Verhüten trotz primärer Sterilität?

Ich habe nach langem, unerfüllten Kinderwunsch durch künstliche Befruchtung drei Kinder.
Eine kleine Tochter und Zwillinge.
Bin über einen Zeitraum von insgesamt 3 einhalb Jahren( dazwischen schwanger) nicht auf natürlichem Weg schwanger.
Jetzt frage ich mich ob wir in Zukunft verhüten sollten.
Ist jemand in derselben Situation?

Viele Grüße

1

Erstmal schön, dass ihr euren Kinderwunsch erfüllen konntet. Eigentlich würde ich sagen muss man nicht verhüten, aber naja, man hat schon Pferde kotzen gesehen. Wenn es für euch okay wäre wenn dann doch ein Kind kommt, dann würde ich nicht verhüten, weil es doch eher unwahrscheinlich ist. Aber wenn ihr auf gar keinen Fall ein 4. Kind wollt, dann würde ich verhüten.

2

Wenn eure Chancen nicht auf natürlichem Wege 0 sind, ihr also eine Tese gebraucht habt, würde ich immer verhüten bzw. man könnte mit einem Zufallstreffer leben.
Wir haben von 2013-2016 versucht schwanger zu werden, letztendlich hats beim 4. Transfer geklappt mit Zwillingen.
Jetzt im 9. Üz spontan.
Ich kenne mittlerweile tatsächlich viele solcher Beispiele.

3

Wir kämpfen aktuell für ein zweite Kind und hoffen dass dieser wunsch Dank künstlicher Befruchtung bald in Erfüllung geht.

Ich werde danach nicht mehr verhüten. Klar die Chance ist nicht bei 0 aber es wäre wie ein Lottogewinn ... Spiele ich lotto, nein weil die Chancen zu gering sind.
Daher werde ich auch nicht verhüten.
Wenn sich dann was einschleichen, dann wäre es halt ein absolutes Wunder und darf kommen, aber ich rechne in keiner Weise damit, obwohl es bei uns nur am SG liegt und ich sonst bei jedem Transfer schwanger wurde .... heißt wenn mal ein Schwimmer Treffen sollte ... naja.

Aber wie gesagt für mich ist es wirklich unwahrscheinlich.

4

Wir sind ICSI Kandidaten wegen dem schlechten Spermiogramm meines Mannes. Der Urologe meinte "Ihnen hilft nur ne ICSI"

Und dann erzählten wir ihm, dass ich zuvor trotz Pille (+ Magen Darm Grippe 🙈) schwanger war. Sein Blick war unbezahlbar 😅

Es war ein 6er im Lotto, aber wie man sieht: es ist möglich 🙂