Mut-Mach-Post (Update)

Ich weiss noch wie ich in unserer 7!!! Jahre langen Kinderwunschzeit immer wieder Mut-Mach-Geschichten gelesen und mir so wieder Hoffnung gemacht habe. Deshalb möchte ich euch nun unsere Geschichte mit Happy-End erzählen. ♥️

Als ich 25 Jahre alt war, wollten mein Mann und ich ein Baby. Die Monate verstrichen und ich wurde einfach nicht schwanger. 😫 Wir waren dann in einer Kinderwunschklinik und erfuhren, dass mein Hormonstatus überhaupt nicht der von einer 25 jährigen war (FSH zu hoch und AMH zu tief). Das war ein richtiger Schock für mich. 😪 Wir haben dann einige erfolglose GVnP Zyklen gemacht. Da aber immer gesagt wurde, dass es eigentlich trotzdem natürlich klappen müsste, haben wir es dann wieder einige Zeit natürlich versucht. Und ich wurde immer noch nicht schwanger...

Wir haben danach die Kinderwunschklinik gewechselt und dort fühlten wir uns sehr wohl. Wir haben 3 Inseminationen gemacht und bei mir wurde eine Gebährmutterspiegelung gemacht, bei der ganz ganz wenig Endometriose entfernt wurde. Und wieder wurde gesagt, dass es eigentlich auch normal gehen sollte... 🤷‍♀️ Doch ich wurde und wurde einfach nie schwanger. 😪 Weiter ging es dann mit IVF's. Leider hatte ich trotz hoher Hormonspritzen immer nur ganz wenige Eizellen. Was ja wegen meinem niedrigen AMH zu erwarten war... 😫 Und trotzdem hatten wir eine super Befruchtungsrate (3 Eizellen und gleich 3 Blastozyten). Doch trotzdem wurde ich nie schwanger. 😪 Wir haben insgesamt 2 IVF's und 1 Kryo gemacht. Leider auch ohne Erfolg. Wir haben dann einen Rhodesian Ridgeback Welpen adoptiert. ♥️ Eigentlich wollten wir so den Kinderwunsch vergessen. Doch das klappte nur Anfangs, denn der Wunsch nach einem Baby war einfach viel zu gross. 😍

Dann haben wir die Klinik gewechselt um zu schauen ob die vielleicht noch eine Idee haben. Doch das war ein grosser Fehler. Denn nach 1 IVF mit nur einer Eizelle wurde mir dann per Mail geschrieben, dass es mit meinen Eizellen nie gehen wird. Für mich brach eine Welt zusammen. 😭

Ich brauchte lange um diese Information zu verarbeiten. 😪 Mein Mann hat aber gesagt wir sollten noch einen letzten Versuch wagen und das haben wir auch gemacht. Vor dem Versuch wurde bei mir mittels Biopsie die Gebährmutterschleimhaut kontrolliert und ich hatte viel zu viele Killerzellen. Diese haben den Embryo immer als Fremdkörper behandelt und wollten ihn nicht einnisten lassen. 😪 Wir haben dann eine IVF Naturelle (ohne Hormone quasi mit der Eizelle aus dem natürlichen Zyklus) gemacht. Und was soll ich sagen... Diese Eine Eizelle liegt jetzt in seinem Bettchen, ist 11 Monate alt und unser ganzer Stolz. 💙💙💙

Mädels, ich möchte euch mit unserer Geschichte Mut machen nicht aufzugeben. Denn es hat sich bei uns gelohnt. ♥️

1

Noch ein kleiner Nachtrag. Ich bekam vor der letzten IVF und bis in die 20 SSW Intralipidinfusionen wegen den Killerzellen.

2

Wie schön, herzlichen Glückwunsch 🥰🥰

3

Dankeschön 😍

4

Herzlichen Glückwunsch das freut mich sehr für euch 🥰

5

Danke dir vielmals 😀

6

So schön!!!
Ich liebe so happy end Geschichten, aber man liest natürlich zwischen den Zeilen den Schmerz der ganzen Zeit. Wie alt warst du dann, als du ss wurdest?

7

Dankeschön 😀 Ja genau, es war eine richtig schwierige Zeit 😪 Ich war 32 als ich schwanger wurde und 33 als er geboren wurde ♥️