6 Eisbärchen haben das Auftauen nicht überlebt🥺

Ich bin total traurig…

IVF mit 16 Eizellen
8 konnten befruchtet werden
2 wurden an Tag 4 als 8.Zeller eingesetzt(hinkten einen Tag hinterher)
6 konnten eingefroren werden

Heute wäre eigentlich Kryo Transfer gewesen. Der Biologe hat sich heute morgen telefonisch gemeldet.
5 Eisbärchen sind an Tag 3/4 stehen geblieben. Eins hat es etwas weiter geschafft aber auch da besteht keine Hoffnung.

Kommt so etwas oft vor? Wäre eine ICSI beim nächsten Versuch sinnvoll?

1

Hallo veilchen,
das tut mir sehr leid, dass kein Eisbärchen es geschafft hat. 😢 Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ist die Quote für Blastos nicht tendenziell eher niedrig? Also 1 von 5 oder so? Tag 3 haben ja mehrere geschafft oder?
Ich drücke die Daumen, dass Ihr mit Eurer Kiwu-Klinik fürs nächste Mal die richtigen
Schlüsse ziehen könnt. ✊✊
LG

2

Hallo Veilchen!
Das tut mir so leid - fühl dich gedrückt! Bei uns werden immer nur blastozysten eingefroren und da ist die Auftauquote bei über 99%.. (kann nur von ICSI sprechen)

Ich würde offen das Gespräch suchen mit der kiwu! Finde es schon sehr viel …

3

Hey,

also das Auftauen hat damit nichts zu tun. Die 6 haben das Auftauen anscheinend gut überlebt. Die Auftaurate liegt auch im Durchschnitt bei 96%. Die Kultivierung ist hier das Problem. Anscheinend ist das Genmaterial nicht gut. Entweder das Sperma und die Eizelle oder nur eines von beiden.

Man könnte die Spermien besser sortieren lassen (IMSI o.ä.). Da wäre eine ICSI nötig. die Frage ist, ob die Klinik sowas anbietet.

4

Ich glaub die meisten bleiben bei Tag 3 und 4 stehen

5