Immunglobuline Erfahrung/Kostenübernahme

Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits nach o. G. Thema gesucht und auch vereinzelte Beiträge gefunden. Leider sind sie zu alt um dort erneut nachzufragen, wie die Behandlungen verlaufen sind.

Kurz zu mir:
PCO mit mittlerer Insulinresistenz
Nach 3 Aborten nun weitere Untersuchungen:
Erhöhte Plasmazellen- 1. AB Therapie hat nicht angeschlagen, 2.AB Therapie läuft.
V. A. V. Willebrand Syndrom
Erhöhte Killerzellen im Blut
Fehlende antipaternale Antikörper (HLA)

Also einiges. Mein Mann hat leider auch ein echt schlechtes Spermiogramm.

Wir haben bereits 2 Frischeversuche ICSI und einen Kryo Versuch hinter uns. 1. biologische SS, 2. SS bis zur 10. Woche, 3. biologische SS

Die Immunologische Untersuchung hatten wir erst jetzt machen lassen und die Empfehlung zur Behandlung mit Provigen/Octagam, also Immunglobulinen, erhalten.
Nun möchte ich gerne Erfahrungswerte von euch haben zu:
1. Wirkung/ SS erfolgreich?
2. Kostenübernahmeantrag Krankenkasse

Es wäre toll wenn ihr berichten könntet.

Liebe Grüße

1

Hallo!
Ich war vor kurzem noch in Behandlung. Habe auch Immunglobuline bekommen. Bis zur 24. SSW. Insgesamt hab ich alle 3 Wochen 5mg bekommen a ca. 450 Euro und zu Beginn Erstdosis 1500 Euro und 15mg. Dazu kamen noch die Messungen. Also ungefähr 7000-8000 Euro je nach Gewicht.
Ich bin jetzt in der 35 ssw und der kleine Mann ist gesund laut Untersuchungen.
Wir haben einen irren Kampf mit der kk und wir bekommen auch nach mehreren Widersprüchen und Einschalten des medizinischen Dienstes nichts erstattet.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden!

2

Au Man, da kann man nur Kopf schütteln. Als ob ein Ansturm auf die Kasse kommen würde, wenn sie für euch, nach medizinischer Indikation und Empfehlung, eine Ausnahme machen würden.
Es freut mich, dass du es soweit geschafft hast :)

3

Es geht wohl darum, dass es ein off Label Produkt ist und die Wirksamkeit nicht durch Studien belegt ist.

weitere Kommentare laden