OAT 3 verbessern oder sogar natürlich schwangee geworden?

Hallo ihr Lieben,

Letzte Woche kam das Spermiogramm OAT 3... sind nach einem Jahr in der Kinderwunschklinik gelandet. Ich durfte im Februar kurz positiv testen und dann kam die Mens.
Mein Mann nimmt seit 3 Wochen Testes Comp, Zink, Omega 3 und seit fast 2 Monaten Maca.
Wir essen seit einer Woche kaum noch Zucker und wollen beide ein paar Kilos abnehmen... haben wir durch Corona etwas sehr vernachlässigt.😁
Wir wollen aufjedenfall im Sommer ein Kontrollspermiogramm machen lassen und es bis dahin trotzdem probieren. Und dann würden wir den Weg der ICSI gehen. Ich hätte aber gerne Meinungen und Erfahrungen dazu 😊
Ich weiß, dass die Chance auf einen 6er im Lotto größer ist aber wir möchten für uns sagen können, wir haben alles probiert.

1

Hallo Meerjungfrau-Arielle,

hast du Ende letzter Woche nicht schonmal die gleiche Frage gestellt oder verwechsel ich das jetzt gerade? 🤔
Im Bezug auf was suchst du Meinungen oder Erfahrungen? Die Verbesserung des Spermiogrammes, zur ICSI-Methode/Ablauf, zum schwanger werden auf natürlichem Weg?

Liebe Grüße
Inibabini mit ⭐⭐

2

Ich suche Erfahrungen sowohl zur Verbesserung des Spermiogramms, sowie die Chancen bei einer ISCI...

3

Um das Spermiogramm zu verbessern können natürlich Mikronährstoffe, eine gesunde Lebensweise/Ernährung, Verzicht auf Sauna/Fahrrad fahren usw. helfen. Da ein Spermiogramm aber immer nur eine Momentaufnahme ist und schwanken kann, ist es schwer zu sagen woran es in dem Moment liegen kann, dass es sich verbessert oder auch verschlechtert hat. Glaube ich hatte dir beim letzten mal schon geschrieben, dass bei uns schon fast alles dabei war von "nicht zählbar" bis fast normal. Ich denke da seid ihr doch mit dem was ihr macht auf einem guten Weg. 💪🏻😊#klee

Wie die Chancen für euch bei einer ICSI stehen sind auch nicht so ohne weiteres zu beantworten. Es gibt natürlich Statistiken die dir aber auch nicht sagen wie euer ganz persönliche Weg laufen wird. Ich denke jeder von uns hier hat auf seinem Weg schöne Überraschungen aber genauso Stolpersteine erlebt. Also wir sind zum Beispiel 2 mal in 4 Versuchen mit IUI schwanger geworden obwohl die Statistik da etwas ganz anderes sagt und wir eigentlich klare ICSI-Kandidaten sind. Mit unserer ICSI und guten Bedingungen hat es dafür bislang noch nicht geklappt.🙈

Wahrscheinlich wird dir das jetzt alles nicht weiterhelfen da jeder Weg hier wirklich sehr individuell und nicht vorhersehbar ist. Ich kann dir nur raten dich da nicht allzu verrückt zu machen (ich weiß leichter gesagt als getan) und eben ganz fest daran zu glauben dass es bei euch auf welchem Weg auch immer klappt.#herzlich#klee

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr vielleicht einen Wunderzyklus bekommt und euch alles andere erspart bleibt. Nichts ist unmöglich. Ansonsten bleibt positiv und offen für die Möglichkeiten die es ja zum Glück gibt um dem Wunder näher zu kommen.

weitere Kommentare laden
4

Hi
Ich bin nach 3 Jahren schwanger geworden mit OAT3 und null Prozent nornal geformten spermien.
Leider aber in der 9 Woche MA.
Jetzt sind wir mit icsi 2 schwanger geworden und immer Fehlgeburten...und das hat 3 weitere Jahre an Zeit gekostet.habe Herrn Dr peet gefragt, ob die Fehlgeburten dem OAT3 zuzuordnen sind..geantwortet hat er noch nicht..
Achja damaliger Arzt sagte auch, es war ein 6 im Lotto:-(
Wir haben auch alles genommen an medis was es gibt , aber keine Verbesserung, Arzt meinte ist die morphologie einmal schlecht kann man nichts ändern :-(

6

Wir haben auch oat3.
Ich war einmal kurz schwanger bevor wir in die Kiwu sind.
Die erste icsi war erfolgreich.

Wenn bei dir alles passt, dann sind die Chancen gut!
Auf ein natürliches Wunder würde ich nicht hoffen ...

10

Hallo,

Wir haben uns bis vor Kurzem das Gleiche gefragt und ich habe ein paar positive Rückmeldungen bekommen. Hier der Link, falls du dir da Kraft holen willst 💪

https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5526140-oat-iii-wann-in-die-kiwu-klinik?pp=39537268#p-39537357

Alles Gute euch 🍀

11

Sind natürlich auch einige Antworten dabei, die direkt auf die Klink verweisen, aber es gibt auch natürliche Schwangerschaften 😉

12

Ich danke euch 😊😊😊🍀🍀🍀

13

Hey... Auch oat 3.

Im Dez 18 hatten wir unsere erfolgreiche icsi... Meine Tochter ist im August 19 geboren...

Im Juni 20 hatten wir den besagten 6er im lotto.

Wir haben 3 üzs gebraucht 🙈

Der 6er im lotto liegt auf meinem Arm und schläft 😍😍😍

Top Diskussionen anzeigen