Punktion erfolgreich aber keine guten Spermien😔

Hallo liebe Mädels,

ich hatte heute meine erste Punktion und es lief soweit ganz gut 10 Eizellen konnte man entnehmen aber leider wurde bei meinem Partner trotz 2 Proben nichts gutes gefunden und somit Abbruch Icsi aber 9 konnten eingefroren werden.Bin echt traurig....hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße

1

Oh Mann, das tut mir leid, fühl dich ganz doll gedrückt. 🙁🍀 Immerhin hast du 9 gute Eizellen auf Eis. 🍀

Waren die Spermiogramme denn bisher so, dass man mit guten frischen Samen rechnen konnte?
Ich hatte heute auch meine erste Punktion, aber wir hatten TESE-Kryo-Material, weil eben schon davon auszugehen war, dass keine Frischzellen zur Verfügung stehen. 🙄

2

Das tut mir leid :-(

Bei uns war es ähnlich: 14 perfekte Eizellen gewonnen, aber die Schwimmer zu langsam, Nullbefruchtung. Ich konnte meine also nicht mal mehr einfrieren, sie waren für die Tonne :-(

Was genau heißt "nichts Gutes"? Keine Spermien, schlechte Morphologie, etc.?

6

Oh Mann schnatti, das tut mir echt leid. Alle Daumen sind für eure ICSI gedrückt. 🍀

3

Danke blackfiary das ist lieb, ja wir wussten schon das keine beweglichen Spermien da sind aber das keine lebende zu finden sind war heut schon überraschend und jetzt hoffen wir einfach das wir die nächsten Wochen eine Verbesserung erreichen....d.h du bist auch gerade in der Warteschleife und hoffst auf gute Befruchtung?wie verlief dann die Tese?Ich wünsch dir auf jeden Fall alles liebe🍀

5

Ja genau, morgen gibt es den Anruf, ob eine Befruchtung stattgefunden hat. 😅🍀
Die TESE war schon im Oktober, weil nicht klar war, ob überhaupt etwas gefunden werden kann. Und naja, es war für meinen Mann ziemlich hart, er hatte 2 Wochen zu kämpfen. Aber ich zitiere: "Für einen kleinen Schreihals würde ich es nochmal machen." Es wurde aber etwas gefunden, nun wird gehofft. 😊 (Der Zeit abstand liegt an einem zwischenzeitlichen Dysplasiebefund).

Oh Mann, das ist dann wirklich bitter. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch ohne TESE noch etwas verbessern könnt. 🍀

8

Schönes Zitat von deinem Mann😉ich glaube für die Männer ist das ganze auch nicht einfach ...aber ich bin guter Dinge das wir die Chance noch bekommen🙂
Wie alt seid ihr denn ?
Ich drück dir fest die Daumen und berichte morgen doch mal 🍀

4

Lieben Dank Schnatti
So wie ich es in der Aufregung verstanden habe wurden Spermien gefunden aber alle unbeweglich und keine lebende und wir sollen in zwei Wochen nochmal testen kommen aber wenigstens haben wir etwas zum einfrieren.Das tut mir leid das es bei euch so ausging aber da du wohl leider auch schon länger dabei bist wünsch ich dir viel Glück für deine erste Icsi 🍀wann gehts bei euch weiter ?

7

Nee, das war unsere 1. IVF. Davor hatten wir 9 GvnP-Zyklen mit Clomifen/Letrozol und davor 1 Jahre "freies Üben".
Die SG vom Urologen waren perfekt. Hätte ich gewusst, dass ein Langzeit-Spermiogramm lohnen würde, hätten wir uns die Enttäuschung sparen können...
Ich bin heute ZT 8 im Pausenzyklus und hoffe, dass es ein kurzer Zyklus wird. Rezepte für die ICSI im Folgezyklus kamen heute samt Plan.

Würde denn bei euch dann eine TESE in Frage kommen oder wie genau ist der Plan?

9

Das hört sich doch nach einem guten Plan an auch wenn du dich leider noch ein wenig gedulden musst wirst du hoffentlich dafür bald belohnt😊ich bin ja noch etwas unerfahren und bin froh hier Mädels zu finden die einem mit Rat und Antworten zur Seite stehen ....mein Arzt meinte am Telefon nur wir sollen in ein paar Wochen nochmal ne Probe abgeben und sobald was dabei ist gehts weiter von Tese wurde noch nicht gesprochen. Schauen wir mal ob wir die Spermien etwas pimpen können😉

weitere Kommentare laden
12

ich würde ganz schnell mit nahrungsergänzung zur steigerung der spemienqualität beginnen. musst du mal googlen, gerade schwarzes maca hat bei einigen hier schon riesige erfolge gebracht

13

Vielen Dank für deinen Tipp 😊

16

Also ich kann dir Fertilsan M empfehlen. Das Spermiogramm war schon nach 2 wöchiger Einnahme um das doppelte besser. Und nach 3 Monaten Einnahme bin ich jetzt auf natürlichem Weg Schwanger geworden. Was eigentlich mit dem Befund von vor 3 Monaten unmöglich wäre.

17

Danke das hört sich vielversprechend an😊alles gute für deine Schwangerschaft🍀