Was tun für eine bessere Eizellqualität/Eizellreifung?

Hallo Zusammen,

nach einigen frühen Fehlgeburten würde ich gerne etwas für meine Eizellqualität tun.
Könnt ihr mir Tipps geben?
Pimp my eggs mache ich seit ca 4 Monaten.
Hat wer Erfahrung mit DHEA? Ich habe nun ein Rezept aber bin mir unsicher.

Viele Grüße

1

Es tut mir sehr leid, dass du schon einige Fehlgeburten hinnehmen musstest :-(

Ich mache PME, lasse aber Zink und Selen weg, um mein eh schon zu aktives Immunsystem nicht weiter anzuheizen. DHEA nehme ich auch.
Außerdem verzichte ich weitestgehend auf Koffein und Alkohol.
Ich versuche, min. 7 Stunden zu schlafen und nehme auch Melatonin.

Warum setzt du die Fehlgeburten mit der Eizellqualität in Bezug? Welche Diagnostik habt ihr diesbezüglich schon gemacht?

2

Ich danke dir für deine Nachricht.
Bei nachweislich zwei Embryonen lag ein Gendefekt vor obwohl mein Mann und ich genetisch unauffällig sind.
Jetzt befürchte ich, dass meine Eizellqualität nicht die Beste ist.

Wir haben mittlerweile glaube ich alles an Diagnostik durch, was man sich vorstellen kann:
- Schilddrüse
- Hormonstatus
- Humangenetik
- Gerinnung
- Gebärmutterspiegelung
- Immunologie und KIR Gene bei Frau Dr. Reichel-Fentz
- Partnerimmunisierung
- Spermiogramm mit DNA- Fragmentierung
-Zuckertest
-....
Aktuell haben wir eine IVF mit Präimplantationsdiagnostik in Belgien gemacht. Montag war Punktion. Leider haben sich nur drei Eizellen befruchten lassen und Montag erfahren wir, ob es eine zur Blasto geschafft hat. Diese Blasto würde dann genetisch untersucht werden und sollte sie genetisch gesund sein käme es zum Transfer.
Bei der geringen Ausbeute habe ich den Versuch allerdings schon innerlich abgehakt.
Und da wir uns diesen Versuch nicht so häufig leisten können (Sind komplett Selbstzahler- ich werde ja schwanger und es gibt keine Indikation laut der Krankenkasse 🙈🙈) schaue ich mich schonmal nach anderen Möglichkeiten um...
Alles nicht so einfach...
Liebe Grüße

3

Oh wow. Dann drücke ich fest die Daumen, dass ihr eure Blasto bald zurückbekommt und sie sich doll festbeißt #klee

weitere Kommentare laden
5

Ich hab neben Pimp my eggs noch myo-Inositol und rotes Maca genommen.

13

Das werde ich auch mal ausprobieren 😊 Dankeschön

Top Diskussionen anzeigen