Der Krimi geht weiter....

Hallo zusammen, kurz zu meiner Geschichte:

nach der 2. Kryo Anfang Juli wurde ich schwanger - leider eine biochemische Schwangerschaft.

1. HCG: 32
2. HCG: 164
3. HCG mit Blutungen im Krankenhaus: 93
4. HCG: 12
5. HCG von gestern: 23 ­čśó

Hatte sowas schon mal jemand?
Was bedeutet das?

Es ist keine intakte Schwangerschaft, aber geht das alles wirklich so ab?
Habe noch immer, seit ├╝ber 2 Wochen, leichte Blutungen... immer mal wieder ein Fleck.

Der Frauenarzt meinte ich soll mir keine Gedanken machen. Eine Eileiter-SS kann es nicht sein, da man im US noch nichts gesehen hatte.

M├Âchte nur vorgewarnt sein, was da auf mich zukommt ­čÖł.

Danke euch.

VG
Star

1

Oh nein du Arme was ist denn da los ­čĄö
Ich h├Ątt jetzt tats├Ąchlich auf ELSS getippt. ­čĄĚÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

Aber bin ja kein Experte.
Das tut mir so leid das du das noch mitmachen musst.

F├╝hl dich gedr├╝ckt ­čśŐÔŁĄ´ŞĆ
Lg Bianca

4

Danke liebe Bianca.

Er meinte es ist sehr unwahrscheinlich, aber gut, ich muss abwarten.

Vielleicht war es nochmal ein vor├╝bergehender Anstieg und dann geht es ab!?

Hoffentlich wei├č ich morgen mehr.

Danke und Lg
Star

2

Oh man, das tut mir leid ­čśč f├╝hl dich mal gedr├╝ckt.. So ein Mist aber auch!

Dass man im US noch nichts sehen konnte, ist doch kein Beweis daf├╝r, dass es keine ELSS ist? Gerade wenn man nichts sieht, kann es doch im EL sitzen, oder hab ich einen Denkfehler?

Ansonsten w├╝rde ich einfach mal darauf tippen, dass es blo├č eine leichte Schwankung beim hcg Abfall sein kann, ist vielleicht sogar abh├Ąngig von der Messgenauigkeit im Labor (reine Laienvermutung). Bei mir stieg der Wert bei der ersten FG auch nochmal an (aber sogar um mehrere 1000). Es endete dann in einer Ausschabung.

Hier mal mein Verlauf:

15.02. (PU+12): 27
19.02. (PU+16): 230
23.02. (PU+20): 2.250
03.03. (6+0): 14.600 (Blutung)
05.03. (6+2): 11.700
08.03. (6+5): 17.300
11.03. (7+1): 15.000
17.03. (8+0): AS
24.03. (9+0): 358
07.04. (11+0): 13

W├╝nsche dir alles Gute, ich kenne den Schmerz ­čą║

3

Ohje, da hast du ja auch das volle Programm gehabt. Tut mir leid.

Danke f├╝r deine Antwort.

Der Frauenarzt meinte sehr unwahrscheinlich, dass es eine ELSS ist. Als ich Blutungen bekommen hatte, war ich gerade mal 5+2, da kann man doch eigentlich im US noch nichts sehen.
Er meinte noch, ich soll mir keine Gedanken machen.

Egal...hilft mir jetzt nicht weiter.

Ich werde hoffentlich morgen etwas schlauer sein.

Danke.

LG

5

Hallo Star2020,

wenn der Gyn bei 5+2 im US in der GM nichts gesehen hat, hat er denn die EL auch wirklich kontrolliert? Er ist ja davon ausgegangen, dass er eh nichts sehen kann so fr├╝h. Oder, anders gefragt, hat er einen zweiten US gemacht um eine ELSS auszuschlie├čen heute oder danach?
Ich war 2014 zum Vorgespr├Ąch einer Ausschabung, weil das Hcg nicht runter ging. 2 Stunden sp├Ąter hatte ich einen Zugang im Arm und danach Not-OP (der EL konnte erhalten werden zum Gl├╝ck). Unerkannt ELSS, ich hatte keine Schmerzen oder so. Und mein damaliger GA war auch davon ausgegangen, dass es unwahrscheinlich ist. ­čśá
Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber das solltest du auf jeden Fall komplett ausschlie├čen lassen und nicht auf die Annahme eines Arztrs vertrauen. ­čŹÇ­čŹÇ
LG! ­čŹÇ

weitere Kommentare laden
8

Liebe Star2020,

also bei mir klingeln gerade die Alarmglocken, wenn ich das lese (siehe meine VK)!
Ich tippe stark auf ELSS. Mir wurde mal gesagt, dass man nur in 30% der F├Ąllen, die ELSS im US darstellen kann. Und bei so niedrigen Werten wie bei dir, kann man nat├╝rlich gar nichts darstellen.
ABER: bei den niedrigen Werten brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. Eine OP ist bei diesen niedrigen Werten eh sinnlos, da man die Schwangerschaft wahrscheinlich gar nicht finden w├╝rde.
Lass den HCG weiter kontrollieren und hoffentlich f├Ąllt er wieder. Und dann lass ihn auf jeden Fall bis er unter 1 ist kontrollieren.

Ich dr├╝cke dir die Daumen, dass der Wert wieder f├Ąllt und du diesen Krimi bald hinter dir hast.

Liebe Gr├╝├če, Bee

9

Hallo, danke f├╝r deine Antwort. Ich habe solche Angst­čśó, bin schon mehrfach operiert und m├Âchte sowas nicht.

Ja ich denke mir auch, dass der Wert ja total niedrig ist. Ich hoffe so sehr, dass das von selbst abgeht. ­čÖĆ

Bin heute wieder beim FA, mal sehen was der sagt.

VG
Star

11

Hallo, also es ist alles ok bei mir (hab oben nochmal geschrieben).

Erstmal mein Wert jetzt morgen fr├╝h abwarten, aber sieht soweit erstmal gut aus.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen