Ein Jammertext

Liebes Forum, ich habe länger hier nicht geschrieben und muss mich gerade mal ein bisschen ausjammern.
Eigentlich sollte bereits im Mai meine letzte IVF sein (mit Anpassung ERA Test) - wäre meine 6. Punktion gewesen und für mich eigentlich auch der letzte Versuch mit eigenen Eizellen.
Leider musste der Versuch abgebrochen werden, da mein Progesteronwert schon ein paar Tage nach Stimu-Start erhöht war.
Dann folgten drei Wochen Femoston, um den Prog.wert zu senken.
Nun sollte eigentlich gestern der neue Stimu-Start sein und, oh Wunder, der Wert ist wieder zu hoch.
Mein Gefühl sagt mir eigentlich, dass es an der Zeit ist aufzuhören: ich mag nicht mehr diese frustigen Telefonate über schlechte/falsche Blutwerte/negative SST führen und auch nicht mehr dieses ewige Auf + Ab zwischen Hoffnung und völliger Enttäuschung aushalten und ich mag auch nicht mehr diese ganzen Medikamente nehmen.
Und trotzdem ist da noch die kleine Stimme, die sagt, dass ja vlt. das Ergebnis vom ERA Test genau das Problem war und ich diese eine IVF noch machen sollte, auch quasi als Abschluss, bevor wir uns in die EZS begeben, die ja u.U. auch weitere Enttäuschungen und Frustmomente mit sich bringen wird…

Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen und auch über Geschichten mit ähnlichen Erfahrungen.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft + Glück für Eure aktuellen Kinderwunsch-Wege!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

1

Hallo Ajan,
ich kann die Frustration sehr gut nachvollziehen. Wir sind gerade in der Wartezeit nach unserem letzten Kryoversuch. Wir haben bislang 3 negative ICSIs und insgesamt 4 Transfer hinter uns. Wenn der Kryoversuch jetzt auch scheitert werden wir die Behandlung zwar nicht mit einer EZ-Spende, aber mit einer Samenspende fortsetzen. Auch für mich als Mann sind die ganzen Rückschläge und das Hoffen und Bangen nur ganz schwer zu ertragen und ich komme damit psychisch wahrscheinlich noch etwas schlechter klar, als meine Frau. Aber sie hat auch keine Lust mehr auf die Medikamente und die OPs.

Wünsche dir alles Gute, dass es mit deiner 6. Punktion bald klappt.

Schöne Grüße

2

Danke Toga, für Deine Worte.
Ich drücke Euch die Daumen für die nächste Kryo!!!
Beste Grüße 🌻
Ajan

3

Ich kann dich gut verstehen bzw euch beide gut verstehen .
Wir sind jetzt genau 4 Jahre dabei und nicht ein Hauch einer Einnistung. Hatte bisher 5 Transfere. Drei stimulierte Ivf und vier Ivf Naturelle. Aktuell bin ich in der 4 stimulierten Ivf ! Sollte dies nicht klappen, dann geht's definitiv weiter mit dem Era Test und der Immunologischen Abklärung.

Probier doch noch eine nach dem era Test . Was ist denn das Ergebnis bei dir ?

4

Hallo. Ergebnis vom ERA Test ist Prä-rezeptive Schleimhaut.
Es war auf jeden Fall mein Plan, noch einen Versuch mit eigenen Eizellen mit der Anpassung aus dem Ergebnis des ERA-Test zu machen, da aber mein Progesteronwert jetzt schon wieder seit 2 Zyklen nicht optimal ist, kann ich gar nicht starten mit der Stimulation für die IVF. Und das lässt mich einfach gerade an allem sehr zweifeln.
Ich ärgere mich auch ein bisschen darüber, den ERA-Test nicht früher gemacht zu haben.

Ich drücke Dir die Daumen, für Deinen aktuellen Versuch!!!
🍀🍀🍀🍀
Lieber Gruß