Empfehlung IVF Zentrum

Hallo!
Wer kann mir in NRW ein IVF Zentrum empfehlen?!
Ich bin in Essen in Behandlung- seit 2017- da auch bei der 2. Icsi erfolgreich. Fühlten uns aber vom 1. Moment dort nicht wohl. Jetzt haben wir das Geschwisterprojekt vor. Ich hab mich zwar wieder in Essen vorgestellt, hatten auch im 2. Versuch wieder eine erfolgreiche Schwangerschaft- leider in der 13. Ssw Missed Abortion. Im Vorfeld mit viel Ärger, da meiner Meinung nach keine weitere Diagnostik betrieben wurde etc und man einfach abgefertigt wird und hätte ich persönlich nicht auf eine Gerinnungsdiagnostik gepocht, welche dann auch auffällig war, hätte es auch keiner überhaupt veranlasst. Wir sind privat Versichert. Ich hab jetzt also komplett das Vertrauen verloren. Ach so und den Versuch bekommen wir auch nicht erstattet ( traurig genug mit einer FG! Aber wenn man weiß, dass das an der Gerinnung gelegen hat, was man hätte schon einstellen können 🤔😤 )
Wer kann mir also vielleicht eine KiWU Praxis empfehlen?!

1

Ich habe bald meinen ersten Termin in Essen nachdem ich von der Klinik in Wetzlar gewechselt bin.. Schade das zu lesen das du nicht zufrieden warst bzw. dich nicht Wohlgefühl hast… Ich hoffe es war nicht falsch von mir dort hin zu wechseln 🙈

2

Oh jeh! Ich möchte niemanden verunsichern. Naja, ich bin immerhin dort zweimal Schwanger geworden. 🤷‍♀️Hätte die Diagnostik im Vorfeld stattgefunden, würde es für mich auch nicht so schwer ins Gewicht fallen. Trotzdem finde ich den Umgang dort etwas komisch. Liegt aber vielleicht auch daran, an wen man so gerät.

4

Wer behandelt dich denn?

Unikid Düsseldorf wird hier immer betont.

3

Hey. Ich bin in Dorsten (Dortmund, Siegen) in Behandlung. Kann bisher echt nicht klagen, alle sehr nett und machen auch alles an Diagnostik mit.

5

Wir sind im unikid sehr zufrieden, nachdem wir uns in der vorherigen Klinik nicht mehr wohlgefühlt haben.
Essen wäre unsere 2. Wahl gewesen.

6

Hallo!
Wir sind in Grevenbroich. Ich bin da total zufrieden, mein Partner so mittelmäßig (aber das wäre er glaube ich überall 😂).
Das einzige, was die verbessern sollten ist das Zeitmanagement. Oft wartet man da eine ganze Weile (an anderen Tagen kommt man aber auch sofort dran oder sie fragen ob man warten möchte, oder auch zu einem anderen Arzt gehen möchte, bei dem gerade jemand abgesagt hat).
Das Team ist super nett und war bei meiner MA super mitfühlend und hat mir auch bei der 10. Nachfrage total geduldig und schnell geantwortet.
Telefonisch sind die oft schwer zu erreichen, aber per Mail oder mit Rückrufbitte melden die sich echt fix.
Viel Erfolg bei der kliniksuche!

7

Hallo Mucklmari,
Mir ging es so ähnlich. Ich war in Köln in einer Klinik und habe mich dort nicht wohl gefühlt. Wir waren aber erfolgreich. Für's Geschwisterchen sind wir dann wieder dort hin, weil dort noch Kryosperma von uns war. Dann ist ziemlich viel schlecht gelaufen und wir sind zum Bonner Bogen (Privatpraxis) gewechselt. Die Entscheidung war super. Dort haben wir uns rundum gut betreut gefühlt.
Bonn ist dir vermutlich zu weit, aber ich wollte nur von meiner Erfahrung berichten, dass ein Wechsel genau das Richtige sein kann.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

Top Diskussionen anzeigen