Update: heute PU

Hi Mädels,

heute am ZT18 hatte ich nach 13 Tagen Stims endlich PU. 12 Eizellen konnten entnommen werden, damit bin ich ganz zufrieden! Das SG meine Mannes war heute ganz gut obwohl wir noch auf die Bewertung nach der Aufbereitung warten. Wenn’s auch gut ist, geht die Hälfte in die IVF (zum ersten Mal!) und die andere Hälfte in die ICSI. Ich bin so gespannt wie die Befruchtungsrate und Weiterentwicklung sein werden! Morgen wissen wir mehr :)

Schmerzen habe ich schon. Stärker als bei der letzten Entnahme vor einem Monat. Hatte vor der PU prophylaktisch Buscopan bekommen und jetzt auch Ibuprofen genommen. Die Ärztin meinte ich muss wirklich viel trinken um eine Überstimulation zu vermeiden.

Ich bin so aufgeregt und hoffe so sehr, dass alles gut läuft 🤞🤞🤞

Wer hatte sonst heute PU?

Ganz liebe Grüße
Megamar

1

Hey

Das klingt wunderbar! Ich drücke die Daumen für eine mega Befruchtungsparty 🎉

Eiweißreich essen soll auch gut helfen half mir beide Male :)

2

Danke dir! Mache ich auf jeden Fall :)

3

Ich hab immer 2,5-3 Liter getrunken und 2 Eiweißshakes pro Tag getrunken. Außerdem kleine, dafür mehrere Spaziergänge pro Tag, damit der Stoffwechsel in Bewegung bleibt.

Was auch hilft, ist die Eierstockregion zu kühlen, damit diese ihren Dienst "einstellen". Das jetzt warme Wetter kann die Durchblutung noch weiter anfeuern und somit könnten sie noch größer werden. So hat mir das meine Ärztin letzten Zyklus erklärt. Ich durfte auch bloß nicht länger in die Sonne, sondern sollte drinnen im Kühlen bleiben.

8

Danke dir! Ich werde versuchen, im Kühlen zu bleiben und auch die Region etwas kühlen #pro Macht auch Sinn! #herzlich

4

Das ist ein tolles Ergebnis 🤩 und das sogar mit der Folge-ISCI direkt im nächsten Zyklus (dachte immer, es würde dann nicht so gut laufen).

Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich nun vielleicht etwas ändert und auch die IVF tolle Embryonen hervorbringt!

Ich könnte mir vorstellen, dass die Schmerzen vielleicht wirklich durch die knappe Pause dazwischen etwas stärker sind? Buscopan und Paracetamol kannst du aber ja wirklich gut nehmen, man muss das nicht aushalten!

9

Danke dir liebe Eule! Ja die meisten Kliniken erlauben das gar nicht ohne Pause! Aber ich hatte irgendwann eine Studie gelesen, wo 'poor responders' bessere Ausbeuten hatten bei IVF/ICSI Zyklen gleich nach einem stimulierten Versuch (ohne Pause). Ob die Qualität besser ist, werden wir ja sehen.

Aber ich glaube es kann gut sein, dass man ohne Pause eher zu einer Überstimulation neigt 😬 Hoffe ich kann es vermeiden!

14

Ach, das ist interessant. Jetzt, wo du es schreibst, erinnert es mich an das Duo-Stim-Protokoll. Ist zwar etwas anders, aber dennoch hat es Parallelen.

Ich bin weiterhin sehr interessiert und gespannt. Und ich drück feste die Daumen!!

5

Huhu liebe megamar

Ich hab bei deinem letzten Eintrag immer still mitgelesen. Ich hatte heute auch PU. Hab mich nicht getraut zu schreiben, weil beim ersten Mal der Laborunfall passiert ist. Nun lieg ich mit auszuhaltenden Schmerzen auf der Couch und bin sooooo erleichtert, dass diesmal alles gut gegangen ist. In jedem Follikel war eine Eizelle. 8 Stück. Das SG meines Mannes lässt zu wünschen übrig. Hoffen wir, das Frischsperma reicht aus. Ansonsten greift Plan B und die vorsorglich kryokonservierten Schwimmer werden für die ICSI aufgetaut…. Was nun folgt, ist spannend und für mich Neuland. Morgen früh muss ich im Labor anrufen und erfahre, wie die Befruchtungsrate und Weiterentwicklung ist.
Alles alles Gute für dich! 🍀💪🏼✊🏼✊🏼
Lieber Gruss

10

Hi! Danke für deine Antwort, wir sind ja PU-Buddies :) Oje ein Laborunfall, das wünscht sich ja keiner 😢

Super, dass es diesmal gut gegangen ist. Und deine Ausbeute ist super! Hast du schon heute erfahren, ob es bei Frischsperma bleibt oder erfährst du das erst morgen? Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Hoffentlich können wir morgen zusammen eine tolle Befruchtungsparty feiern und gemeinsam weiter hibbeln #huepf

17

Das Frischsperma war nicht zu gebrauchen…. Es musste tatsächlich auf Plan B zurückgegriffen werden. 😱😢

weiteren Kommentar laden
6

Hört sich gut an, liebe megamar 😃 Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀🍀🍀 und gute Erholung!😘

LG Luthien mit ⭐⭐

11

Danke dir liebe Luthien! Bis ganz gespannt auf morgen! #klee

7

12 Eizellen! Das ist ja wunderbar! 👍 Ich wünsche dir von Herzen, dass da die Richtige dabei ist 😊

12

Danke dir! Geht's dir gut? Hoffentlich hast du bald den nächsten US :)

13

An sich geht's mir gut. Hab nur genau wie in der ersten Schwangerschaft ganztägige Übelkeit (von wegen Morgenübelkeit) und bin soooo müüüde!
Es ist alles noch so unwirklich. Dabei hatte ich schon zweimal Ultraschall, einen Termin im Geburtshaus und heute ne Hebamme für die Nachsorge gefunden. Fühlt sich alles noch viel zu früh an. Der nächste Ultraschall ist nächste Woche Donnerstag.

weiteren Kommentar laden
16

Das ist eine tolle Ausbeute!
Ich drück dir ganz fest die Daumen für eine tolle Befruchtungsrate 🎉🎉🎉🎉

Top Diskussionen anzeigen