Hilfe, Pergoveris, was würdet ihr machen?

Guten Morgen, oh man, gestern war ich ja beim 1 Foli-TV und da fragte mich die Ärztin noch, ob die Medis bis Fr zum nächsten Foli-TV reichen. Jetzt habe ich gestern beim spritzen festgestellt, dass pergoveris nur noch einen Rest von ca. 100 Einheiten drin hat, die Skala zeigt 0 an🥴 Ich dachte, da da was von 900 I.E + 450 I.E. drauf steht, dass mir das noch 3 Tage reicht, stimuliere mit 150 Einheiten täglich....
So, nun zu meiner Frage, würdet ihr, trotz dass weder mein Partner noch ich es heute einrichten können ein Rezept für eine Dosis von 150 Einheiten abholen, wird echt schwer, das zeitlich hin zu bekommen oder würdet ihr mit den ca. 100 Einheiten, dem Rest im Pen heute Abend stimulieren und notfalls gleich morgen früh noch 75Einheiten nachschießen? Bin gleich um 7.30Uhr in der KiWu Klinik.
Danke für eure Antworten

1

Meine Klinik hat mir ein Rezept direkt in meine Apotheke vor Ort gefaxt als es einmal knapp war. Wäre das vielleicht eine Option?

2

Ich würde keine Experimente machen und mich an den Plan halten, den die Klinik mir gegeben hat. Ein Rezept und Medikamente kann man heutzutage schon online bestellen. Das sollte doch möglich sein?!

3

Also bei mir hat die Klinik das Rezept gefaxt und die Apotheke hat sich noch mit einem Anruf abgesichert.

4

Ich danke euch für den Tipp mit dem Fax, das wäre perfekt gewesen und eine tolle Idee. Wollte es so machen, nur leider erreiche ich in meiner KiWu Klinik niemanden und es ruft mich auch niemand zurück, obwohl ich gesagt hatte, dass es eilig ist, weil meine Apotheke die KiWu Medikamente nie vorrätig hat und spätestens bis Mittag bestellt sein müssen, dass man es Abends abholen kann... tja, wieder mal echt blöd, war schon mal so, da hatte ich was noch dringenderes und ich habe erst am zweiten Tag jemanden erreicht, damals war ich total verzweifelt.

5

Kann die Apotheke die Medikamente nicht ohne Rezept bestellen? Ich konnte das bei meiner immer online machen und das Rezept halt beim Abholen zeigen.

6

Habe ich mir auch überlegt. Aber ich bin a im Geschäft und kann nicht nachsehen, wie genau das sa drauf stand und b, weiß ich nicht, ob es da eine Einzeldosis/Pen von 150 Einheiten gibt.... ist jetzt eh zu spät. Versuche seit 9.45Uhr jemand in der Klinik zu erreichen... bin so langsam aber sicher genervt, somahl ich jedes zweite nal auf den AB spreche mit der bitte um Rückruf. Wenb ich die nächsten zwei Stunden niemanden erreiche, sind auch die Ärzte weg, die das Rezept für mich ausstellen könnten und das ich am Empfang bis 17.00Uhr abholen könnte, weil dieser auch nur bis da besetzt ist. Unglaublich
Trotzdem danke, das wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen unter besseren Voraussetzungen🙈

7

Ich danke euch allen. Ich kann nachher pergoveris in meiner Hausapotheke abholen.😅😘
Das hat mich jetzt nur fast 6h, 10 Anrufe in der KiWu Klinik und 3 Telefonate mit der Apotheke gekostet 🙈🤪🥴

Top Diskussionen anzeigen