1. IUI am kommenden Freitag --> Progesteron ja oder nein

Hallo Ihr lieben #herzlich

ich habe eigentlich einen normalen Zyklus 28-29 Tage mit Eisprung gegen Tag 16, das SG meines Mannes war 1x nicht optimal, nach 3 Monaten dann super und uns wurde gesagt es kann immer schwanken aber daran sollte es nicht scheitern.
Wir haben es 1 Jahr natürlich versucht, es wurde ein Hormonstatus gemacht, auch hier waren alle Werte OK.
Haben uns für eine HyCoSy entschieden, diese fand im Januar statt.- keine Verklebungen beide Eileiter durchgängig.
In diesem Zyklus wurde nun mit Clomifen unterstützt, heute Abend 23:00 löse ich mit Ovitrelle#ei aus und am Freitag Morgen ist die IUI.

Soll ich vorsorglich auch nach Progesteron fragen?
Es besteht wohl kein Mangel, aber schaden kann es ja trotzdem nicht oder?
Möchte alles was möglich ist probieren- da wir als Selbstzahler mit allem drum und dran um die 650€ ohnehin zahlen #augen

Vielleicht hat jemand Erfahrungen ?

#winke

1

Hallo,
meine KiWu hatte mir automatisch Progesteron verschrieben, nach beiden IUIs.

Ich würde es nehmen, schaden kann es nicht.
Da ihr SZ seid würde ich nach einem „günstigen“ Präparat fragen, z.B. Famenita.

Viel Erfolg 🍀

2

Danke dir für den Tipp ☺️

3

Ich kenne es so, dass Kiwu-Kliniken bei allen Behandlungen rein prophylaktisch Progesteron geben.

Schaden kann es auf keinen Fall.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Ah Okay das ist gut zu wissen, bisher wurde mir noch nichts dazu gesagt aber das macht er dann evtl. morgen ohnehin und wenn nicht frage ich nach :)
Danke für dein Feedback#herzlich

4

Hey!

Ich habe auch keinen Mangel und haben nach der IUI Progesteron bekommen. Schadet nicht ☺️

Viel Erfolg!!

6

Wunderbar - dann bekomm ich es hoffentlich morgen auch #huepf
Danke