Pu 16 zyklustag, Transfer danach möglich?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Befinde mich grade in der Stimulation für die 2 icsi fürs Geschwisterkind.
Leider konnten gestern beim ersten US an Tag 9 nur 2 bzw 3 Folis gesehen werden (nehme 300 i.E. Pergoveris). Nun wurde mir gesagt ich soll bis Tag 14 weiter spritzen und dann wird ein erneuter US gemacht und die PU findet vermutlich an zyklustag 16 statt.
Die Schleimhaut war gestern wohl bereits gut aufgebaut.
Meine Frage ist, ob ein Transfer nach zyklustag 16 überhaupt noch möglich ist, bzw sinnig?
Ist die Schleimhaut dann nicht schon zu alt?
Ich habe wahnsinnig Angst das ich weiterhin so wenig folis habe und das sich davon nur 1 befruchten lässt… wenn ich die einfrieren lasse und die womöglich nicht mehr wach wird … 😔
Die letzte PU war halt mega schmerzhaft. Bitte sagt mir das die Zeitspanne ok ist 😭

Liebe Grüße
Swipy

1

Es gibt Frauen, die werden in einem Zyklus schwanger, an dem der ES an ZT 50 oder später ist ;-)
Lässt du die PU nicht in Vollnarkose machen? #zitter
Mit der Zykluslänge hat der Schmerz an der PU sicherlich nichts zu tun.

Die Aufwachangst kann ich verstehen. Wir mussten unsere drei Blastos am Dienstag einfrieren lassen, medizinisch war kein Transfer möglich. Trotz der erwiesenermaßen guten Auftaurate haben wir trotzdem echt Angst, dass ertwas schiefgeht. Denn außer dem Glück bei der Blastokultur (3 aus 4) haben wir nur Pech, egal, worum es geht. Nichts funktioniert wie gewünscht.

Gib deinem Körper etwas mehr Zeit. Ich musste auch schon bis ZT 17 stimulieren und die Gmsh war einwandfrei :-)

3

Danke liebe schnatti, das beruhigt mich ein wenig 😊

Mache es immer ohne Narkose da ich nur einen Eierstock habe und jedes Mal recht wenige Follikel.
Beim letzten Mal war allerdings die sedierung bzw. Schmerzmittelgabe für den a**** 🤨
Es tat schon ziemlich weh (kannte ich vom ersten Mal so nicht) und auch die Tage danach waren unangenehm.
Hatte leider im April nur 3 Eizellen. Davon ließ sich eine nur zeitverzögert befruchten und wurde mir 3 Tage nach pu zurück gegeben. Damals negativ.

Diese unterschwellige Angst ist halt richtig fies …

2

Ob ein TF stattfinden kann oder nicht, hat überhaupt nichts mit dem ZT zu tun, das sind andere Faktoren.

Natürlich ist die GMSH noch nicht zu alt.

Eine Bekannte von mir ist mit einem ES nach ZT 80 schwanger geworden.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Wow 😯

Bin halt irritiert diesbezüglich. In meiner Praxis arbeiten mehrere Ärzte/Ärztinnen.

Anfangs wurde ich von einem Mann betreut bei dem auch meine Freundin grade in Behandlung ist. Nun werde ich aber ungefragt von einer Frau betreut.
Bei meiner Freundin und mir ist es eine ähnliche Ausgangslage. Nur der Arzt erzählt halt andere Dinge als die Ärztin 🤔
Ich muss dem ganzen Wohl vertrauen …

Danke Luthien ♥️

5

Hallo Swipy,

ich hatte PU an ZT21 - vertrau auf deine Ärzte! Jede Situation ist individuell und oft sind wenige Eizellen mehr. Auf die Qualität kommt es an - meine Ärzte meinten ich hätte nur wenige und es würde nichts zum einfrieren geben.
Und siehe dann von 9, 7 befruchtet und 4 Blastos.
Leider 2 negative Transfere, aber wir heben noch nicht auf 💪💪

Wünsch dir viel Kraft und alles liebe 💕

8

Wie schön, 9 Eizellen hört sich doch mega an! Ich würde mich schon freuen wenn es mal mehr als 4 wären.

Drücke euch fest die Daumen das ihr das Glück bald erfahren dürft 🤰🏼 🍀

6

Ich hatte an sehr unterschiedlichen Tagen Punktion.
16,16,12,14,11,12 (oder so ähnlich)
Die ersten Male an Tag 16 weiß ich noch sicher.
Versuch zwei war ne biochemische SS

7

Ich bin heute Zt 14, stimuliere noch bis Zt 16 und Pu ist am Zt 18. Wenn ich Blastos zurück nehme, wäre das dann erst Zt 22. Also mache dir keinen Kopf.
Und zu der Anzahl, bei meiner ersten Icsi hatte ich auch nur 4 Follikel, zwei habe ich an Pu+2 zurück bekommen. Das Ergebnis schläft gerade seelenruhig. Also das langt.

9

Du hast recht :) war bei meinem Sohn auch so.
War nur irritiert das ein Transfer so spät noch statt finden kann.
Der Arzt sagte zu meiner Freundin das die Schleimhaut dann zu alt wäre 🤷🏼‍♀️ Ihre Eizellen wurden daher direkt eingefroren.
Zu mir wurde überhaupt nichts gesagt…

Lieben Gruß