Unsicher nach Ultraschall heute.

Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute meinen dritten Ultraschall für die Geschwisterchen IUI.
Am Donnerstag war die GmSh bei 7,2 und rechts und links jeh eine Follikel von 17 bzw 18 mm
Ich sollte dann aber doch noch nicht auslösen weil der LH Wert bei 8,8 und Östradiol bei 54,4 lagen

Heute im Ultraschall war die GmSh schon bei 10,6 die Follikel bei 19 und 16 mm
Jetz soll ich (Zitat der Ärztin) „auf gut Glück“ heute Abend auslösen und am Montag um 9:30 zur Insemination kommen oder wenn ich möchte es lassen.
Da die samstags kein Labor offen haben wurde kein Blut abgenommen.
Die hat mich iwi total verunsichert, war aber auch nur die Vertretung…
Was denkt ihr? Machen? Lassen? Mach glaub nachher noch nen Ovulationstest um sicher zu sein das morgen nicht schon der es ist ….

Ach ja mein Kopf macht mich kirre

1

Liebe kleinbuchstabe,

och nöööö… sowas Blödes! Und so eine unzufriedenstellende Aussage von der Ärztin 🤦🏽‍♀️
Ich kann Dir leider keinen Rat geben, da ich mich zu wenig mit IUIs auskenne. Finde die Idee aber gut, selbst mit Ovus zu prüfen.
Was ist der dümmste Fall, wenn Du den Rat der Ärztin befolgst und es schief geht? Dann sind die Kosten in den Sand gesetzt und Du musst durch die Warteschleife, richtig? Alternative ist, Geld sparen, aber einen Monat länger warten?

Schwere Entscheidung…

Schicke Dir zumindest virtuell paar Nerven rüber und hoffe, es kommt was davon an 😊

Liebe Grüße,
Karotina

2

Ja genau, Geld und ne Probe wären in den Sand gesetzt, da wir nur noch zwei Proben haben und danach Schluss is is es hald doch iwi viel des dran hängt :/

Jetz mal schauen was der ovu nachher sagt…. Ansich sind die Voraussetzungen ja top, finde es nur bis Montag noch sehr lang und auch die Zeit zwischen ovitrelle ind Insemination…. 💁🏽

3

Und wir müssten wenn mindestens zwei Monate warten wegen unserem Urlaub :/

4

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Mein Follikel war gestern schon bereit, es war aber schon zu spät für eine IUI am Samstag und Sonntag machen sie keine. Die Ärzte haben den Termin einfach zu spät angesetzt obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass mein Zyklus nach FG noch nicht wieder normal ist. Und meine Follikel immer gegen Ende ein sehr rasantes Wachstum hinlegen. Wir haben jetzt auf zweigleisig fahren gesetzt: Heute morgen GV und Montag IUI. Je nachdem wann eure IUI am Montag ist wäre das vllt auch eine Option?

5

Oh man…. Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen das eins von beiden zum Erfolg führt!

GV bringt bei uns leider nix, da wir auf spendersamen angewiesen sind.
Der ovu eben war aber noch total negativ von daher wird das bis Montag schon passen…. Jetz frag ich mich eher ob das Österadiol und Lh überhaupt gestiegen sind 🙈🙈 ich glaub ich muss einfach los lassen ändern kann ich es eh nicht Mund ich werde heute Abend auslösen und Montag morgen auf 9:30 Uhr zur IuI gehen 💁🏽🙏🏼 Wird schon schief gehen 😬🙄

6

Ah verstehe. Das hört sich doch nach nem guten Plan an. Dein Follikel war ja auch heute bei 19 mm. Das passt bestimmt mit Montag. Die Eizelle kann ja auch noch bis zu 24 h befruchtet werden. Drücke die Daumen. 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Huhu ohhhh nein was für eine blöde Zwickmühle -. -

Drücke dir für die iui ganz fest die Daumen #klee

Wird schon ;-)

Bist ja immer schnell schwanger geworden #verliebt

9

Ja die Kommentare haben mich echt verunsichert heute und das die einfach keine Laborwerte am we machen 🙈

Ja das stimmt… wenn es jetzt nicht klappt würde es meine ganze Statistik runter ziehen 🙈😬 aber kann man wirklich so viel glück haben 🤔😏

10

Ich würde es dir wünschen #klee

Aber klar wenn keine Blutabnahme stattfindet ist es echt blöd, wobei ich sagen muss, dass wir in Prag nie blut abgegeben haben, nur einen HIV und einen wegen der punktion.

Das wurde alles immer anhand des Ultraschalls entschieden ;-)

weiteren Kommentar laden
12

Huhu

Ich habe von selbst keine Eisprünge und muss immer auslösen. Auch ohne vorherigen LH Anstieg hat das immer genau geklappt. Würde es auf jeden Fall machen!

Viel Erfolg,
Malou

13

Danke dir, dann hoffe ich das es jetzt auch klappt und der es genau richtig kommt, nicht zu früh oder zu spät….🙈😀

Top Diskussionen anzeigen