Utrogest wie tief?

Ich muss seit meiner IUI utrogest vaginal nehmen, wie tief muss es denn drin sein?

Leider komme ich mit den einführen nicht tief genug rein, aber es löst sich jedes Mal auf.

5

Das Zeug löst sich auf und der Wirkstoff wird aufgenommen. Der Rest ist der trägerstoff und kommt wieder raus.

😃

1

Ich schiebe das immer mit dem Zeigefinger, so tief es eben geht. Ich denke nicht, dass das bombenfest am Muttermund sitzen muss, sondern generell einfach in der Vagina, um über die Schleimhaut aufgenommen zu werden. Und tief ist gut, damit weniger rausläuft, aber halt auch nur so weit, wie man einen OB schieben würde.

Ich hab jetzt schon oft Utrogest genommen und das war bisher so immer in Ordnung und hat so gewirkt, wie es sollte.

2

Ok ich versuche es mal tiefer rein zustecken, aber ich hab das gefühl das sich die hülle nicht auflöst oder?

3

Wie doll sich das auflöst weiß ich nicht. Ich nehme es zZt 3x täglich und hab beim Einführen immer noch "Matsch" von der letzten Tablette. Ist aber denke ich völlig normal, dass sie sich nicht zu 100% auflöst.

weiteren Kommentar laden