Nebenwirkung Prednisolon?

Ich habe in diesem Zyklus das erstmal ab Pu Prednisolon genommen. Heute bin ich Pu+9 und seit Pu+6 habe ich unten an meinen beiden Mundwinkeln raue Stellen wie bei Nerodermitis. Rechts etwas mehr als links. Ich hatte sowas noch nie und frage mich, ob das vom Prednisolon kommen kann?
Habt ihr Nebenwirkungen vom Prednisolon?

Lg sdm

1

Hallo

Das kann eine Nebenwirkung sein - aber was du jetzt tun kannst, weiß ich nicht… ich würde eine Heilsalbe probieren und es beobachten.

Ich hatte etwas Wasser eingelagert, was sich an den Beinen bemerkbar gemacht hat. Da ich es aber vor kurzem abgesetzt habe, ist es mittlerweile schon wieder gut geworden.
Schlafstörungen hatte ich auch…
Und sehr raue/ trockene Haut - musste mich öfter eincremen.

Hoffe, das hilft dir weiter…
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

2

Hallo winny,

ich Creme die Stelle seit dem mehrmals am Tag ein. Das hilft etwas ☺️

Wassereinlagerungen sind auch nicht schön und Schlafstörungen erst recht nicht.

Wie geht es dir? Wann ist es bei euch wieder soweit?

3

Huhu, ich hatte nichts an Nebenwirkungen 🤷🏼‍♀️ mit etwas Phantasie vielleicht mehr Durst. Hatte zwischen 5 und 15 mg Prednisolon. Das eine oder andere Kilo hat sich drauf geschlichen. Ob es das Prednisolon, die Hormonspritze oder Corona war, weiß ich nicht.
Alles Gute für dich 🌻

5

Ich nehme 10 mg Prednisolon.

Danke ich wünsche dir auch alles Gute und eine schöne kugelzeit ☺️

4

hi

Also mir ist immer sehr schwindelig und ich sehe alles verschwommen irgendwie..
mich wirft es voll aus der Bahn, obwohl ich nur 5 mg genommen habe. ich habe es vormittags vor dem Essen genommen.
ich weiß gar nicht ob man es auch zu einer anderen Uhrzeit nehmen kann?

Lg Lilli

6

Ich nehme 10 mg und nehme es morgens, damit mein Immunsystem runtergefahren wird.

Das ist ja auch schlimm mit dem Schwindel und dem verschwommenem Sehen 🙈 nimmst du das Prednisolon noch?

Top Diskussionen anzeigen