Restaurantbesuch und Spritzen

Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben diese Woche mit unserem 1. ICSI Versuch gestartet und ich bin noch recht unerfahren, was den gesamten Ablauf angeht.

Das abendliche Spritzen klappt schon ganz gut und ich bekomme es gut alleine hin.

Am Wochenende bin ich mit einer Freundin zum Essen in einem Restaurant verabredet. Da wir uns nur selten sehen, haben wir uns immer viel zu erzählen und wir sitzen meist sehr lange zusammen. Ich spritze mich immer gegen 21:00 Uhr. Die Schwester in der Klinik meinte, ich solle mich immer zur gleichen Zeit Spritzen. Wie mache ich das jetzt, wenn ich nicht zu Hause bin? Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße
Gretchenblume

1

Auf dem Klo.
Unauffällig am Tisch.
Im Auto.

Ich habe schon mehrfach am Grünstreifen angehalten 🤣

In der Regel müssen die Medikamente auch garnicht gekühlt sein.
wenn doch, nimm so ne Kühltasche mit.

3

Auf dem Klo habe ich mir auch schon überlegt aber ich muss das Medikament spritzen (1 Teil Wasser, 3 Teile Pulver). Ich hab Angst, dass ich das ohne Tisch nicht hinbekomme 🤣

5

Mischen meine ich natürlich 😉

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab das auch schon auf dem Klo gemacht. In der Apotheke kann man kleine Alkoholtupfer zur Desinfektion der Einstichstelle erhalten.
Für einen Pen ist das ausreichend, die tun ja nicht weh.
Für Fragmin / Orgalutran würde ich mir vom Kellner einfach einen Eiswürfel geben lassen, um die Einstichstelle vorher kühlen zu können. Dann tut es nicht so weh und es vermeidet den blauen Fleck.
Ich hätte da keine Hemmungen und dann bist du eben ein paar Minuten länger auf Toilette ;-)
Den Abend würde ich trotzdem machen. Solche Abende mit Freunden geben viel Kraft in dieser Zeit #herzlich

4

Auf dem Klo zu spitzen habe ich auch gar keine Hemmung, meine Freundin weiß natürlich eh Bescheid 😀 aber ich muss die Spritze anmischen an 1 Teil Wasser und 3 Teile Pulver. Habe etwas Angst, dass ich das aufm Klo nicht hinbekomme, weil ich noch nicht so lange im Spritzen-Game unterwegs bin 🤣 aber dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Desi Tupfer sind bei mir dabei und bisher musste ich es noch nicht kühlen ☺️

Danke für deinen Beitrag 🙏🏻

8

Vielleicht kannst du bitten, dass du dich in einen ruhigen Bereich setzen darfst? Stillende Mütter machen das ja auch.

6

Wann trefft ihr euch denn zum Essen? Ich würde vermutlich vorher oder nachher spritzen, auf 1-2 Stunden kommt es in diesem Fall nicht an. Mischen würde ich auf der Toilette also keine Medikamente 🙈
Das ist was anderes als mal schnell mit dem Pen spritzen.

10

Ich spritze mich gegen 20:30/21:00 Uhr. Verabredet sind wir ab 18:00 Uhr, ab 19:30 Uhr sind wir im Restaurant. Ich denke vor 23:00 Uhr werde ich sicher nicht zu Hause sein. Also echt den ganzen Abend :-/

7

Meine KiWu Ärztin meinte Mal, dass es kein Problem wäre das Zeitfenster um eine Stunde nach vorne oder hinten zu verlegen. Ansonsten würde ich die Spritze am Tisch mischen, wenn ihr etwas abseits Sitz. Da deine Freundin ja bescheid weißt ist das bestimmt kein Problem. Ich habe z.B. mit Menupur stimuliert und musste es immer für mehrere Tage vorher mischen.

11

Ja genau, ich habe auch Menupur. Du meinst, du hast es bereits Tage vorher gemischt?

17

Ja, ich habe die Medikamente in Frankreich bestellt. Dort gibt es keine Einzel Dosierung, sondern z.b. 600 Einheit in einer Ampulle die du mit der Flüssigkeit vermischen musst und anschließend die gewünschte Mengen eine Spritze aufziehen. Ich denke es macht keinen Unterschied ob das Medikament aus Deutschland oder Ausland die Ware kommt.

9

Ich hab mir damals eine kleine Schminktasche gekauft, wo alles drin war. Musste mich mehrfach auf der Arbeit spritzen. Die Tasche hatte ich in meinem Schrank. Als es dann soweit war, hab ich die Tasche mit aufs Klo genommen und dort gemischt und gespritzt. Hätte jemand gefragt, hätte ich vermutlich erzählt, dass da Binden oder Tampons drin sind. Ich wollte nicht, dass es dort jemand weiß, weil meine Kollegen sehr neugierig sind und nichts für sich behalten können 🙈

12

Das mit der Schminktasche ist eine sehr gute Idee. Da wir lange unterwegs sein werden, tendiere ich aktuell auch dazu, es auf der Toilette zu mischen. Danke für den Tipp :-)

13

Gerne 🙂

14

Kennst du das Restaurant in das ihr geht? Gibts da einen Wickeltisch? In meiner Lieblingsbar hatten die in einer Kabine den Wickeltisch. Das war perfekt…

16

Super Idee, da werde ich mal Ausschau halten! Zur Not werde ich es vielleicht auch einfach am Waschtisch mischen. Da ist man doch etwas ungestörter und falls jemand rein kommt, kann man schnell erklären, dass es sich nicht um das handelt, wonach es aussieht 🤣

18

Hallo, ich musste auch schon öfters auf der Arbeit spritzen und mir das Menopur anmischen, ich hab mein Beutel mit auf Toilette genommen und dort gemacht.
Ich habe als "Tisch/Ablage" den Toilettendeckel benutzt, runter geklappt einmal drüber gewischt, dann mit Toilettenpapier eingedeckt, hingekniet und los geht's :-) war nie ein Problem.
Wenn du etwas als Unterlage hast und deine Hände sauber sind, wird da auch nichts passieren.
Eine Bahnhofstoilette zB würde ich dafür allerdings auch nicht benutzen..

Wird schon alles klappen :-) macht euch einen schönen Abend

LG Jenny

19

Hallo,
mein Arzt meinte, dass man das mit der gleichen Uhrzeit sagen muss, weil es nicht funktioniert, dass man ein Zeitfenster angibt. Manche würden dann mal morgens und mal abends spritzen.
Ich würde also vorher spritzen, hab ich auch schon öfter gemacht.
Liebe Grüße und viel Glück
blubb

20

Huhu, schön, dass du dich mit deiner Freundin triffst und ausgiebig ratschst. Das braucht frau definitiv während einer Kiwu Behandlung und am besten ohne zeitliches Limit.

Ich kann mich mittlerweile am Straßenrand, auf den Raststätten-Klo, im Restaurant, auf Arbeit...spritzen.

Ich habe auch einen kleinen Kosmetik Beutel mit allen drin, sieht aus wie eine Tampontasche.

Ich würde es entweder vorher abmischen und fertig in eine Spritze aufziehen, bevor ich aus dem Haus gehe oder Desinfektionsmittel mitnehmen und den Toilettendeckel für die Mischung benutzen. Ein Tablet oder größeres Smartphone kann auch ganz gut umfunktioniert werden.
Ich habe auch so Alkoholtupfer aus der Apotheke. Für Clexane lebe ich mit dem Schmerz und ggf. blauem Fleck. Die Eiswürfelnummer ist mir zu wässrig 😇
Falls du Medis kühlen musst, hab ich sie mit einem Kühlpad in einer Isoliertasche aus der Apotheke und das dann in die Kosmetik Tasche stopfen...

Alles Gute für Deine Behandlung 🍀

Top Diskussionen anzeigen