2-3 Stunden. Bis zum Transfer wär ja doch schon einiges an Wirkstoff aufgenommen.
Also an die TE: wenn du nicht direkt nach dem Aufstehen zum Transfer fährst, würde ich es trotzdem nehmen.

5

Danke. Ich glaube, ich nehme es besser mit.

4

Ich sollte es auch nehmen. Sie hat dann einfach vorher vorsichtig den Bereich um den Gebärmutterhals von der "Schmiere" gereinigt. Ich hab das gar nicht gespürt :-) Nun dieses medizinische Gerät da hat etwas "gezogen", wie bei der Untersuchung beim Frauenarzt halt auch. Vom Einführen des Katheters habe ich überhaupt nichts gemerkt :-)

6

Danke. Um den Transfer mache ich mir gar keine Gedanken. Ich hatte schon 3 IUI. Da passiert nichts anderes wie beim Transfer.

Aber da ich wohl nicht um 7 Uhr aufstehe und auch noch mit voller Blase kommen soll. Nehm ich es besser hinterher.
Abends nehme ich es ja auch meist erst gegen 23 Uhr. Dann passt das.

7

Mit der vollen Blase wär ich auch vorsichtig. Beim TF weiß man nie so wirklich wann man genau drankommt und dann quält man sich ewig. Ich hab immer nur ein paar Schlucke getrunken und auch die Assistentinnen meinten, dass eine "leicht gefüllte Blase" völlig ausreichend ist.

Wenn du also pinkeln musst, geh pinkeln und trink direkt danach einfach wieder ein paar Schlucke. das läuft so schnell durch ;-)

weitere Kommentare laden