Update: Follikel Größe rückläufig abbrechen oder noch mal hin?

Hallo ihr lieben,
danke dass ihr mich am Montag so motiviert habt nicht direkt abzubrechen, sondern auf mein Bauchgefühl zu hören und heute noch ein 4. mal zum Ultraschall zu gehen!
Ich bin heute ZT 21, nach dem ich von Tag 3-7 je 50 mg Clomifen genommen hab.
Am Montag war die Schleimhaut bei ~9mm aber die Follikel hatten sich wieder verkleinert auf 8 und 6 mm

Tja was soll ich sagen, jetzt ist die Schleimhaut bei 9.8mm und es war rechts eine Follikel von 20mm. Die Ärztin war selber ganz überrascht, und meinte das eine Follikel im Schnitt nur 1-2 mm pro Tag wächst, meine hätten dann vllt einfach nur Anlauf genommen.

Jetzt wurde Blut abgenommen und ich bekomm heute Nachmittag Bescheid gesagt wie es weiter geht und ob ich vllt morgen schon zur Insemination kommen soll.

Ich kann sich gar nicht sagen wie erleichtert ich bin, hatte schon das Gefühl mein Körper lässt mich im Stich. Jetzt bin ich wieder richtig positiv gestimmt.

1

Wow das sind tolle Neuigkeiten 😊 Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es mit der IUI klappt und du ganz bald dein kleines Wunder bekommst 🍀✊🏻💕

Alles Liebe
Inibambini mit ⭐⭐

3

Danke, dass hoffe ich auch.
Bin mal gespannt ob es jetzt morgen schon so weit ist. 😉🥰

2

Das Bauchgefühl ist so wichtig!!! :-)

Ich freu mich riesig für dich, dass der Follikel sich noch so toll entwickelt hat. Die GMSH von 9,8mm ist beneidenswert!!!

Ich drück dir beide Daumen, dass es mit der Insemination klappt und du dein Wunder bald in dir trägst #klee#klee

4

Danke... Ich bin noch richtig baff.

Und ja das stimmt auch wenn ich (besonders am Anfang) echt schon ein paar mal von meinem Bauchgefühl enttäuscht wurde, hab ich das Gefühl das mein Körper und ich inzwischen doch ne ganz gute Einheit sind ;)

5

Ich denke, da hat sich das eine Follikel am Montag vielleicht einfach versteckt. Die Ärzte tun zwar immer so als könnten sie alles sehen, aber manchmal sehen sie eben doch nicht alles. Aber das sind doch tolle Neuigkeiten und du kannst entspannt in die IUI gehen.
Viel Glück dafür #klee#klee#klee

6

Ja hab ich auch schon überlegt, aber ist letztlich auch egal, solange es jetzt passt.

Danke ich hoffe es, wäre genial wenn ich jetzt nicht noch mal zum US müsste oder so.
🥰

7

Oh wie schön! Das sind tolle News!!!
Ganz viel Erfolg für die IUI! Drücke die Daumen, dass sie tatsächlich morgen stattfindet. Dann wäre doch tatsächlich mal die Warterei auf den nächsten Schritt recht kurz. Welch angenehme Abwechslung ;-)

Toi toi toi und liebe Grüße,
Karotina

8

Danke dir!
Ich hoffe auch das es direkt morgen ist, dann ist es auch kein Problem mit der Kinderbetreuung und so und am Sonntag sind wir mit einem Teil der Familie verabredet, die nicht weiß das wir es aktuell wieder versuchen das wäre auch nur bedingt oprimal

Top Diskussionen anzeigen