Update 24h-Spermiogramm

Aaaalso,
Mein Freund war gestern nochmal zum Kontrollspermiogramm um auszuschließen dass da etwas schiefgelaufen ist. Der Arzt konnte sich die 0 beweglichen Spermien nur damit erklären, dass all die vielen guten Spermien die Nährstoffe zu schnell verbrauchen und dann absterben. Also wurde diesmal extra Nährstofflösung dazugegeben und voilà! Auch nach 24 h ein überdurchschnittlich gutes Spermiogramm. IVF ist auf jeden Fall möglich, sagt er.
Ich bin so erleichtert!

1

Super, das hört sich klasse an. wie nennt sich denn dieser "Nährstoff"? Haben nächste Woche unsere 2 PU und ich bin noch hin und her gerissen, ob IVF oder doch wieder ICSI.

2

Oi, das hab ich jetzt nicht erfragt, muss ich gestehen... 🙈 was sagt denn dein Arzt? Sind ja auch immer Entscheidungen, die soviel ausmachen können. Gefühlt drehen sich unsere Köpfe nur!

5

Also generell ist das Ejakulat ja dazu da die Spermien zu aktivieren, transportieren und zu ernähren.
Wikipedia sagt, dass die Nährstoffe Natrium, Kalium, Zink, Magnesium, Calcium, Citrationen, Phosphationen, ein Gerinnungsenzym und Profibrinolysin sind. Das wird in der Flüssigkeit auch sein.

weitere Kommentare laden
3

Ich wäre auch interessiert, wie das heißt. Wir haben nach 24h 0% lebende Spermien und auch frisch sind das keine Supersprinter.

4

Dann glaube ich nicht, dass euch das bringt. Die Spermien bei meinem Freund sind viele und sehr beweglich, deswegen brauchen die die Nährstoffe im Ejakulat so schnell auf.

Top Diskussionen anzeigen