Befund von Dr. Pfeiffer da

Thumbnail

Hi ihr Lieben,

Heute habe ich den Befund von Dr. Pfeiffer bekommen. Ich habe einen Tag nach TF Blut abnehmen lassen und zu Dr. Pfeiffer geschickt. Er wollte nochmal testen ob mein Immunsystem nach dem TF doch aktiv wird.
Oben seht ihr das Ergebnis. Seine Empfehlung obwohl der Befund unauffällig ist, sollte ich doch 5mg Prednisolon nehmen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob jetzt noch Sinn macht. Ich bin heute PU+8, TF+6, also die Einnistung sollte vorbei sein, theoretisch. Besonders, da ich nicht vor Donnerstag ein Rezept für Prednisolon bekomme.

Was meint ihr?

LG
Freya

Würdet ihr bei diesem Befund jetzt noch Prednisolon nehmen?

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail

Hier seie Empfehlung

2

Ich würde es machen, war auch bei ihm in Behandlung. Also ich meine: wozu macht man das sonst, wenn man dann dem Rat nicht folgt? Kann man es dann nicht gleich ganz lassen? Ärgert man sich dann, wenn es nicht klappt und denkt sich dann „ach hätte ich doch mal“... Ich konnte mir diese Fragen klar beantworten und dann auch besser mit einem erneut negativen Ausgang umgehen. Nach dem Motto: Ich hab wirklich nichts unversucht gelassen.

3

Hallo,
ich würde es noch nehmen, PU+9 muss die Einnistung ja noch nicht abgeschlossen sein und gerade das Thema der Immunologie ist ja immer noch nicht voll geklärt. Man weiß ja noch gar nicht hundert Prozent, wie genau der Prozess ist, also kann man auch nicht 100% sagen, wann genau Kortison dann „greift“. Vielleicht schafft ein Embryo ja, sich irgendwie einzunisten, wird dann aber durch das Immunsystem bei der Entwicklung gestört oder so? Daher würde ich es nehmen, im schlimmsten Fall nimmst du es 3-4 Tage umsonst.
Viele Grüße

4

Ich würde es auf jeden Fall noch nehmen. Wenn dein Immunsystem schon auf die Zellen vor der Einnistung reagiert, wird die Reaktion nach der Einnistung sicher noch stärker sein und da würde Prednisolon sicher noch helfen, eine eingenistete Eizelle vor der Abstoßung zu bewahren.

5

Finde deine NK Zellen schon erhöht.
Deswegen würde ich das Prednisolon noch nehmen da sie bei mir nach dem Transfer immer gestiegen sind!
Lg