💗 Hibbelpost am Mittwoch 💗

„Sich Sorgen zu machen verhindert nicht, dass die schlechten Dinge passieren, aber es verhindert, dass du die guten Dinge genießen kannst.“

Guten Morgen ☕️☔️

Ich freue mich über den Regen, dann kriegt der Apfel-Hochzeitsbaum genügend Wasser zum Anwachsen 🍎🌳

Ansonsten stehen - wie immer - die Korrekturen der Fernunterrichtsaufgaben an und heute Nachmittag eine Online-Fortbildung zum Thema Hochbegabung. Immer wieder mal etwas Neues ☺️

ZT 10, Temperatur noch im Keller. Wie immer kein natürlicher ES, vermute ich, also kein Wunderzyklus möglich 😞

Was steht bei euch so an? 🤩

Wir drücken Cindy2210 die Daumen für ihre PU 🍀

Hab einen schönen Tag ❤️🤗

1

Guten Morgen,
ich sitze schon seit 5 am PC. Eigentlich dachte ich der Körper gewöhnt sich mir der Zeit ans frühe Aufstehen 😂😂.
Bei uns regnet es vor sich hin. Ich hoffe es wird besser bevor ich mit den Hunden rausmuss.

Hochbegabung ist mit Sicherheit ein mega interessantes Thema!

Ich habe witzigerweise immer vorbildliche Eisprünge und super Hormonwerte, aber es klappt dann doch nicht. Dummerweise dann wohl bei der ICSI auch nicht.
Du hast ja den nächsten Zyklus fest im Blick 😉
Ich wünsche allen einen schönen Tag!

2

Nun ja, durch mein PCOS hab ich nie eigene Eisprünge und da ich im Pausenzyklus bin, werde ich auch nicht auslösen. Ich hätte zwar noch zwei Ampullen Pregnyl im Kühlschrank, aber: kein Auslösen ohne US. Und zum FA möchte ich nicht schon wieder tänzeln. Wie sagt der Kölner? Et kütt wie et kütt ;-)

4

Immerhin hast du die Aussicht auf viele EZ im nächsten Zyklus. Man muss sich immer auf das Positive konzentrieren!
Hoffen tut man wahrscheinlich immer trotzdem.

weitere Kommentare laden
3

Ich kenn mich mit Temperaturen nicht aus, aber ist es nicht auch noch zu früh oder wieviel vor dem ES geht die hoch? Ich drücke jedenfalls noch weiter die Daumen. Ich versuche, mir ein Beispiel an deinem Spruch zu nehmen. Ist ja zum Glück nur noch ein Tag bis zum US! Hier hat’s auch ohne Ende geregnet und mega gestürmt.

9

In den letzten Zyklen konnte ich immer an ZT 10/11 auslösen. Aber da hab ich auch mit Letrozol stimuliert, von dem her: Keine Ahnung #rofl

Aber wenn kein Wunderzyklus, dann muss eben die ICSI das Wunder bringen :-)

5

Guten Morgen, ich bin schon seit halb vier wach 🤪 hab eigentlich recht gut geschlafen. Ich mag die Kölner echt und den Spruch hab ich seit gestern in Kopf...es kommt wie es kommt und ändern können wir es nicht.

Wünsche euch einen schönen Tag und genießt die Minuten den keine davon kommt jemals wieder.

10

Ich bin auch um 1 Uhr - dank meines schnarchenden Mannes - auf's Sofa umgezogen und war dann seit 4.30 Uhr wach. Hab aber gestern Abend auch das Melatonin vergessen...

6

Guten Morgen,

mal wieder ein schöner Spruch.

Heute wird es etwas stressig, den ganzen Tag arbeiten, dann zum Schwiegervater auf den Geburtstag und dann die Kleine zum Schlafen zu meinen Eltern bringen, weil wir morgen schon so früh los zur Punktion müssen.
Ansonsten rumort es gerade etwas in meinen Bauch 🤣

Daumen für Cindy sind gedrückt ☘

11

Ich find Geburtstage immer toll :-)

Das Rumoren ist glaub ganz normal. Da tut sich ja auch einiges und etwas Nervosität kommt bestimmt auch dazu ;-)

7

Guten Morgen,

bei uns heute wieder etwas Sonne!

Wow - das klingt ja interessant mit der Fortbildung. Wünsch Dir viel Spass!

Ich hab jetzt gleich den jährlichen Check bei der Hautärztin, dann Arbeit und am späten Nachmittag noch eine schöne Shiatsu Massage zur Entspannung. Das tut mir immer super gut und ich merke doch wie angespannt ich bin. Der künstliche Kryo Zyklus mit Progynova ist wesentlich easier wie die Stimu, aber ein paar Nebenwirkungen spür ich schon trotzdem.

Cindy2210 alles liebe für die PU und dass du morgen ein tolles Befruchtungsergebnis bekommst!

12

Du bringst mich auf Ideen! Werd auch direkt mal schauen, ob bei uns wieder Massagen angeboten werden. Mein Rücken jammert schon seit Tagen, allerdings ist der auch schon bandscheibengeschunden ;-)

Ich bin Beratungslehrerin. Da kommen immer mal so Fortbildungen und heute geht der Marathon los für die nächsten Wochen: Hochbegabung, ADHS und Krisenintervention. Letzteres kenn ich zur Genüge durch's DRK, aber es schadet ja nicht und hält mich auf Trab :-)

14

Wenn du zu ADHS was interessantes erfährst gib mir Bescheid. Mein Sohn wird jetzt dann 8, da wurde es letztes Jahr diagnostiziert. Schule und Hausaufgaben sind für uns beide echt ne Qual. Und Homeschooling macht es eher schlimmer als besser 😳😳 der lässt sich vom iPad so sehr ablenken, dass er 80 Prozent von dem was die Lehrerin sagt gar nicht wahrnimmt. Mal ganz abgesehen vom zappeln. Da muss ich mich immer echt zusammen reißen um nicht auszuflippen 😂
Ich geh jetzt also ins Homeschooling und dann in die Arbeit. Das mach ich aktuell immer davor und danach 🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen!

Wir haben letzte Woche einen Olivenbaum eingepflanzt 🤗 Der Feigenbaum wartet noch auf sein Loch.
Es schüttet auch bei uns, ich hab eine megacoole Regenjacke, die werf ich mir jetzt über und los gehts!

Habt einen wunderschönen Tag 💁‍♀️

19

Guten Morgen,

bei uns scheint heute wieder ein bisschen die Sonne und ich genieße es.
Ansonsten ein normaler Arbeitstag mit Besprechungen.

Mein Glücksmoment war heute früh als ich ins Büro kam und mir eine liebe Kolleginnen eine selbst gebastelte Blume aus Filz, Süßigkeiten und eine total schöne Karte auf den Schreibtisch gelegt hat.
Sowas gibt unheimlich viel Kraft und lenkt schön ab. Somit sind auch ein bisschen die Sorgen verflogen und ich genieße einfach die Zeit!

Habt einen guten Tag und auch wenn es regnet - tragt die Sonne im Herzen.

21

Hallo

Also das dein Es am zt 10 noch nicht ansteht ohne Hormone ist normal.
Es gibt überhaupt Frauen die einen späten Es haben.
Aber nach so einer Hormonkeule haben viele die sonst keinen Es haben dann plötzlich einen.
Eine Bekannte hat auch pco und sie nimmt ein Medikament namens Gesdine. Ihr Es hat sich quasi normalisiert nach paar Monaten.
Hast du davon schon mal gehört?

Ich liege am Sofa und habe glaube ich die Fehlgeburt. Winde mich vot Krämpfen.
Morgen muss ich wieder ins kh zum bt ob der hcg endlich sinkt und eine elss vom Tisch ist.
Ich blute seit gestern stark ,hat im kh am gyn Stuhl begonnen.
In denn eileitern haben sie nix gesehen.
Habe nur freie Flüssigkeit im douglas .
Naja hoffen wir mal auf die Fehlgeburt.
Paradox aber alles besser als eine elss:(

22

Gesdine ist Inositol und Folsäure. Ich nehme schon seit über einem Jahr 4g myo-Inositol und Folsäure. Das unterstützt die Eizellreifung, aber leider nicht den ES. Bei PCOS hat man manchmal ein Missverhältnis von FSH und LH, weshalb der Körper keinen ES auslösen kann, da das LH nicht regelkonform ansteigt.

Es ist wirklich eine Odyssee bei dir :-( Ich hoffe, dass du das schnell hinter dir hast und schick dir ganz viel Kraft #herzlich

23

Hallo zusammen,
Leider habe ich heute kaum Zeit. Viel zu tun.
Ich war heute beim US und wieder links ein Eichen mit 19mm und GM schon bei 10mm.
Am Freitag wieder PU, dann hoffentlich Montag TF.
Mein Körper läuft wieder wie ein Uhrwerk 🤪
Diesmal mit Infusion und mit Prednisolon.
Ich hoffe diesmal klappt’s ✊🏻✊🏻✊🏻
Hoffe ich kann mich morgen mal länger melden.

Top Diskussionen anzeigen