Kann KK ICSI bei Kündigung verweigern?

Meine liebe Kämpferinnen,

vielleicht hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht?
Wir sind zurzeit bei der TK, morgen möchte ich dort den Behandlungsplan einreichen und zum 30.06.2021 kündigen und ab 01.09.2021 bei der IKK versichert sein.

Ich würde jedoch im Juli/August mit der ICSI Behandlung starten und da ist meine Frage ob die TK die ICSI verweigern kann bzw. sich mit ihrer Zusage sich Zeit lassen, da ich eh ab 01.09.2021 woanders versichert bin?

Lg

1

Verweigern kann sie sicher nicht. Die KKs sind gesetzlich verpflichtet 50% der Kosten zu übernehmen. Ob sie euch das Leben etwas schwerer machen steht dann noch aus.

2

Kann mir schon vorstellen, das sie könnten, auch wenn ich nicht glaube das sie würden.

Warum wartest du nicht erst auf die Genehmigung und kündigst im Anschluss (zur Not halt erst zum nächstmöglichen Datum)?

VG,
Laura

3

So würde ich es auch machen!
Die lassen sich sonst ewig warten mit dieser und jenen Nachfrage und hundert nachweisen ... bis die Zeit um ist.

Frech, aber irgendwie auch ein bisschen verständlich 🙈
Daher erst Unterschrift auf den Plan und dann kündigen.