Ich schaffe es nie bis zum Herzschlag , Tipps?

Hi Mädels

Also die Gewissheit.heute wär ich rechnerisch lt Ärztin bei 5+4 und mein Hcg ist nur mehr bei 78.
Dh wieder biochemische Schwangerschaft. Ich hab aufgehört zu zählen. Ungefähr die 8te in den letzten 4einhalb Jahren 😭
Alle Schwangerschaften sind natürlich entstanden. Also die Befruchtung dürfte klappen.
Es wurde alles gecheckt. Habe erhöhte Killerzellen im Blut allerdings nur gering erhöht.
Kann das wirklich des Rätsels Lösung sein ?
Die Kiwu Ärztin meinte ja vermutlich.
Eine Gebärmutterspiegelung mache ich noch.
Wobei sie meinte es sieht alles immer gut aus im Us.
KIR GENE hält sie für keine gute Idee und offenbar macht meine Kiwu das nicht mehr . Sie spritzen auch kein Granocyte. Sie meinen die Nebenwirkungen seien zu gross.
Und mit den Infusionen ist alles abgedeckt.

Daher mach ich im Sommer eine Ivf mit Immunglobulinen.
Wie kann ich mich dafür wappnen ?
Pimp my eggs ?
Eine Kur? Yoga ? Keinen Plan.
Will gut vorbereitet sein....

1

Was hast du denn alles gecheckt? Gebärmutterspiegelung ist ja schon recht wichtig und im US sieht man längst nicht alles, BS hattest du? Lg

2

Nein. Habe ich auch nicht vor. Eine Spiegelung muss erstmal reichen bevor ich mich operieren lasse.
Möchte vorher die ivf versuchen mit den immunglobulinen.
Bis auf die Killerzellen ist alles ok.. Genetik Gerinnung usw.

3

Bitte fühl dich nicht angegriffen, ich meine es nicht böse, aber bei so vielen frühen Abgängen hätte ich längst die Kombi aus BS und GS gemacht. Es ist so ein kurzer Eingriff und gibt so viel Einblick in möglicherweise verborgene organische Ursachen!!
Im Ultraschall sieht man keine Endo, und die kann sich überall im Bauchraum verstecken, auch ohne Symptome.

Wie sieht es mit Killer- und Plasmazellen in der Gmsh aus? Die im Blut sind da eher weitrangig.

Die KIR-Gene kannst du erhalten, indem du dich bei der DKMS als Spender registrieren und dir dann deine Analyse schicken lässt. Die würde ich doch in deiner Situation für sehr essentiell halten, bevor ich die noch teurere Variante der Immunglobuline nehme... Ich habe hier im Forum auch noch nie davon gelesen, dass die Mädels Nebenwirkungen vom Granocyte hatten.

Pimp my eggs ist prinzipiell nicht verkehrt. In deinem Fall fänd ich das aber recht sinnfrei, da es ja zur Befruchtung kommt. Du hast also kein Eizellproblem. Zumindest würde ich das so interpretieren.

4

Hallo schnatti!
Bitte, eine kurze Zwischenfrage, lach mich jetzt nicht aus...
Was ist bitte BS und GS? Ich würd es wirklich gerne wissen. Vl. kenn ich es unter einem anderen oder nur unter vollem Namen!?

Ich frag deswegen, weil ich auch schon 3 frühe Abgänge hatte :(

6

Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. Das macht man normalerweise in einem Aufwasch gepaart mit der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung.
Vollnarkose, aber kurzer Eingriff und wenn man etwas findet, kann es oft sofort behoben werden, quasi komplikationsfrei und auch die Erholungszeit ist unproblematisch. 2, maximal 3 kleine, 1-Cent-große Wunden / Narben, aber dafür ist alles Organische abgeklärt.
Mein FA hat mich hingeschickt, noch bevor wir in der Kiwu-Klinik Termin hatten.

Für mich ist das das wichtigste, diagnostische Mittel.
Und weiterhin wichtig: Wird komplett von der Kasse gezahlt. (falls das ein Argument sein sollte...)

weitere Kommentare laden
5

Hi liebes das tut mir sehr leid 😢

Wurde denn die Embryonen mal genetisch untersucht. Nach einem Abgang oder vorher mit PID? Bei euch beiden kann ja alles genetisch ok sein aber wenn das im Embryo nicht ordentlich zusammen kommt dann kommt es zum Abgang.

Ich habe auch mal irgendwo gelesen das gerade Frauen die schnell schwanger werden und dann viele Abgänge haben evtluell eine zu aufnahmefähige Gebärmutterschleimhaut haben. Die eben nicht richtig aussortiert welcher ebmbryo gesund ist und welcher nicht. Alle Frauen in dieser Studie haben am Ende ein Kind bekommen.

Ansonsten wäre Partnerimmunisierung oder HLA sharing auch noch etwas was ihr euch anschauen könntet wenn ihr das noch nicht gemacht habt.

Ich wünsche euch wirklich das ihr die Lösung des Problems findet!!

9

Hallo du

Danke dir ...
Glaub Scharping klingt interessant.
Wir kommen aus Österreich. Irgendwie hab ich das Gefühl das es hier nicht so an der Tagesordnung ist mit den hla , kir usw....
Danke das is ganz lieb :)

15

Liebe Ilvy,

es tut mir sehr leid das du bisher auch so viele Rückschläge einstecken musstest.
Ich hatte in 6 Jahren insgesamt 12 FG.
Es wurde nie ein Grund gefunden .
Wir haben wirklich alles geprüft.
Ich kann dir natürlich nur von mir berichten was letztlich bei SS Nr. 13 anders war als die Jahre zuvor...ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen woran es gelegen hat das mein Mini plötzlich blieb.
Erstens haben wir eine Partnerimmunisierung gemacht und zweitens nahm ich bis zur SS und auch niedrig dosiert während der SS Melatonin Tabletten ein, da ich starke Schlafstörungen hatte.
Die Schwangerschaft verlief plötzlich völlig unkompliziert .
Manchmal kann ich es immer noch nicht wirklich realisieren das es nach so vielen Jahren „ einfach so „ geklappt hat , obwohl unser Kleiner bald schon 1 Jahr alt wird.

Ich wünsche dir von Herzen das du auch eines Tages für deinen langen , steinigen Weg belohnt wirst.
Ich weiß einfach zu gut wie machtlos du dich gerade fühlst und schicke dir mal eine liebe Umarmung.
Herzliche Grüße
Sonni

17

Hallo

Und Dankeschön für deine Geschichte.
Da muss ich fast ein Tränchen verdrücken.

Hoffentlich schaffe ich es auch :)

16

https://www.med.uni-muenchen.de/aktuell/2019/schwangerschaft/index.html

Ich kopier dir mal diesen Artikel hier rein, da geht es um die alpha Enolase-Antikörper.

Es kann sein, dass du Antikörper gegen den Embryo aufgebaut hast.
Die Therapie wären hierfür sowieso Immunglobuline.
Wichtig ist, dass du die Infusionen dann regelmäßig und hoch genug dosiert bekommst.

18

Vielen lieben Dank :)

19

Hallo meine Liebe,
Das klingt nach meiner Geschichte, allerdings im Gegensatz zu dir "nur" 3 Schwangerschaften und nie bis zum Herzschlag.
Schwanger bin ich immer ganz schnell geworden...
Ich hatte dann nach der 2. SS eine Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung. Da hat sich herausgestellt, dass ich nur noch einen Eileiter und einen Eierstock habe (hat man vorher nie gesehen). Der eine Eileiter mit sehr viel Druck aber durchlässig. Direkt danach, hat es wieder sofort geklappt, aber noch schneller war es vorbei. Ich war in 2 Kliniken, die eine meinte von Beginn an nur IVF weil Eileiter dicht. Die andere sagte es grenzt an ein Wunder, dass ich überhaupt schwanger wurde. Es KÖNNTE der Eileiter sein, aber sind sich nicht sicher.
Meine killerzellen in der Gebärmutter sind auch erhöht
Wir haben uns jetzt für die IVF entschieden, da wir es nicht mehr riskieren wollen. IVF ist zwar auch keine Sicherheit dass es klappt, aber das Risiko wieder natürlich schwanger und es wird nichts ist uns zu groß.
Ich würde dir definitiv die LSK und HSK empfehlen. Ich empfinde es als sehr wichtig zu wissen ob mit meiner Gebärmutter alles ok ist! Ich habe eine "sehr schöne Höhle" 😅
Es tut mir leid, dass du das schon so oft durchmachen musstest. Ich kann mir das nicht vorstellen das noch öfter erleben zu müssen

Ich wünsche ich euch ganz viel Glück und Erfolg dass ihr endlich zum Ziel kommt!!! Ich hab mich lange gegen die IVF gewehrt, weil schwanger werden kann ich ja...jetzt hoffe ich einfach es sind die Eileiter und es klappt alles :))))

20

Hallo du

Nein ich hab mich schon für die ivf entschieden.
Aus Geld gründen werden wir diese im August anpeilen.
Ich muss nämlich ziemlich teure Infusionen nehmen bis zur 12 ssw.
Und im natürlichen Zyklus kann man das nicht so gut Timen. Und wäre evtl Geldverschwendung.
Danke für deine lieben Worte.
Ich bin schon am überlegen wegen bs und gs.
Aber meine kiwu meinte auch das es bei mir höchstwahrscheinlich alles ok ist.
In Österreich macht man eine bs nicht so Standard mässig wie in Deutschland kommt.mir vor.
Wann macht ihr denn die ivf ?

21

Ich nehm auch Intralipid im vorzyklus...

Ja es ist natürlich die Frage , vielleicht hat man ja mit ivf gleich Glück und dann spart man sich die OP...wenn man denn immer alles im vornherein wüsste, wär es einfacher 😅😅
Ich schätze dass die Stimulation so um den 24. Mai beginnen wird!!

weitere Kommentare laden
24

Bin auch aus Österreich u auch bei mir stand nie eine bs oder gs im Raum laut Ärzten.
Nach 5⭐️ Wurde ich wieder natürlich ss u es hielt. Nahm wie die 2 fg zuvor wieder Granocyte, heparin, ass100, prednisolon 5mg vorbeugend
Kir gene wurden untersucht u mir fehlen alle aktivierenden. Kostete 150€ ca
Muss aber dazu sagen ich hab schon ein Kind wo es keine Probleme gab außer dass die Plazenta zu schnell verkalkte u das Kind per Not ks geholt wurde.


Lg Joyce mit Bub (4), 5⭐️ & Mäderl (2 Monate)

25

Hallo joyce

Wo hast du die kir gene denn testen lassen ?
Und wo warst du in Behandlung?
Ja eben. Zu mir wurde diesbezüglich auch nie was gesagt.
Es dürfte in Deutschland üblich sein hier wohl nicht so nur auf Verdacht hin....

26

War in 2 verschiedenen Kiwu Kliniken zwecks Untersuchungen u 2x wollte ich ivf probieren weil ich schauen wollte wieviele Eizellen sich bilden war aber 2x negativ je nur 2 Eizellen. Mein Amt ist unter 1..
Ss wurde ich nur natürlich
Intralipid versuchte ich auch half nix
Man wollte mir auch die teuren immunglobuline verkaufen tat ich aber nicht
Man muss aufpassen es ist leider vieles Geschäftemacherei..
Wenn es keine Gerinnungsstörung ist oder was organisches liegt es oftmals einfach nur an defekten Eizellen bzw. Embryonen und man hat leider einfach Pech gehabt ..
Ich nahm bei meinem Sohn keine Medikamente u er kam gesund zur Welt
Da hatte ich noch keinen kir Befund..

weiteren Kommentar laden