Gute Kiwu Klinik Hannover WOB Bs Gf

Hi zusammen,

kommt jemand hier aus der Nähe und mag seine Erfahrungen mit mir teilen, wo ihr euch gut aufgehoben fühlt?

Liebsten Dank 🍀💜

1

Hi,ich kann dir nur sagen,dass ich mich in Wob/H nicht wohlfühle und morgen mein erstes Gespräch in Hildesheim haben werde.In BS direkt gibt es ja leider keine Klinik.Wo bist du denn bisher?

2

Noch gar nirgends. Haben jetzt einen Termin in Langenhagen

13

Kommst du aus BS?

weitere Kommentare laden
3

Hey.
Wir waren in Hildesheim und ich fand da immer alle sehr nett. Klar es sind viele Patientinnen und wenn ich es zugelassen hätte, dann hätte ich sicher an der ein oder anderen Stelle das Gefühl der Behandlung nach Schema F gehabt. Aber als ich psychisch mit dem Ganzen gehadert habe, hatte die Ärztin Zeit und ein offenes Ohr und auch viel Verständnis.
Außerdem fand ich die Praxis auch relativ flexibel was die Termine anging. Und es hat bei der zweiten ivf geklappt. 🤷🏻‍♀️ 😉
Beste Grüße, Leyu

4

Danke dir 💜 und Glückwunsch 🍀

5

Hi Sloth,

wir sind in Langenhagen. Ich finde man muss es einfach selbst ausprobieren. Es kommt meiner Meinung nach auch ein wenig darauf an, was man für eine „Betreuung“ erwartet und auch wo man wohnt (Fahrstrecke etc.), welche Gründe oder „Baustellen“ man hat usw.

ich habe eine Freundin, die war mit Langenhagen/Wob zufrieden und ist dort auch schnell schwanger geworden. Eine andere Freundin war mit Langenhagen/Wob gar nicht zufrieden und war dann in Hildesheim ganz glücklich. Bei ihr hat es Hildesheim dann geklappt.

Ich informiere und kümmere mich zB selbst sehr viel und stimme zwar mit dem Arzt ab, aber mache auch viele Vorschläge selbst. Bei uns kamen mit der Zeit leider immer mehr Baustellen dazu. An der ein oder anderen Stelle hätten wir etwas früher umfangreiche Diagnostik machen können. Aber ob das in anderen Kliniken anders gemacht worden wäre, weiß ich nicht.

Wir haben nun noch einen Kassenversuch und bleiben währenddessen auch in Wob/Langenhagen. Ggf würden wir bei weiteren negativen versuchen mal über einen Wechsel nachdenken. Ich sehe allerdings aufgrund der Fahrtstrecken und der Vereinbarkeit mit dem Job einen Wechsel kritisch.

Im Großen und Ganzen fühlen wir uns ganz wohl. Mein behandelnder Arzt ist etwas Wortkarg. Aber man kann ja auch innerhalb der Klinik wechseln wenn man gar nicht klarkommt.

Wenn du detaillierter noch fragen hast, kannst du mir gerne privat schreiben.

Alles Gute für euch 🍀
Minchen

8

Hi Minchen,

danke hier sind alle so lieb 💜

6

Unsere Tochter ist in der Klinik in Langenhagen/Wob entstanden. Ich denke, es kommt auf den Patienten an - wenn du jemand bist, der viel Anleitung vom Arzt brauchst, wäre es vielleicht nicht unbedingt die richtige Wahl. Wenn du aber eher der Typ "Eigene Impulse" bist, dann bist du dort genau richtig, weil du auf offene Ohren triffst. Wenn du Fragen hast, schreib mir gern ne Nachricht.

7

Ich war in Langenhagen (WOB), Hildesheim und Hannover (Team Kinderwunsch) und war ehrlich gesagt mit allen nicht 100% zufrieden. Letztlich hängt es aber immer von den Diagnosen ab, da wurde meines Erachtens in Hannover & Langenhagen am gründlichsten geguckt und nicht nur das Schema F angewandt… Zudem ist das Labor auch ein wichtiger Einflussfaktor, aber das soll wohl in allen Kliniken ganz gut sein, was ich von meinen Behandlungen her auch bestätigen kann. Bei uns hat es in Hannover sofort geklappt, da war aber die Organisation katastrophal 🤷‍♀️

9

Hey,

ich bin seit Januar in Hildesheim und eigentlich recht zufrieden.
Wie schon gesagt wurde, sind es einfach super viele Patientinnen, aber ich denke, das ist überall so.
Die Ärztin bei der ich vorher war, war nicht unbedingt die wortgewandteste und einfühlsamste, hat aber ihren Job gemacht. Plötzlich war sie weg (das einzig negative bisher an der Klinik) ohne dass ich davon wusste. Jetzt war ich bei Frau Bartels und Herr Lanowski (weil Frau Bartels im Urlaub ist) und beide sind sehr sympathisch und ein riesen Unterschied zu der vorherigen Ärztin.
Auch alle anderen Mitarbeiter/innen des Zentrums sind sehr hilfsbereit. Manchmal ist es schwierig telefonisch durchzukommen, an anderen Tagen klappt es sofort.
Alles in allem bin ich bzw. sind wir sehr zufrieden.
Liebe Grüße

10

Ich kann Dir die Kiwu Klinik in Bad Münder (hat auch eine Zweigstelle in Hannover) guten Gewissens weiterempfehlen.

Ich war Problempatientin und genau darauf sind sie spezialisiert. Sie bieten so gut wie alles an, sind sehr nah am Patienten, behandeln jeden ganz individuell und orientieren sich viel an Studienlagen. Dr. Breitbach ist der Gründer des Wunschkinder.net Forums und sehr gut auf seinem Gebiet.
Schau Dir mal die Internetspräsens von Bad Münder an, diese ist sehr ausführlich und gut.

Mir konnten sie nach insgesamt 6 Jahren KIwu und 6 Icsi's doch noch zu meinem Wunder verhelfen. Meine Tochter ist 8 Wochen alt.

11

Hallo, würde Göttingen für Dich auch in Frage kommen? Das Gyn medicum ist absolut genial, das Labor (die Laborantin einfach ein Herzensmensch). Nach 2 ICIS und einer Kryo sind wir dort hin gewechselt.


Liebe Grüße,

Muckeline mit 🐨 im Arm 🥰

12

Hey wir waren in langenhagen/wob und waren meistens in wob, da wir aus BS kommen.Wir waren bei Dr. Bell und waren sehr zufrieden dort. Ich finde auch die Helferinnen dort sehr nett. Habe letzte Woche unseren 2.Sohn bekommen. Würde dort also immer wieder hin gehen.
Wünsche dir alles gute😊

14

Danke :)

Top Diskussionen anzeigen