Freitag Punktion

Hey ihr lieben,

Ich bin heute Zyklustag 12. Am Freitag bin ich dann Zyklustag 14, da ist die Punktion.

Nun habe ich allerdings meinen ersten Zyklustag glaube ich einen Tag zu früh angegeben und mich demensprechend auch einen Tag zu früh angefangen zu spritzen.

Meine Tage kamen abends, ich habe den Tag dann als ersten Tag angegeben. Nun lese ich hier, dass man wenn abends die Tage kommen, darauf den ersten Tag als 1. Zyklustag nimmt.

Nun bin ich verwirrt. Findet jetzt 1 Tag zu früh die Punktion statt? Nicht, dass die Eizellen noch nicht reif sind.

Laborwerte wurden auch abgenommen. Im Ultraschall sah man gestern zwischen 8 & 11 Follikeln, zwischen 14 und 20mm...

Mhm was meint ihr, habe ich mich nun 1. Tag zu früh angefangen zu spritzen und hänge ich mit meinem Zyklus nun eigentlich einen Tag zurück? 🥲

Ganz liebe Grüße
Danke für eure lieben Antworten!!! 😘

1

Eizellen reifen über 2-3 Monate hinweg, nicht zyklusabhängig ;-)
Zudem die Punktion ja von der Follikelgröße abhängig gemacht wird, die Eizellen sieht man im US ja gar nicht.
Ein Tag hin wie her macht da keinen Unterschied. Die Kiwu-Kliniken beginnen an unterschiedlichen Tagen mit der Stimulation, das ist nicht einheitlich. Mal Tag 1, meist Tag 2, mal Tag 3, ... sehr individuell.
Mach dir keine Gedanken :-)

2

Oki Doki. Danke für deine liebe Rückmeldung 😍 dann schalte ich mal die kopf ab und mache mir schöne Eier Gedanken 😂

Ich meinte auch die Follikel haben einen Größe von 14-20mm.

3

Huhu,

das passt prima 👍

Von deinem eigentlichen Zyklus kannst du unter Stimu nicht ausgehen.

Wann PU ist, wird anhand der Größe der Follis und der Blutwerte entschieden.

Daumen sind gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐