Punktion erfolgreich aber keine guten Spermien­čśö

Hallo liebe M├Ądels,

ich hatte heute meine erste Punktion und es lief soweit ganz gut 10 Eizellen konnte man entnehmen aber leider wurde bei meinem Partner trotz 2 Proben nichts gutes gefunden und somit Abbruch Icsi aber 9 konnten eingefroren werden.Bin echt traurig....hat jemand ├Ąhnliche Erfahrungen?
Liebe Gr├╝├če

1

Oh Mann, das tut mir leid, f├╝hl dich ganz doll gedr├╝ckt. ­čÖü­čŹÇ Immerhin hast du 9 gute Eizellen auf Eis. ­čŹÇ

Waren die Spermiogramme denn bisher so, dass man mit guten frischen Samen rechnen konnte?
Ich hatte heute auch meine erste Punktion, aber wir hatten TESE-Kryo-Material, weil eben schon davon auszugehen war, dass keine Frischzellen zur Verf├╝gung stehen. ­čÖä

2

Das tut mir leid :-(

Bei uns war es ├Ąhnlich: 14 perfekte Eizellen gewonnen, aber die Schwimmer zu langsam, Nullbefruchtung. Ich konnte meine also nicht mal mehr einfrieren, sie waren f├╝r die Tonne :-(

Was genau hei├čt "nichts Gutes"? Keine Spermien, schlechte Morphologie, etc.?

6

Oh Mann schnatti, das tut mir echt leid. Alle Daumen sind f├╝r eure ICSI gedr├╝ckt. ­čŹÇ

3

Danke blackfiary das ist lieb, ja wir wussten schon das keine beweglichen Spermien da sind aber das keine lebende zu finden sind war heut schon ├╝berraschend und jetzt hoffen wir einfach das wir die n├Ąchsten Wochen eine Verbesserung erreichen....d.h du bist auch gerade in der Warteschleife und hoffst auf gute Befruchtung?wie verlief dann die Tese?Ich w├╝nsch dir auf jeden Fall alles liebe­čŹÇ

5

Ja genau, morgen gibt es den Anruf, ob eine Befruchtung stattgefunden hat. ­čśů­čŹÇ
Die TESE war schon im Oktober, weil nicht klar war, ob ├╝berhaupt etwas gefunden werden kann. Und naja, es war f├╝r meinen Mann ziemlich hart, er hatte 2 Wochen zu k├Ąmpfen. Aber ich zitiere: "F├╝r einen kleinen Schreihals w├╝rde ich es nochmal machen." Es wurde aber etwas gefunden, nun wird gehofft. ­čśŐ (Der Zeit abstand liegt an einem zwischenzeitlichen Dysplasiebefund).

Oh Mann, das ist dann wirklich bitter. Ich dr├╝cke euch die Daumen, dass ihr auch ohne TESE noch etwas verbessern k├Ânnt. ­čŹÇ

8

Sch├Ânes Zitat von deinem Mann­čśëich glaube f├╝r die M├Ąnner ist das ganze auch nicht einfach ...aber ich bin guter Dinge das wir die Chance noch bekommen­čÖé
Wie alt seid ihr denn ?
Ich dr├╝ck dir fest die Daumen und berichte morgen doch mal ­čŹÇ

4

Lieben Dank Schnatti
So wie ich es in der Aufregung verstanden habe wurden Spermien gefunden aber alle unbeweglich und keine lebende und wir sollen in zwei Wochen nochmal testen kommen aber wenigstens haben wir etwas zum einfrieren.Das tut mir leid das es bei euch so ausging aber da du wohl leider auch schon l├Ąnger dabei bist w├╝nsch ich dir viel Gl├╝ck f├╝r deine erste Icsi ­čŹÇwann gehts bei euch weiter ?

7

Nee, das war unsere 1. IVF. Davor hatten wir 9 GvnP-Zyklen mit Clomifen/Letrozol und davor 1 Jahre "freies ├ťben".
Die SG vom Urologen waren perfekt. H├Ątte ich gewusst, dass ein Langzeit-Spermiogramm lohnen w├╝rde, h├Ątten wir uns die Entt├Ąuschung sparen k├Ânnen...
Ich bin heute ZT 8 im Pausenzyklus und hoffe, dass es ein kurzer Zyklus wird. Rezepte f├╝r die ICSI im Folgezyklus kamen heute samt Plan.

W├╝rde denn bei euch dann eine TESE in Frage kommen oder wie genau ist der Plan?

9

Das h├Ârt sich doch nach einem guten Plan an auch wenn du dich leider noch ein wenig gedulden musst wirst du hoffentlich daf├╝r bald belohnt­čśŐich bin ja noch etwas unerfahren und bin froh hier M├Ądels zu finden die einem mit Rat und Antworten zur Seite stehen ....mein Arzt meinte am Telefon nur wir sollen in ein paar Wochen nochmal ne Probe abgeben und sobald was dabei ist gehts weiter von Tese wurde noch nicht gesprochen. Schauen wir mal ob wir die Spermien etwas pimpen k├Ânnen­čśë

weitere Kommentare laden
12

ich w├╝rde ganz schnell mit nahrungserg├Ąnzung zur steigerung der spemienqualit├Ąt beginnen. musst du mal googlen, gerade schwarzes maca hat bei einigen hier schon riesige erfolge gebracht

13

Vielen Dank f├╝r deinen Tipp ­čśŐ

16

Also ich kann dir Fertilsan M empfehlen. Das Spermiogramm war schon nach 2 w├Âchiger Einnahme um das doppelte besser. Und nach 3 Monaten Einnahme bin ich jetzt auf nat├╝rlichem Weg Schwanger geworden. Was eigentlich mit dem Befund von vor 3 Monaten unm├Âglich w├Ąre.

17

Danke das h├Ârt sich vielversprechend an­čśŐalles gute f├╝r deine Schwangerschaft­čŹÇ

Top Diskussionen anzeigen