Bluttest Kiwu

Guten Morgen,

Meine Kiwu verunsichert mich mal wieder. Überall lese ich dass man 2 mal zum BT muss. Um zu schauen wie sich der Wert entwickelt.

Ich bin gestern nach meinen 1. Bluttest mit : herzlichen Glückwunsch Sie sind schwanger entlassen worden.
Ich soll jetzt zum Frauenarzt.
Mein Wert (839) bei PU+18 ist wohl relativ hoch?

Hört das eigentlich irgendwann auf, dass man sich ständig Sorgen macht 🙈

Es hat jetzt zwei Jahre gedauert, bis ich endlich schwanger bin. Daher kommt es noch nicht so richtig im Kopf an. Zudem habe ich keinerlei Symptome.

Lg

1

Huhu,

herzlichen Glückwunsch. ❤ Freu dich. Dein Wert ist wirklich super.

Wahrscheinlich macht man sich immer verrückt. Aber versuch dich zu entspannen. Vielleicht macht dein FA nochmal einen Bluttest.

Alles Gute und eine schöne langweilige Kugelzeit.🍀❤

LG.

2
Thumbnail Zoom

Dein Wert ist absolut "in der Norm", herzlichen Glückwunsch #paket
Ich hänge dir die Tabelle mal an.

Das handhaben die Kliniken unterschiedlich. Viele entlassen erst bei Herzschlag und dann geht es beim FA weiter.
Aber du kannst ja auch beim FA einen weiteren BT machen :-)

3

Guten Morgen,

also bei mir wurde auch nur ein Bluttest gemacht und 14 Tage später dann der erste Ultraschall. Mach dir keine Sorgen, Nicht jede Klinik macht 2 Bluttests. Vor allem nicht wenn das Ergebnis eindeutig ist und erstmal für eine intakte Schwangerschaft spricht!

Ich wünsche dir alles Gute#herzlich#klee
Liebe Grüße
Inibambini mit ⭐⭐

4

Vielen Dank, das beruhigt mich dich sehr . Hab schon nächsten Mittwoch meinen ersten Ultraschall Termin 🥰

5

Na siehst du das klingt doch wirklich toll.#huepf Meist werden zwei Bluttests gemacht wenn der Wert eher niedrig ist und man schauen möchte ob er sich verdoppelt. Manche Kliniken machen es natürlich auch standardmäßig.

6

Herzlichen Glückwunsch zur SS mit dem tollen Wert❣
Also bei mir wurde auch kein 2.BT vorgenommen im Jan als ich schwanger war. Durfte erst an ES+19 6nd TF+14 zum BT, da hast du ja auch schon lang warten müssen für den ersten BT. Viele dürfen ja schon an PU+10 oder so hin. Zu so einem frühen Zeitpunkt kann dann halt der einnistungsversuch noch scheitern und es muss auf alle Fälle eine Steigerungskontrolle gemacht werden. Bei uns wird dann noch mal 10Tage später, also Ende der SSW6 der erste US gemacht und man wird erst bei Herzschlag entlassen. Aber das kann ja auch dein FA machen. Drück dir die Daumen für ein erstes tolles Bild von deinem Bobbel und freu dich, der Wert ist eindeutig, deswegen muss er nicht weiter kontrolliert werden.

7

Hey das ist ein super wert :)
In unserer Kiwu wurde auch nur ein bluttest gemacht ich war dann drei Tage später nochmal beim Hausarzt Ubd hab ihn gebeten um sicher zu sein 🙈

8

Bei der ersten erfolgreichen Schwangerschaft hatte ich auch nur einmal beim Frauenarzt Blut abnehmen lassen. Da war der Wert gleich bei über 2000 und es waren Zwillinge. Dieses mal musste ich auch zweimal hin, da der erste Wert nur bei knapp 80 lag. Der zweite war dann um die 130 zwei Tage später, da haben sie mich dann auch entlassen und meinten es wäre vorerst alles gut.

Top Diskussionen anzeigen