Heute Transfertag! Progesteronwert wohl aber zu hoch? Erfahrungen bitte

Hallo ihr Lieben!

Wir sind in der 2.ICSI und mir wurden heute 2 Blastos zurückgegeben... Weil ich nach der Punktion am Mi aber ein paar Schwierigkeiten hatte, sagte meine Ärztin heute, sie schaut sich meinen Progesteronwert nochmal ganz genau an, manchmal versucht wohl auch ein zu hoher Progesteronwert Unwohlsein.

Vorhin haben wir dann telefoniert und mein Wert liegt bei 60...
Jetzt soll ich statt jeden Morgen Crinone nur noch alle 2 Tage Crinone nehmen...
Aber es ist doch sehr wichtig zur Unterstützung der Einnistung, oder? Und der 1.Versuch war negativ. Deswegen möchte ich jetzt natürlich nicht unbedingt auf unterstützende Medis verzichten, ich denke, ihr versteht, wie ich das meine...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen dazu oder eine Idee was passieren könnte, wenn ich es trotzdem jeden Tag nehme?

Liebe Grüße und danke schon mal

1

Dein Wert ist ja schon super hoch, daher ist es überhaupt kein Problem, nur jeden 2. Tag etwas zu nehmen. Einnistungsprobleme gibt es ja nur bei GKS bzw. wenn der Wert sehr niedrig ist :-)
Vertrau deiner Ärztin.
Ja, ein negativer Versuch macht traurig, aber es lag bestimmt nicht am Progesteronwert, wenn du das damals jeden Tag genommen hast und jetzt dein Wert von allein schon recht hoch war. Das würde keinen Sinn machen und die Ursache lag bestimmt woanders. Manchmal haben wir auch einfach kein Glück :-(

Ich drück die Daumen #klee

2

Danke dir, meine Liebe!
Ich habe es heute auch weggelassen und werde mich danach richten. Ist schon richtig, was du sagst 😊
Man macht sich halt viel Kopf und weil der Progesteronwert ja auch ständig schwankt in einem Zyklus, war ich einfach verunsichert...
Das ist so eine Momentaufnahme von diesem Tag leider wird er nicht nochmal angeschaut in den nächsten Tagen. Zumindest ist das nicht angedacht und ich wohne auch über 100KM weit von der KiWuKlinik weg.. Natürlich nimmt man gerne jede Fahrt auf sich und wir sind ja auch nicht ohne Grund eben dort...

Aaaaaber... Wird schon seine Richtigkeit haben 👍🏼Ich vertraue da jetzt drauf und alles Weitere liegt sowieso nicht mehr in unserer Hand 🤞🏼🌷

Top Diskussionen anzeigen