Neu hier, Frage zu KK und Klinik

Guten Morgen ihr Lieben,

wir wünschen uns seit ca 1 1/2 Jahren unser zweites Wunder und ohne Hilfe scheint es wohl nicht zu klappen.
Nun steht bei uns die Frage im Raum, ob die Barmer die Kosten übernimmt (erfüllen die Kriterien wie zb verheiratet, Alter etc)?
Und ob wir nach Saarbrücken oder Trier gehen sollten?
Kennt jemand die Kliniken und Ist vielleicht auch bei der Barmer?

Liebe Grüße

1

Hey, bei welcher Barmer seid ihr denn?
Es gibt im Internet gute Übersichten.

In welchem Bundesland lebt ihr denn? Würde das evtl davon abhängig machen in welche Klinik ihr geht.
Wir haben beide die KK gewechselt weil wir uns für eine Klinik entschieden haben die nicht im gleichen Bundesland liegt. Damit fällt leider der Zuschuss vom Land weg. Dafür übernimmt die KK 100%, gibt einige wenige die soviel bezahlen.

3

Wir leben im Saarland und sind bei der Barmer GEK.

5

Dann würde sich ein Wechsel wohl lohnen denn das Saarland bezuschusst KiWU Behandlungen leider noch nicht.
Dann ist es im Prinzip auch egal wo eure Klinik liegt.
Wir sind zur ikk Innovationskasse gewechselt, die bezahlen 100%.

2

Guten Morgen,

Guck mal hier: https://www.barmer.de/unsere-leistungen/leistungen-a-z/leistungen-familie/kuenstliche-befruchtung-8516

Die Barmer übernimmt nur die gesetzlichen 50%, da würde sich ein Wechsel für euch wahrscheinlich lohnen.

Alles Gute!

4

Oh, vielen Dank. Dann müssten wir wohl wirklich über einen Wechsel nachdenken