Setzt sich die Periode trotz Progesteron irgendwann durch?

Oben genannte Frage hat sich mir jetzt grad gestellt.

Ich bin schwanger, nach Kryo von einer Blastozyste
Aktuell bei 5+3

Bluttest an ES+18 lag HCG bei 639

Jetzt schwebe ich gerade zwischen den Stühlen

Man weiß, man ist schwanger, aber hat noch nichts in der Hand
Der erste US ist leider erst nächste Woche Mittwoch

Nun eben die Frage… wäre wirklich was nicht in Ordnung, würde die Periode sich durchsetzen trotz Einnahme von ziemlich viel Progesteron?

Ach Mensch ist das alles nervig.
Immer nur warten warten warten :)

Alles Liebe euch

1

Erstmal Glückwunsch.

Also bei mir kommt die Periode immer durch trotz Progesteron. Wenn etwas nicht okay wäre dann setzt bei manchen eine Blutung ein, aber manche müssen auch warten bis das HcG wieder runter ist.

Aber mach dir deswegen doch erstmal keinen Kopf. Glaub erstmal an dein Kämpferchen. Der HcG Wert war doch sehr gut :-D

2

Oh ich fühle so mit dir...
Ich bin heute 5+0.
In meiner Klinik wird kein BT gemacht, sondern ich wurde direkt nach meinem Skebssttest daheim entlassen. Mein ersten Frauenarzttermin ist nächste Woche Freitag 🙈🙈🙈
Schwebe auch so im Raum und überlege ob ich es merken würde wenn etwas nicht stimmt 🙈🙄

Aber da müssen wir leider durch....

Halte die Ohren steif!!

4

Oh da geht es dir ja genauso wie mir.

Wir halten durch! Wird schon alles gut sein 🙏🏻🙏🏻

3

Also mein Test ist negativ und meine Periode kommt immer pünktlich durch das Progesteron kommt nichts durch bin schon 2 Tage oben und sie lässt immer noch auf sich warten

5

Periode wäre es bei dir sowieso nicht mehr.

Eine FG aus anderen Gründen kann Progesteron nicht aufhalten, früher oder später würde eine Blutung durchkommen.

Es gibt bei dir keinen Grund, anzunehmen, dass etwas nicht stimmt.

Alles Liebe😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Finde ich sehr ermutigend was du sagst. Danke dir!

Ich geh jetzt mal vom Besten aus.
War bei meinem ersten Sohn auch alles super obwohl ich mit einem HCG wert von 83 begann an ES+18

Wird schon gut gehen 🙏🏻

Mittwoch weiß ich dann mehr

6

Wichtig wär es den Progesteronwert zu kennen. Auch eine hohe Dosis führt nicht bei jeder Frau zu einem hohen Progesteronwert. Somit tritt dann auch die Periode ein, wenn er zu niedrig ist. Ich finde, das gehört beim hCG -BT definitiv mitgetestet.

Wenn mit dem Embryo irgendwas nicht stimmt und es abgeht, bekommst du sehr wahrscheinlich deine Periode bzw. ist das dann eher die Abbruchblutung. Passieren kann natürlich viel, aber versuch positiv zu bleiben ;-)

LG blondie

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂

Ich kann dein Kopfkino verstehen. Mir geht's grad ein bisschen genauso. Bin aber erst PU+14 / 4+0 Ssw.

Aus leider persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen: meine frühen Abgänge in der 6. und 7. Woche habe ich durch Blutungen bemerkt trotz Progesteron.
Die beiden späten Verluste in der 20. und 24. Ssw sind überraschend beim Arzt raus gekommen.

Natürlich ist keiner sicher vor einer Fehlgeburt, aber versuch nicht vom allerschlimmsten auszugehen 🙂

Alles Gute 🍀