5 Transfer auch gescheitert- Periode gelandet

Irgendwie kann mein Körper nicht „künstlich“ schwanger werden.

1

Ach das tut mir sehr Leid. Gönn dir heute was schönes und lass sich von deinem Partner in den Arm nehmen.

Nicht aufgeben. Das ist so ein ganz feines System mit so vielen Fehlern an denen man Schrauben kann und so vielen Faktoren die zusammenspielen und passen müssen. Das ist ein wahres Wunderwerk.
Bei uns hat es 3,5 Jahre, 3 ICSIs, 8 Transfers von 14 Embryonen gebraucht. Und wir haben immer mal an anderen "Schrauben" gedreht.

Es ist einfach unglaublich zerrend das Warten, Hoffen und Bangen auf das Wunder.

13

Wow. ☺️ Was hat schlussendlich zum Erfolg geführt?

Ich habe auch schon 7 x negativ und der 8. Ist grad in der Warteschleife.

14

Oh da waren einige Regler an denen wir gedreht haben, welche am Ende geholfen haben? 🙈
Bin mir aber ziemlich sicher dass einer der wichtigsten die massive Reduktion der Stimulation war. Haben nur gaaanz wenig stimuliert. Sonst waren es immer viele künstlich aufgeblasene Folikel. Bei der letzten ICSI ist ein Folikel voran herrscht und nur durch die Stimulation kam noch ein kleiner 2. nach. Dadurch hatten wir auch einen Frisch Transfer von nur 2 Embryonen am 3. Tag ... keine Blastos wie sonst immer ... außerdem war das erste mal Assisted Hatching dabei. Ich hab 2 Tage später als der Arzt wollte punktieren lassen. Ich hab PCO und wollte meinen Eichen etwas mehr Zeit zum kraftschöpfen geben, wie sie halt auch im natürlichen Zyklus haben. Und ich hatte im zweiten Zyklus intralipid Infusionen. Im ersten war noch eine Kryo, natürlich keine Einnistung, aber vielleicht braucht das Zeug auch etwas um das Immunsystem runter zu fahren. 🤔
Wir sind komplett unserem Bauchgefühl gefolgt. Wenn's nach den Ärzten gegangen wäre hätten wir den Versuch abgebrochen. Zum Glück hat unser Arzt sich nach uns gerichtet, trotz Angst vor einer Nullrunde.
Am Tag des Transfers meinte er zu mir: Er hatte echt seine Bedenken, aber besonders der eine der Embryonen sah so toll aus, dass er froh war es mit uns gewagt zu haben. Könnte nicht besser sein. Und das war es und das ist es. Unsere kleine Maus ist von Anfang an eine Kämpferin und ein kleiner Dickkopf. Sie hat sich gegen so vieles durchgesetzt und es allen gezeigt. ❤😊

weiteren Kommentar laden
2

Das tut mir sehr leid. Habt ihr schon alles untersuchen lassen? Manchmal braucht es noch ein bisschen Recherche und auch etwas Bauchgefühl. Viele Frauen haben so eine Ahnung warum es nicht klappen könnte und untersuchen dann in dieser Richtung und oft klappt es dann. Ist natürlich keine Garantie.
Wir haben jetzt auch schon 8 TFs hinter uns und alle negativ. Ich bin aber sicher, dass es an meinem Immunsystem liegt. Und seit ein paar TFs machen wir auch was um das Immunsystem zu regulieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt endlich klappt.

3

Das tut mir leid... Dieses schwanger werden ist aber auch ein doofds Glücksspiel, die Chancen sind ja auch bei Paaren, bei denen alles okay ist, etwa 1/3. Man muss halt eine 5 oder 6 werfen und vielleicht hattest du einfach bisher würfelpech. Klar kann und sollte man noch ein bisschen forschen oder probieren, aber vielleicht war es auch einfach nur Pech. ixh hoffe für dich, dass du nächstes mal Glück hast und wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Lass es dir trotzdem irgendwie gut gehen und mach was Schönes

4

Also wir haben untersucht:

Gerinnung
Schilddrüse
Killer/ Plasmazellen
Hormone generell
Gebärmutterspiegelung
Bauchspiegelung

5

ja, das ist auch echt schon ziemlich viel :(

Genetik hab ich auch erstmal nicht gemacht, weil man ja eh nichts machen könnte, dann wären nur die Glücksxhancen verschoben, dann klappt es halt zB nur bei einer 6...

und bei den bisherigen Untersuchungen wurde nichts gefunden?

weitere Kommentare laden
10

Das tut mir schrecklich leid, wie schon gesagt, es ist und bleibt ein Wunderwerk.
Bei mir war es der fünfte TF nach Partnerimmunisierung, ebenfalls war mein Immunsystem zu aktiv und wurde mit Prednisolon gedrosselt. Ansonsten habt ihr ja echt alles durch.
Alles Gute für dich 🌻

Top Diskussionen anzeigen