Kann man mitten im Zyklus noch eine künstliche Kryo starten?

Hallo ihr Lieben,

Bisher hatten wir immer nur Kryos im Spontanzyklus bei Eisprung. Mal früher, mal später je nach Eisprung. Da ich PCO hab sind die Zyklen zw. 27 Tagen und 30 Tagen, mancher war schon 25 Tage kurz und andere vor SS 34 Tage. Bisher hat es immer gut geklappt, jedoch war diesmal an ZT 10 Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut und kein Leitfollikel, der größte ca. 6mm. Letzten Zyklus war an ZT 10 der Follikel auch nur 9mm, ES dann 18 ZT. Hab nächste Woche nochmal Kontrolle, ich weiß bis dahin kann ein Follikel gewachsen sein.

Was wäre wenn nicht? Könnte man mitten im Zyklus die Schleimhaut aufbauen und einen künstliche Kryo anstreben oder müsste ich dann den Zyklusmonat abbrechen? Hatte das schon jemand?
Lg

1

Soweit ich weiss geht das dann nicht mehr. Mit Progynova muss man ja recht früh im Zyklus starten und ohne die entsprechenden Hormone wird das dann so spät im Zyklus aus nix mehr. Da hilft dann auch die Auslösespritze nichts mehr.
Hab auch PCO und kenn das mit den Zyklusschwankungen. Da hilft es nur abzuwarten was die Laborwerte sagen.
Aber am besten kann dich da dein Arzt beraten, vielleicht hat er ja noch ein paar Möglichkeiten auf der Hand.
Bei mir kam bisher immer dann doch, wenn auch recht spät der ES obwohls manchmal nicht danach aussieht.

2

Danke für deine Antwort. Ich bin auf jeden Fall gespannt was meine Ärztin sagt, aber dann weiß ich, dass schlimmstenfalls erst der nächste Zyklus genutzt werden kann. Bisher war es bei den vielen Kryos auch immer so, dass der zweite US dann einen ES zeigte. Mal sehen was ZT 17 uns zeigt.

3

Ich drücke dir feste die Daumen, dass es doch noch zu einem ES kommt. Bei mir war's auch öfter so dass der US sprungreife Folikel gezeigt hat aber das Blut noch keine entsprechende Hormon Höhe hatte. Der ES kam dann erst viel später. 🙈 Musste da teils alle 2 Tage in der KiWu antanzen um mit Blutabnehmen zu lassen. Der US war eigentlich meistens nicht ausschlaggebend.

Darf ich fragen wieso ihr nicht Progynova nutzt? Also rein aus Interesse, ich hab das auch nur einmal genutzt und dann auf den natürlichen ES bestanden. 😉

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen