24h-Spermiogramm. Danke Schnatti! 😇

Wir stehen kurz vor unserer ersten IVF. Da Schnatti seit der Nullbefruchtung immer wieder Werbung fĂŒr Langzeitspermiogramme macht, dachte ich, schick ich meinen Freund doch lieber nochmal los. Nur um des Seelenfriedens Willen. Mein Arzt meinte zwar: bei den Werten ist das wirklich nicht nötig, aber wir machen das natĂŒrlich, wenn Sie das gerne möchten.... also gesagt, getan.
Heute ruf ich an: nach 3 Stunden alles mehr als top!
Nach 24 Stunden 0 bewegliche Spermien 🙀 was????
Jetzt muss er Montag wieder hin...
macht uns das jetzt direkt zum ICSI Kandidat oder können wir noch auf IVF hoffen?

Freue mich ĂŒber eure Erfahrungen, Ladies ❀

1

Huhu!
Also bei uns hat es bewirkt, das wir ICSI Kanidaten wurden. Obwohl bei uns nach 24 Stunden noch unter 20% beweglich waren đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžđŸ˜‰

Alles liebe 🍀

2

Da bleibt wohl keine Hoffnung auf IVF. Naja, Hauptsache man weiß, woran man ist. Dankeschön Lissi 😘😘😘

3

Macht das bei euch die Kiwu Klinik oder habt ihr es woanders machen lassen ?

5

Unsere KiWu ist Teil eines großen Krankenhauses, wird also alles direkt vor Ort gemacht.

4

Ich musste das grad einfach meinem Mann vorlesen, wir kommen grad vom Kryo-TF und essen Kuchen auf dem Sofa --> der BauchkrĂŒmel muss direkt verwöhnt werden ;-)

Mein Mann empfindet das als absoluten Fehler im System, dass das nicht automatisch vorher abgeprĂŒft wird.

Eure Diagnose ist natĂŒrlich kein Grund zur Freude, aber es freut mich, dass ihr es vor der IVF entdeckt habt und somit eine mögliche Nullbefruchtung umgehen konntet.
Wie hat denn der Arzt darauf reagiert, der es fĂŒr so unnötig hielt?

Normalerweise seid ihr damit ICSI-Kandidaten, ja. Seid ihr Selbstzahler?

6

Auch hier nochmal: Ich drĂŒck euch alle Daumen, dass es kleben bleibt. ❀
Fehler im System... da liegt dein Mann gar nicht falsch, denk ich. Wo er Recht hat...

Mit dem Arzt hab ich gar nicht gesprochen, nur mit der Helferin... bin aber selber mehr als neugierig, was er dazu sagt.
So bin ich super zufrieden mit ihm, aber sowas Àrgert einen dann doch. Also danke nochmal, dass du diesen Tipp hier gegeben hast.

Nein, sind zum GlĂŒck keine Selbstzahler. ÜbernĂ€chste Woche wird gehochzeitet đŸ„°

7

Dann mĂŒsst ihr euch gar keine Gedanken machen. Die nachlassende Beweglichkeit ist eine klare ICSI-Indikation. Da dĂŒrfte euch die Kasse keine Probleme bei der KostenĂŒbernahme machen :-)
Das ist ja ein Hochzeitssommer, Wahnsinn. Wir hochzeiten ja auch noch kirchlich.

weitere Kommentare laden
9

Hi ihr Lieben!

Normalerweise bin ich hier eher stille Mitleserin, bin aber trotzdem unglaublich dankbar fĂŒr die Community, die Antworten und vor allem aber auch DenkanstĂ¶ĂŸe, die ich hier mitnehmen kann.

In meiner KiWu-Klinik habe ich einmal nach einem Lanzeitspermiogramm gefragt. Mein Arzt meinte, bei einer IUI sei das entbehrlich, da die Spermien direkt dorthin gebracht werden, wo sie ideale Bedingungen vorfinden. Außerdem wĂ€ren ja sowieso nur noch die besten vorhanden und die ĂŒberleben dann jedenfalls die Stunden zum Eisprung. Ich habe mich damals von dieser Antwort zufriedenstellen lassen.

Mittlerweile geht es auf die erste IVF zu und natĂŒrlich möchte ich vorab alles klĂ€ren, was möglich ist.
Daher habe ich 2 Fragen: 1. weiß jemand, wo man in Wien ein Langzeitspermiogramm machen lassen kann (hab mich schon erfolglos zu Tode gegoogelt)? 2. warum weigern sich offensichtlich einige Ärzte, diese nicht invasive Untersuchung zu machen?
Vielen Dank euch allen fĂŒr euer unermĂŒdliches Beantworten und Aufwerfen von Fragen!!

Alles Liebe,
Lisa

11

Hmmm. Hast du in der Döblinger Klinik mal
gefragt? Dort hat mein Mann zumindest sein normales Spermiogramm machen lassen
 đŸ€”

12

Danke dir fĂŒr deinen Input! Gefragt habe ich noch nirgends (außer bei meinen Ärzten), aber wenn es sich nicht vermeiden lĂ€sst, dann lĂ€uft es wohl darauf hinaus.
Ich finde es auch höchstseltsam, dass diese Untersuchung nicht zum 08/15-Repertoire in jedem KiWu-Zentrum gehört...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen