Eisprung ausgelöst, genug geherzelt?

Hallo zusammen 👋🏼

Am Donnerstag habe ich mir die Auslösespritze gegeben. Die Ärztin sagte der beste Zeitpunkt für Verkehr wäre Freitagabend.
Gesagt - getan.
Jetzt mache ich mir, wie immer, total die Gedanken.🤦🏽‍♀️
Wir hatten nämlich am Tag der Auslösespritze keinen Verkehr. Wir hatten Mittwoch Sex, Donnerstag ausgelöst, Freitag + Samstag Sex.
Wir haben uns so auf den Freitag fokussiert, dass wir gar nicht daran gedacht haben, am Donnerstag nochmal zu herzeln.. meint ihr, dass es am Donnerstag schon sehr wichtig gewesen wäre?

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch 🤗

1

Alles richtig gemacht!
Ich weiß nicht, wann ihr ausgelöst habt, aber wir hatten 9 GvnP-Zyklen. Am Tag der Spritze wurde nie geherzelt. Immer 24 und ca. 36 Stunden (also zum ES) nach der Spritze.
So zumindest der Vorschlag der Kiwu-Klinik.

Bei guten Spermien, vor allem guter Anzahl, sagt mein FA allerdings, dass man auch jeden Tag herzeln kann, sogar mehrfach. Selbst dann sind noch ausreichend Spermien vorhanden und in der Regel überleben sie min. 2-3 Tage in deinem Körper.

Ich drück die Daumen #klee

3

Es ist bisher unser erster GvnP-Zyklus mit Puregon. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob es geklappt hat. Jetzt beginnt die anstrengendste Zeit- nämlich das Warten.

2

So genau kommt es darauf nicht an.

Die Chancen sind am besten, wenn zum ES, etwa 36 h nach der Spritze, schon Spermien vor Ort sind.

Aber wann genau der GV war, ist dabei nicht so wichtig.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für deine Antwort 🤗