2. Zyklushälfte verlängern?

Hallo zusammen,

mein aktueller Kryozyklus wird wohl auch wieder negativ enden und ich überlege mal wieder was man noch tun könnte.

Im Grunde genommen sind alle behandelbaren Probleme behandelt.

Aber ich habe leider (inzwischen) einen sehr kurzen Zyklus. Manchmal nur 23 Tage lang. Im Schnitt 25-26. Das heißt z.B. bei einem Blastotransfer habe ich etwa 5 Tage später schon die ersten Anzeichen dass die Periode kommt. Ohne Progesterongabe kommt die Blutung dann auch 1-2 Tage später. Mit Progesteron fängt 3-4 Tage später so ne bräunliche Schmierblutung an (sorry für die Bildhaftigkeit). So wirklich verhindert hat das Progesteron bei mir die Blutung noch nie.

Ich hatte schon alle möglichen Darreichungsformen und Präparate. Progestan oral und vaginal, Lutinus, Prolutex, Utrogest, Cyclogest. 3x2, 3x1, 2x2 usw usw. Aktuell morgens Prolutex Spritzen und abends Cyclogest um die natürliche Progesteron-Kurve zu simulieren.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit die zweite Zyklushälfte zu verlängern? Oder hat jemand noch Ideen?

LG Erin

1

Hallo,
bei mir hat Mönchspfeffer und Zyklustee geholfen die 2. Zyklushälfte zu verlängern.

2

Danke für deine Antwort. Wo bekomme ich das her?

3

Das kannst du beides z.B. bei amazon bestellen.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn das natürliche Progesteron nicht so richtig hilft, dann mal den Arzt nach Duphaston fragen. Wenn ihr das nicht auch schon versucht habt.

5

Nein haben wir nicht. Dank dir! Frag ich direkt.