Downregulierung...

Guten morgen 😊

Ich habe eben meine medis nochmal durchgeschaut und eine fertigspritze gefunden. Im Internet steht, daß diese zur downregulierung ist...

Nun meine Frage, das es ja unsere erste icsi ist...
Was ist eine downregulierung und wofür ist das gut?

Zum stimulieren habe ich bemfola, dann habe ich noch orgalutran, decapeptyl (darauf bezieht sich die frage) und ovitrelle. Am Montag erfahre ich nach dem US wie es mit den medis weiter geht.

Danke für eure Antworten 😊
Und einen wunderschönen Samstag ☀️😘

1

Huhu,

die DR unterdrückt die körpereigene Hormonproduktion. Dadurch sollen die Eizellen gleichmäßiger wachsen und es soll ausgeschlossen werden, das die eigenen Hormone irgendetwas durcheinander bringen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ok, das heisst praktisch das man das auch mitten in der Stimulation machen kann/soll?! Ich dachte das macht man vor der eigentlichen Stimulation 🤔

Ohje ist das alles kompliziert 🙈
Danke für deine schnelle antwort😊 und ich drücke dir die Daumen, das sich die eisbärchen schön einkuscheln 🥰🍀

3

Dankeschön 😘

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Ich hatte zum Beispiel im letzten Versuch zur DR Synarela (Nasenspray) ab ZT 23 im Vorzyklus und musste es bis zur PU weiter nehmen (langes Protokoll)

Dafür aber kein Orgalutran (zum Unterdrücken des ES).

Meine anderen Versuche waren immer ohne DR im Antagonisten-Protokoll, Stimu ab ZT 2/3 und Orgalutran ab ZT 6/7.

Es gibt auch kurze Protokolle, bei denen man erst zu Zyklusbeginn downreguliert (kurzes Protokoll).

Wie genau das mit dem Decapetyl funktioniert, weiß ich nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :-)

Ich glaube du wirst doppelt auslösen, einmal mit ovitrelle und mit deca.

Gegen den Eisprung spritzt du orgalutran.

So war es bei mir auch. Dadurch kann man mehr reife Eizellen gewinnen ;-)

Lg

6

Oh ok, ich wusste gar nicht, das das geht 🙈 von dem deca habe ich 2 spritzen und eine ovitrelle...
Ich bin gespannt...

7

Ich denke auch, dass es nicht zur Downregulierung, sondern zum doppelt Auslösen oder aber zur Einnistung (nach Transfer) eingeplant ist.

Viel Erfolg!