Pu+12 positiv, jetzt pu+14 SB und HCG 50 😔

Hallo ihr Lieben,
in der Woche der niedrigen HCG-Werte darf ich auch nicht fehlen 😔😔
Ich durfte mich ein Tag lang über den positiven SST freuen. Gestern Mittag habe ich leichte braune Schmierblutungen bekommen und durfte heute an pu+14 zur Blutabnahme. Heute früh heftige Krämpfe und teilweise rote Blutungen, eher meist aber noch braun 😒 ich vermute, dass die Mens kommt. HCG Wert ist 50, Progesteron etwas niedrig haben sie gesagt, ich soll jetzt zusätzlich Progesteron spritzen.
Am Montag soll ich wieder zur Blutabnahme, mal sehen wie es sich der Wert entwickelt hat... viel Hoffnung habe ich aber nicht.
Hatte jemand solche Erfahrungen?

🍀🍀🍀

1

Hallo 🙂 ich hatte an PU+14 einen Hcg Wert von 52, auch mal bräunliche Schmierblutungen und bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche 😊
So hart es ist: Entweder es hält jetzt oder nicht, aber am niedrigen Hcg muss man es nicht festmachen, wir sind alle individuell (meine Klinik war damals übrigens ganz zufrieden mit meinem Wert). Ich habe auch gezittert.
Wann sollst du denn wieder zum Bluttest?
Ich würde jetzt Ruhe bewahren und das Progesteron spritzen, mehr kannst du nicht tun. Trotzdem ein leises Herzlichen Glückwunsch von mir 😊

6

Danke dir 🥰 es beruhigt etwas sowas zu lesen. Die frische Blutungen sind nicht da, seit Mittag wieder nur altes Blut. Ich hoffe die Blutung beruhigt sich... aber es bleibt jetzt nur abwarten. Ich berichte mal 🍀🍀

2

Sorry, überlesen, dass du Montag wieder hingehst. Ich drücke die Daumen ✊🏻🍀

3

Da macht man sich wirklich Sorgen. Versuche dir was gutes zu tun und dich abzulenken. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht. Versuche aber erst mal den nächsten Blutabnahmetermin abzuwarten. Wenn der Wert gut steigt, wäre es ja prima. Die Ärzte haben dir mehr Progesteron verordnet. Also denken sie auch, dass das alles gut ausgehen kann 🙂
Vielleicht hören die Blutungen durch das spritzen auch wieder auf.
Liebe Grüße

7

Vielen Dank 🥰 ja, du hast recht, hoffentlich hören sie auf. Ich versuche mich abzulenken soweit es geht 🤗🤗

4

Das gibt es doch gar nicht 🙈
Aber mit dem Progestron kannst du vielleicht noch früh genug gegensteuern! Es hat eine Einnistung gegeben und jetzt hoffen wir einfach, dass der Krümel nur einen kurzen Schwächeanfall hatte und das Progesteron das Nest wieder sichert.
Total doof.. Aber noch ist nicht aller Tage Abend!
Nicht aufgeben Liebes und weiter hoffen 🍀🍀🍀

8

🤗🤗 hoffen wir mal. Ich muss noch 1 Stunde auf die Lieferung meiner Spritzen warten, dann kann es nach Hause gehen! Danke dir, drücke dir die Daumen für deinen BT morgen 🍀🍀🍀

10

Und dann ab nach Hause mit den Spritzen und lass den Abend entspannt ausklingen. Gönn dir ein ruhiges Wochenende und lass es dir gut gehen 😉 Montag bekommst du dann einen schönen HCG Wert und alles ist super 👍
Vielen Dank!
Meine Striche waren heute wieder etwas stärker. Steigerung ist also da. Mal schauen, ob es reicht 😅

weitere Kommentare laden
5

Liebe mrskrs,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum positiven Bluttest 💕🥰
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man mit den Schmierblutungen immer gleich an das schlimmste denkt und wie beunruhigend es ist, ABER es muss auch gar nichts bedeuten! Jetzt spritzt du erstmal Prolutex, legst die Beine hoch und nimm am besten noch Magnesium...dann wird das schon. Versuch zu entspannen, denn erstmal bist du schwanger 💕
Ich drück dir für die Kontrolle am Montag alle Daumen 🍀✊✊🍀

LG, Amy

9

Danke dir 🥰
Ja, voll beunruhigend. Ich weiß, dass wir gerade 50/50 Chance haben, zum Glück ist mein Mann positiver eingestellt als ich...
Ich hoffe, die Blutung hört auf, seit heute mittag ist nur altes Blut wieder...
LG

12

Der Wert ist für Pu+14 nicht zu schlecht. Wichtig ist die Verdoppelung alle 2-3 Tage. Hoffentlich gehen die sb schnell weg, da kenne ich mich nicht aus.
Ich drücke dir für montag ganz doll die Daumen, dass der Wert sich ordentlich gesteigert hat 🍀♥️

13

Dankeschön, sehr lieb 🥰 das hoffe ich auch!
Ich berichte mal am Montag 🍀🍀 lg

14

Hey du Mitleidende,

ich finde deinen Wert für PU+15 recht normal? Laut dieser Tabelle bist du voll in der Norm:

https://www.faminino.de/hcg-tabelle/

Ich hoffe, dass das zusätzliche Progesteron die Blutung abfängt. Der niedrige Wert ist ja eine Erklärung dafür und die Behandlung wird es jetzt richten ☺️.

🍀🍀🍀

15

Danke dir liebe Eule 🥰 Seit gestern früh ist zum Glück kein frisches Blut dabei und die braune SB wird weniger. ich hoffe sehr dass alles in Ordnung ist und dass der Progesteron nicht nur die Blutung unterdrückt 🍀

ich habe eben auch einen Post gelesen und finde es toll, wie positiv du damit umgehst. Der Körper weiß wie es geht 🍀🍀🍀

Es ist echt schön, dass hier so tolle Leute sind, wie du 🤗🤗

16

Deinen*

weiteren Kommentar laden
19

Ich mach dir mal Mut:

HCG an ES+15 (wäre hier ja = PU) bei 60
Danach stieg der HCg zwar immer zeitgerecht an, war aber immer am unteren Level.
Zusätzlich hatte ich immer wieder mal leichtere Blutungen bis zur 18 SSW.

Zwergilein wurde gerade ins Bett gebracht und ist nun ein Jahr.
Bei der Großen war das anfangs noch heftiger. Zwei Wochen DauerSB. Sie ist nun 5.
Und auch meine Cousine hatte in jeder SS diese Blutungen und alle Kinder sind gesund zur Welt gekommen.

Positiv denken #herzlich

20

Danke dir für's Mut machen 🥰🥰 sehr lieb
Ich versuche positiv zu bleiben, wir haben 50/50 Chance, dass es gut ausgeht.
Ich berichte mal am Montag

Liebe Grüße 🍀

21

Hey! Wie ging denn deine Geschichte aus, wenn ich fragen darf. Habe viel an dich gedacht
LG

22

Hiii, sehr lieb von dir 🥰
Gestern kam der Anruf, dass der HCG-Wert von 50 an pu+14 auf 40 an pu+18 gesunken ist. Ich sollte alles absetzen und auf meine Periode warten.... es war also eine biochemische SS 😔 sollen jetzt 2 Zyklen eine Pause einlegen, ende August habe ich den Besprechungstermin wie es mit Versuch Nr. 7 weiter geht
Die Ärztin ist zuversichtlich, da es ja eine Einnistung gab. Aber nach 7 Jahre KiWu, 6 Frischversuche, einen MA und eine ELSS war war das jetzt irgendwie kein Trost 😏
Zum Glück konnte mein Mann mich gestern auffangen und mich aufmuntern ❤
Weiß man denn bei euch, wieso es öfters zu FG kommt?
Ganz liebe Grüße 🍀🍀🍀

23

Oh nein, das tut mir wirklich leid! Fühl dich fest gedrückt.
Ich hoffe beim nächsten Versuch klappt es 🍀

Ja ich hatte mehrere Fehlgeburten...leider...
Mein Mann hat eine balancierte translokation.
Er selbst ist gesund. Zwei Chromosomen haben Bruchstücke getauscht. Er vererbt dies aber zu 50%unbalanciert. Das bedeutet Fehlbildungen/ Behinderung. Diese Behinderung ist dann so stark, dass das Kind vermutlich nicht überlebensfähig ist.
Aus diesem Grund machen wir ICSI mit PID.
Das heißt, dass Blastozysten auf die Genetik untersucht werden und nur ein gesundes (wenn eins überhaupt dabei ist) zum Transfer in Frage kommt.
Im Moment warten wir auf das Ergebnis der Untersuchung von 4 Blastozysten.
In Deutschland muss man das alles aber erst genehmigen lassen.
Ich hoffe so sehr dass alles klappt. Schwanger werden war bei mir noch nie das Problem.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden