Symptome oder Hinweise zb aussehen von Männern die keine spermien Produktion haben?

Hi, meine frage ist ganz blöd.. Ich weiß und schuldigung dafür.. meint ihr es gibt kleine Hinweise das bei einem mann garkeine samen produktion stattfindet.. Und er nie kinder zeugen kann? Beim Klinefelter-Syndrom fehlt zb Körper Behaarung und lange beine und kleine hoden.. Das kann ich bei uns zb ausschließen.. Gibt es auch andere merkmale? Unser zweites spermiogram hat ergeben das trotz maca und fertilisan m keine spermien vorhanden sind klar wie soll sowas bei 0 spermien helfen aber man versucht alles.. Androloge meinte wenn wir pech haben gibt es keine produktion samenleiter alles vorhanden gewebe gut etc.. Sollen zum. Kiwu aber bis zu termin zum erst Gespräch Dauert es ewig.. Deshalb muss ich hier blöde fragen stellen weil ich niemanden hab der mit mkr über das thema redet und es unangenehm ist..

1

Liebe Gumze,

ich habe viele deiner Beiträge verfolgt und möchte nun auch etwas dazu sagen. Du hast hier schon so viele tolle Antworten von den Mädels bekommen in denen du immer darauf hingewiesen wirst geduldig zu sein. Du änderst mit deiner Ungeduld ja auch nichts an eurer Situation sondern machst es für dich meiner Meinung nach nur noch schlimmer.

Außerdem verstehe ich deine Frage nicht ganz. Was würde es ändern wenn dir jetzt zum Beispiel jemand schreibt dass Männer mit großen Ohren oft keine Spermien produzieren (sorry aber mir fällt kein passendes Beispiel spontan ein). Es ändert gar nichts an der Tatsache und eurer Diagnose. Versteh mich bitte nicht falsch aber nach was bist du auf der Suche?

Jeder von uns hier hat sein ganz individuelles Schicksal mit den verschiedensten Diagnosen und alle kämpfen wir für das gleiche. Aber wir alle müssen dazu ersteinmal lernen anzunehmen wie es leider nun mal ist und versuchen das beste daraus zu machen und mit Hilfe der KiWu Ärzten unserem Wunsch Schritt für Schritt näher zu kommen. Versuche auch du euer Schicksal anzunehmen!

Wenn ihr beide euch aus tiefstem Herzen liebt wird es für euch gemeinsam einen Weg durch diese schwierige Zeit geben. Ob es am Ende mit gemeinsamen Kindern klappt oder ob man eine Eizell/Samenspende annimmt , sich für eine Adoption entscheidet oder auch ohne Kinder zusammen glücklich werden kann wird sich auf diesem unter Umständen langen Weg dann zeigen. Keiner von uns weiß vorher wie es für ihn ausgeht. Aber daran glauben dass alles gut wird, als Paar in diesen oft schweren Situation liebevoll zusammenzuhalten und das Annehmen seines Schicksals sollte auf jeden Fall der Anfang dieses Weges sein.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch.
Inibambini mit ⭐⭐

2

Für was ist so ein forum da wenn ich nicht schreiben darf das mich was belastet du hast recht ich lösche meim acc.. Dank dir ist mir schlecht geworden danke

3

Ich glaube du hast mich leider komplett falsch verstanden und bin gerade auch ehrlich gesagt etwas überrascht dass du mich so angehst. Du hast jedes Recht hier zu schreiben und dich auszutauschen. Das gabe ich doch auch gar nicht in Frage gestellt bzw habe ich dich auch nicht angegriffen. Ich wollte dir nur einen liebgemeinten Rat da lassen. Warum wird denn jetzt schlecht wegen mir?

weitere Kommentare laden
7

Ich kann mich da auch nur anschließen und nicht ganz nachvollziehen, warum du dich angegangen fühlst. Das waren doch total lieb gemeinte Antworten.
Und wie bereits gesagt: eine Kinderwunschbehandlung kann ein sehr langer Weg sein und wenn mich die Behandlung eins gelehrt hat ist es Geduld zu haben. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber versuch doch den Ärzten zu vertrauen und warte erst Mal eure Ergebnisse und Befunde ab.
Ich denke auch nicht, dass man sowas an körperlichen Merkmalen erkennen kann. Mein Mann ist zb zeugungsunfähig und produziert gar keine Spermien. Daher sind beide Kinder durch Samenspende entstanden. Er hat sehr kleine Hoden, aber das ist ja bei euch zb nicht der Fall und man kann bestimmt nicht pauschal sagen, dass Männer mit kleinen Hoden keine Kinder zeugen können. Das ist nur ein Faktor von vielen.
Alles Gute dir!

Top Diskussionen anzeigen