HCG niedrig an PU+17

Huhu!

Heute bin ich PU+17 und der BT (7 Uhr) hat einen HCG von (nur) 189,6 ergeben. Den Wert habe ich auf Nachfrage erhalten, die Kiwu hat erst mal nur gratuliert und sich nicht negativ geäußert, es ist auch kein 2. Test angesetzt wie bei meiner ersten biochem. Schwangerschaft.

Der Wert ist ja vergleichsweise niedrig. PU war relativ spät an dem Tag (17:30 Uhr), aber das dürfte eigentlich nicht der Grund für den niedrigen HCG sein, oder? Ein Ei im natürlichen Zyklus hüpft ja normalerweise auch nicht immer morgens früh.

Minimal positiv getestet habe ich ab PU+10, seit ein paar Tagen werden die Tests auch nicht deutlich dunkler.

Ich fürchte daher, der HCG steigt nicht richtig an und habe Angst, mir jetzt zuviel Hoffnungen zu machen. Natürlich geht hier alles weiter mit Medis und Co., aber ich habe Sorge, dass es wieder nichts wird.

Wie ist eure ehrliche Einschätzung dazu?

Liebe Grüße!

1

Ich finde den wert nicht schlecht und wenn die KiWu Klinik nichts negatives sagt, sind die wohl auch zufrieden. Ich habe meine Werte mit den Werten auf folgender Seite verglichen: https://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

Viel Glück

6

Dankeschön :-).

2

Hey,

ich weiß nur zu gut, wie schwer es ist, sich nicht verrückt zu machen, aber:

1. Die hätten Dich sicher zu einem zweiten Test einbestellt, wenn sie den Wert zu niedrig finden würden

2. Ich finde schon, dass es eine Rolle spielt, dass die PU erst so spät war. Ist ja dann ein halber Tag weniger und wenn Du bei den Werten für +16 guckst liegst Du voll im Rahmen.

Toi toi toi Damune sind gedrückt! #klee#klee

LG Leyu

3

Daumen!! #rofl

7

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte :-)!

Dass die Urintests nicht mehr stärker geworden sind, macht mir Sorgen. Sonst hätte ich auf eine etwas verspätete Einnistung gehofft. Naja, abwarten, dass gehört zur Schwangerschaft wohl oder übel dazu.

Dir auch alles, alles Gute für deine Schwangerschaft #klee!

weitere Kommentare laden
4

Hey :)

Es kommt ja viel mehr auf die Steigerung als den Wert an sich an. Solang er sich verdoppelt, ist alles fein.
Frag doch nochmal nach einem BT? Oder geh zur FA?
Ich wurde nach dem positiven bt in der Klinik entlassen und bin drei Tage später zu meiner FA, um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen.
Drücke dir die Daumen 🍀

8

Huhu!

Das ist ganz lieb, vielen Dank! Ich habe jetzt für Anfang kommender Woche einen Termin bei meinem Gyn und werde da noch mal Blut abnehmen lassen. Danach lässt sich sicherlich mehr sagen.

Liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft für dich #klee!

5

Meine Werte nach pu:

+14. war 59
+16. war 167
+19. war 459


Mein Sohn wird bald 6 Jahre alt.

Finde dein Wert nicht zu niedrig!

9

Vielen lieben Dank für deine Nachricht!

Dass meine Urintests nicht dunkler werden seit ein paar Tagen macht mir Sorgen. Aber letztendlich muss ich mich wohl einfach in Geduld üben und weiß nach dem nächsten Bluttest, ob sich der Wert entwickelt, wie er sollte.

10

Hallo,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test #herzlich
Ich finde deinen Wert tatsächlich überhaupt nicht niedrig.
Ich hatte an PU+16 einen HCG von 141. Hatte auch schon fast die Hoffnung aufgegeben, weil der CB an dem Tag 2-3 angezeigt hat. Hab auch gedacht der HCG ist rückläufig, aber gestern an PU+23 war der HCG bereits bei 5177. Vielleicht können deine Test auch einfach nicht dunkler werden, weil so wenig Farbstoff drin ist.

Ich drück dir auf jedenfalls die Daumen, dass alles gut ist. #herzlich

LG Dani

11

Korrektur: gestern war ich PU+25

12

Huhu!

Dankeschön #klee!

Und dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #klee!

Das ist ja eine tolle Steigerung deines Wertes, klasse!

Die Tests sind von KTX, die Testreihen im Netz lassen eigentlich immer eine schöne Steigerung erkennen. Aber ich habe jetzt eigentlich auch genug auf Linien gestart ;-) und sollte mich bis nächste Woche gedulden, wenn mein Gyn noch mal Blut abnimmt. Leichter gesagt als getan, aber das gehört wohl mit dazu.

Liebe Grüße!

13

Wenn die Punktion so spät war, würde ich sagen du bist pu16/17. der Wert ist knapp, könnte aber durchaus reichen.

15

Ich drücke Dir die Daumen! ...und falls es Dich etwas beruhigt, hier meine Werte:
ES+16 HCG 76
ES+19 HCG 208
Also an ES+17 lag mein Wert sicher niedriger als bei Dir... und dem Baby geht es gut bis jetzt (17.SSW).
Alles Gute🍀

16

Vielen lieben Dank, das macht mir sehr viel Mut :-)!

Dir weiterhin eine ganz tolle, ereignislose Schwangerschaft #klee!!

Top Diskussionen anzeigen