Pause bei Gebärmutterspiegelung???

Hallo ihr Lieben.
Nächste Woche Dienstag bekomme ich eine Gebärmutterspiegelung mit Gewebeprobe, ich bin dann wahrscheinlich ES+5. würdet ihr diesen Zyklus pausieren? Die Einnistung ist ja vermutlich eher etwas später 🤷‍♀️
Was meint ihr dazu?
Lg Momo

1

Hatte eine Biopsie und da wurde mir gesagt ich solle pausieren.
:)

2

Pause 😊

3

Danke für eure Antworten.
Eigentlich fühle ich mich mit einer Pause auch wohler, aber irgendwie dachte ich heute morgen, ich will keine Chance verstreichen lassen! 🙈
Der Eisprung naht und die Hormone sagen mir ganz deutlich was sie wollen 😂

4

Kannst es natürlich auch darauf ankommen lassen.. Aber auf dem Zettel für die Biopsie musste ich sogar in Tagen angeben, wann der letzte GV war 🙈 es könnte ja sein bei der Gewebeentnahme schadet man einem Embryo, der gerade auf der Suche nach einem gemütlichen Plätzchen ist 😋

weiteren Kommentar laden
5

Mir wurde auch zu ner Pause geraten.
A um einen Embryo nicht evtl zu stören.
Und B können bestimmte Bestandteil des Spermas die Gewebe Untersuchung beeinflussen/verändern
Lg

7

zu B: oh das wusste ich nicht, aber leuchtet mir auch ein.

Ihr habt mich überzeugt, wir werden verhüten.

Danke :-D

8

Ich hatte meine BS / GS am vergangenen Freitag, an ZT 9.

Mir wurde auch gesagt, in den nächsten 3 - 4 Wochen kein GV, da der Zervix etwas geweitet werden musste und immer noch nachblutet. Somit könnte es zu Infektionen kommen.

9

Was 3-4 Wochen 🤔
Sie haben nach der Op von einer Woche gesprochen. Aber nicht so lange. Da ist ja dann auch noch die Periode dazwischen. Vielleicht hat das bei dir auch noch andere Gründe!?!
Es ging mir persönlich jetzt eher um die Zeit davor, da ich bei der OP ca. 5 Tage nach den ES bin und sich dann ein befruchtetes Ei einnisten könnte.

11

Wegen GV vor der GS habe ich tatsächlich gar nicht gefragt, weil ich zum Zeitpunkt des Eingriffes erst an ZT 9 war, also noch einige Tage vor dem ES.

Wenn du aber eine Biopsie hast, würde ich tatsächlich vorab verhüten. Wäre ja schade, wenn sich gerade in diesem Zyklus eine EZ befruchten lässt und sich wegen der Biopsie nicht einnisten kann 🙂

10

Die Einnistung würde genau in diesen Zeitraum passen: ES+5 bis ES+7.
In der Regel soll man im Zyklus der Biopsie sowieso pausieren, eben weil eine eventuelle Einnistung dann gefährdet werden könnte. Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen.

Top Diskussionen anzeigen