Morgen PU - die Aufregung steigt

Hallo Ihr Lieben,

Morgen Vormittag an Zyklustag 18 findet die erste PU von von der 1. ICSI statt. Ich bin schon echt aufgeregt, aber nicht vor dem Eingriff, sondern ob alles klappt.

Am Freitag hatte ich den letzten UL.
Links waren es ca. 4 Stück von 12 bis 16 mm.
Und rechts 6 Stück, 1x25, 4x20 und 1x19.
Aber wie viele Follikel haben eine Eizelle und wie viele lassen sich befruchten? Ist das Spermiogramm von meinem Mann ausreichend? Fragen über Fragen. 🙈

Aber ich fühle mich gut, seitdem ich gestern Abend die letzte Spritze nehmen musste.

Mein Mann meinte gestern, ich würde jetzt schon einen schwangeren Anschein machen. Na ja, mit dem Blähbauch und den 10 Follikeln auch kein Wunder.
Ich sagte dann nur zu ihm, eigentlich bin ich ja auch quasi schon in der 2. Woche. 😂
Bisschen Spaß muss sein.

Wer ist denn morgen auch soweit?

Liebe Grüße und ich drücke uns allen die Daumen. ❤

1

Ich drücke dir beide Daumen🥰🍀

7

Dankeschön 🥰

2

Letztlich ist in der Regel in jedem Follikel auch eine Eizelle. Da ihr eine ICSI macht, sind die Aussichten für die Befruchtungsparty ja sehr gut :-)

Ich drück die Daumen #klee

PS: Das mit dem Blähbauch wird nach der PU evtl. schlimmer. Viel trinken (2-3 Liter), Eiweißshakes, eiweißhaltig essen, Spaziergänge.

5

Das stimmt so leider nicht. Nicht in jeden follikel ist etwas drinnen. Und viele können auch nicht befruchtet werden. Ich war sehr lange in Behandlung und habe dabei auch viele Frauen kennengelernt wo dies der Fall war.

Trotzdem wünsch ich dir alles Gute für deine punktion und das sich viele weiterentwickeln💙

15

Ich schrieb auch nicht, dass es immer so ist, sondern "in der Regel". Bei einer ICSI sind die Befruchtungschancen höher als bei einer IVF.
Dass es normalerweise keine 100% sind, weiß ich selbst aus eigener Erfahrung ;-)
Also bitte keine Wortglauberei :-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich seh das wie schnatti! In jedem Follikel ist eine Eizelle. Man muss sie nur erwischen. Wenn die EZ noch nicht ganz reif ist, kann es sein, dass sie sich noch nicht von der Follikelwand gelöst hat und dann kriegt man sie mit einer Absaugung nicht raus. Viele Kliniken spülen den Follikel dann, um ihn mehrfach absaugen zu können und dann ist irgendwann auch die Eizelle dabei.

Bei mir wurde immer gesagt „bei Ihnen musste viel gespült werden“.

Hoffe, die spülen auch bei dir, aber deine Follikel sind schön groß, sodass die Eizellen reif sein sollten. 😊😊

Drück dir die Daumen für eine ganz tolle Ausbeute und eine super Befruchtungsrate

10

Dankeschön. 🥰 Ihr macht es immer etwas besser. 🍀

4

Alle Daumen sind gedrückt! Toi toi toi 🍀

11

Danke 😘

6

Wie aufregend!! Daumen sind gedrückt! 🍀🍀🍀

Hoffentlich findet bei mir am Mittwoch PU statt :) morgen weiß ich mehr.

9

Danke dir. 🥰 Ich drücke dir auch die Daumen. Musst dich hinterher unbedingt melden. 🥰😘

12

Drücke dir auch die Daumen. 🍀🍀🍀Hört sich schon mal nach einer tollen Ausbeute an und alle ungefähr gleich groß, das ist auch super😍

13

Ich drücke dir die Daumen 😊🍀
Meine pu war gestern...nun warten wir gespannt auf den Anruf der Klinik

14

Danke dir. 😘
Oh wie aufregend. Aber davor habe ich irgendwie Angst. Ich glaube, die nächste Woche bis zum TF wird am schlimmsten. 🙈
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.🍀❤

16

Am besten du versuchst dich so gut es geht abzulenken...ich weiss, leichter gesagt als getan🙈 aber da vergeht die Zeit wenigstens etwas schneller! Wir waren heute 5 Stunden im Prager Zoo unterwegs, es drückt zwar etwas von der pu aber die Zeit verging soooo schnell! Bald heisst es gabz schnell schlafen und dann kommt schon der Anruf von der Klinik.

Aufgeregt sind wir wie bolle 🙈

Ich drücke dir die Daumen, das bei dir alles gut läuft 😘🍀

17

Ich hatte heute auch PU allerdings der 2. ICSI. Daumen sind gedrückt 🍀 dann können wir ja gemeinsam hibbeln.

LG

18

Huhu,

Danke dir. Wie lief deine PU. Kannst mir auch gerne privat schreiben.

LG.

Top Diskussionen anzeigen