Wie lange Pervoveris angebrochen haltbar?

Hallo, ich habe noch aus meiner letzten Stimulation aus Februar 2021 eine halbvolle 900 Spritze mit pervoveris. Habe die 2x benutzt, jetzt frage ich mich ob man die jetzt noch benutzen kann. Meine Kiwu Ärztin sagt laut Hersteller nein, aber sie würde sagen eher ja. Die Spritze war durchgehend im
Kühlschrank gelagert.
Meint ihr ich kann die verspritzen oder soll ich mir lieber eine neue Packung aufschreiben lassen?

1

Es ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum..
Ich zb nutze Intralipid was jetzt im April 2021 abgelaufen ist auch durchgängig im Kühlschrank. Ich sehe es nicht ein weg zu schmeissen da es noch 10 Flaschen sind.
Ich an deiner Stelle würde das halt dann am Anfang spritzen was passieren kann ist das du halt länger stimulieren musst.

2

Ich würde das Risiko nicht eingehen, wenn der Pen schon angebrochen ist. Februar ist ja wirklich schon eine Weile her...

3

Leider nur 4 Wochen nach Anbruch. Bei solchen Medikamenten würde ich die Wiederverwendung auch vermeiden wie Schnatti sagte.

4

Ich hatte gerade zur Unterstützung einer natürlichen kryo mit pergoveris Stimuliert. Der pen stammte noch aus der ivf Stimulation
Im Februar. Hat alles super geklappt und gewirkt.

Ist aber natürlich keine Garantie ;-)

5

Hi.

Ich hatte mal den Fall beim vorletzten Versuch. Die Ärztin hat nichts dagegen gesagt und ich habe ca 300 Einheiten von dem Versuch davor benutzt. Hat alles gut geklappt. Ich hatte wirklich nur auf das mhd geachtet und da die Ärztin nichts dagegen gesagt hatte, hab ich mir auch nichts dabei gedacht.
Ob dann jedes mal gut ausgeht, kann man ja nicht sagen. Ich würde es so machen, wie eine Vorrednerin es schon schrieb. Am Anfang benutzen und ggf dann länger stimulieren.

Liebe Grüße

6

Also ich hab meinen angebrochenen pen auch benutzt gehabt und wurde sogar in dem Zyklus schwanger.

7

Hallo, ich habe auch angebrochenen Pergoveris verwendet. So lange es im Kühlschrank war und nach wie vor durchsichtig ist spricht auch nichts dagegen. ist ja wirklich nicht lange angebrochen. Alles Gute für dich 🌻