Aktuelle Wartezeit auf Kostenzusage vom Land NRW/ Kinderwunschförderung

Hallo zusammen,

ist hier zufällig noch jmd. unterwegs, der auf die Kostenzusage vom Land NRW für eine IVF oder ICSI wartet und

Auskunft/ Erfahrungen über aktuelle Wartezeiten geben kann?

Wir haben unseren Antrag am 11.03.21 gestellt und auf der Homepage steht ja auch, dass die Bearbeitung wegen Corona ca. 6 Wochen benötigt, allerdings habe ich ziemliche Sorge, dass sich das alles noch eeeeewig zieht (waren jetzt ja auch Ferien und die Ostertage dazwischen). Wir haben jetzt fast 10 Monate auf den ersten Behandlungsschritt im Kinderwunschzentrum gewartet und wollen endlich mal "Butter bei die Fische tun" und starten...

Wie ist es also bei euch gelaufen?

Viele Grüße
Wirbelwinnie

1

Ich hatte meinen Antrag innerhalb von drei Wochen genehmigt :) Ende Februar gestellt, Mitte März die E-Mail bekommen.

2

Danke für deine Antwort! Ich hätte nicht gedacht, dass das auch aktuell so schnell gehen kann. Ich hoffe echt, dass wir bald was hören...