Kiwu volljährig?

Hey lieben eine frage muss mann volljährig für eine kiwu sein ? Zb Der mann 21 jahre die frau 17 jahre ?
Bzw gibt es auch kliniken wo sie es trotzdem akzeptieren zu zweit behandelt zu werden weil mann schon einen sehr schlechten Spermiogramm hat und Hilfe benötigt?
Danke im voraus

1

Mindestens volljährig.
Das ist ja logisch, dass das minderjährig nicht geht.
Wenn die Krankenkasse die Kosten übernehmen soll, mindestens 25 und verheiratet

2

Ich habe Mal gelesen, dass die BKK VBU auch zählt, wenn die Frau unter 25 ist. Welche Bedingungen erfüllt sein müssen, weiß ich nicht. Aber Volljährigkeit ist ein muss.

3

Du musst volljährig sein. Bleibt nichts anderes übrig, als solange abzuwarten.

Bei Minderjährigen wäre das rechtlich sehr schwierig, du dürftest nichts selbst unterschreiben etc. Es müsste ein Familiengericht eingeschaltet werden, das wird keine Praxis mitmachen.

4

Wissen die Eltern, dass mit 17 ein Kinderwunsch besteht? Denke würde damit sowieso bis 18 warten, das ist noch viel zu jung. Vielleicht erst mal die Schule / Ausbildung fertig machen, bevor man über Kinder nachdenkt.

5

Hey meine liebe die frage währe nicht wegen mir sondern für meine freundin sie ist verheiratet und ja sie hat ihre Ausbildung fast zu ende ihr mann hat einen festen Job und sie wollen unbedingt ein baby weil beide es sich sehr wünschen was zur dieser Zeit merkwürdig ist aber natürlich auch geht bei uns ist sowas nicht merkwürdig da wir sowas akzeptieren bzw warum nicht wenns beide wollen gut überlegt haben und ja die Eltern wissen bescheid und akzeptieren es natürlich auch für manche hier ist es bestimmt komisch aber es ist jedem seins und ich denke wenn mann sich bereit fühlt könnte es natürlich gehen muss ja nicht unbedingt mit dem alter zutuen haben manche sind 25-30 und können kein Kind erziehen haben kein Geld oder sonstiges finanzielles und lassen das Kind abtreiben im heim oder sonstiges es muss nicht altersabhängig sein natürlich sollte jetzt mit 13-14 kein kinderwunsch bestehen aber ab einem gewissen Alter verheiratet glücklich kann mann es natürlich wünschen und auch wollen meiner meinung nach und das auch mit 17
Sorry für denn langen text 😅

Top Diskussionen anzeigen