Welche Kiwu NRW für 40 jährige

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, ob hier erfahrene „ältere“ Kinderwunschdamen sind, die ihre Kinderwunschklinik empfehlen können in NRW ( Raum Düsseldorf, Köln etc)

Bitte keine Empfehlung für das Unikid Düsseldorf, da bin ich gerade und habe 3 volle Icsis ohne Erfolg hinter mir .

Und ja, dass es schwieriger ist in meinem Alter weiß ich auch.
Aber nicht unmöglich.

Am besten auch eins, die sich mit Immunologie auskennen.
( als Zweitmeinung, bin aktuell bei Dr.Pfeiffer in Behandlung) .

Viele Grüße

1

Hallo, ich bin 38 also ich kann die vivaneo Kiwu Klinik in Düsseldorf empfehlen , Erfahrungen habe ich allerdings nur mit IUI‘s die ich dort gemacht habe bin mit der zweiten schwanger geworden allerdings ist es leider nicht geblieben und deshalb gehts dort weiter . Ich habe damals auch überlegt und recherchiert in welche Klinik es gehen sollte und ich habe mich dann für die vivaneo entschieden da ich in Foren sehr gutes über Herrn Dr. Tigges gelesen habe bei dem ich auch in Behandlung bin. Es gibt keine langen Wartezeiten für Termine alle sind immer sehr nett und der Arzt nimmt sich Zeit für Behandlungsgespräche. Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Allerdings weis ich nicht ob sie auf immunologie spezialisiert sind. Chromosomenanalyse und Gerinnung habe ich in der Praxis Zotz/Klimas in Düsseldorf testen lassen und die testen auch sehr viel mehr.
LG

4

Vielen Dank für deine Antwort 😃
Vivaneo Düsseldorf habe ich auch gegoogelt und habe die Bewertungen gelesen, viele waren negativ
Deshalb hat mich das abgeschreckt.
Viele Ärzte würden da wechseln und auch so negativ.
Aber du hast gute Erfahrungen?
Das hört sich gut an.
Vielleicht rufe ich dort einfach mal an für ein Beratungsgespräch…

2

Hu hu,

ich weiß nicht, ob Bonn auch für Dich in Frage kommt, aber ich kann Dir das Kinderwunschzentrum Bonner Bogen sehr empfehlen.
Ich mit meinen damals 34 Jahren, habe noch zu den Jüngeren gehört.
Das Kinderwunschzentrum ist wirklich top! Allerdings weiß ich nicht, ob die sich da auch mit Immunologie auskennen bzw. befassen.

Beste Grüße

Refa mit E ♥️ und F 💙 (15 Monate)

3

Echt ? Warst einer der jüngeren ? Das hört sich gut an.
Ich hatte die auch mal gegoogelt, war aber skeptisch da mir 2 oder 3 Ärzte und weiß auch nicht wie gut das Labor ist ?

LG

5

So wurde uns das von der Ärztin gesagt, dass wir noch zu den jüngeren Paaren gehören😏
Ich finde das Kinderwunschzentrum wirklich gut! Ich hatte dort insgesamt vier Mal einen Transfer und war zwei Mal schwanger. Das erste Mal war leider nur eine biochemische Schwangerschaft. Und aus der letzten ICSI sind unsere Zwillinge entstanden.
Ich finde dort wird wirklich auf einen eingegangen und nicht immer dasselbe gemacht (wie in der alten Klinik). Und ich hatte nie das Gefühl, dass uns versucht wird das Geld aus der Tasche zu ziehen. Meine dort behandeltende Ärztin hat selber ein Kind durch künstliche Befruchtung.
Ruf einfach mal an und mach einen Beratungstermin aus (wobei man wohl mittlerweile recht lange auf einen Termin warten muss, habe ich gehört).
Wir waren stets mit allen dort sehr zufrieden! Die Mitarbeiterinnen, Ärztinnen sowie die Mitarbeiter aus dem Labor waren immer sehr nett und professionell!
Also wie gesagt, ich kann das Kinderwunschzentrum Bonner Bogen wirklich nur empfehlen.

weitere Kommentare laden
16

Huhu,

ich finde es manchmal echt eigenartig, dass Mädels in den selben Kliniken unterschiedliche Erfahrungen machen.

Vielleicht liegt es auch an den jeweiligen Ärzten.

Ich bin nämlich auch im Unikid und zusätzlich bei Dr.Pfeiffer...vom Unikid wurde ich auch zu Zotz Klimas geschickt zum Gerinnungscheck und zur Chromosomenanalyse

Meine Dr.Pfeiffer Therapie mit Cortison und Omegaven wurde vom Unikid auch im Behandlungsplan notiert.

Ich werde auch 40 und stimuliere im Unikid aktuell nur noch mit 3 Tabletten Letrozol und zum Ende nur geringe Spritzen Einheiten.

Hatte heute Blasto TF

Embryoscope, Embryoglue usw. wurden mir allerdings nicht extra empfohlen, obwohl ich auch danach gefragt hatte.

Stimuliert habe ich auch schon völlig unterschiedlich, Gonal, Pergoveris, Pergoveris + Letrozol, nur Letrozol + Ovaleap

Ist jetzt übrigens mein 9. Transfer...der vierte war positiv hielt aber leider nicht

Es wurden aber auch Killerzellen und 2 Blutgerinnungsstörungen gefunden 😕

17

Ja es liegt an den unterschiedlichen Ärzten, aber auch an der Führung, was angeboten werden soll und was nicht…

Nach 3 gescheiterten Icsis bringt es auch nichts dort weiter zu machen .

Muss mal eine komplett andere Sicht her.

Warum hast du denn nur Tabletten und geringe Einheiten ?
Ist es besser ?

Drücke dir die Daumen dass es diesmal klappt 🍀🍀🍀

Blastozysten hatte ich auch, auch gute .

Top Diskussionen anzeigen