Wann Kryotransfer nach Utrogest? Auf die Stunde genau notwendig?

Hallo meine Lieben.

Ich bin im künstlichen Kryozyklus und nehme heute Sonntag Abend (normalerweise um 22:00 vorm schlafen gehen) die ersten 2 Kapseln Utrogestan. Am Freitag soll ich erst um 10:00 im Labor anrufen und mich erkundigen, wie das Auftauen der Blasto gelaufen ist.

Eigentlich sollte ich doch am Freitag schon die Blast transferiert bekommen oder? Das wäre ja Tag 5.

Zu welchem Zeitpunkt würde denn der Transfer stattfinden müssen?

Ich frag nur weil ich eine längere Anreise habe und sie meines Wissens Freitag Nachmittag keine Termine vergeben.

Ich hatte noch nie einen Kryozyklus.
Aber muss der Transfer nicht auf die Stunde genau stattfinden?
Beim Era Test schaut man ja auch, ob das Implantationsfenster um ein paar Stunden bis zu sogar einem Tag verschoben sein kann.
Deshalb dachte ich auch, es wäre notwendig die Utrogest zu einer bestimmten Uhrzeit zu nehmen und der Transfer würde auf die Stunde genau 5 Tage später stattfinden?


Kann mich jemand aufklären bitte? 🙈

1

Es ist wohl eigentlich so, dass in einem künstlichen Kryozyklus bei einem Blastotransfer genau 120 Stunden vor dem Transfer mit dem Progesteron begonnen werden soll. Die Schleimhaut wird dann passend umgewandelt. Wie genau das tatsächlich sein muss, kann man nicht sagen. Das Implantationsfenster liegt ja bei ca. 2-3 Tagen.
Bei mir war es in meinem künstlichen Kryozyklus so, dass ich einen Tag zu spät angefangen habe. Geklappt hat es trotzdem. Gehalten hat es leider nicht. Hatte aber nichts damit zu tun. Also so genau kann man das nicht sagen.

2

Oh danke liebe honey für deine schnelle Antwort!
Das beruhigt mich jetzt etwas, dass das Implantationsfenster für gewöhnlich so lange ist.

Ich habe nämlich auch was von 120h gelesen und dachte, das sollte dann genau zu diesem Zeitpunkt gemacht werden.

Danke vielmals!!

3

Ich wollte noch vorm abschicken schreiben, dass es mir sehr leid tut, dass es nicht gahalten hat. Hat es dann ein 2. mal schon geklappt mit dem schwanger werden? Wie weit warst du schon?
Fühl dich gedrückt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Mariella,
Ich hatte Mittags den KryoTF, sollte aber fünf Tage zuvor bereits morgens (gegen 7/8) mit dem Progesteron anfangen, damit es mindestens 120 Stunden wirkt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Freitag Mittag/Nachmittag TF? Das wären dann nicht ganz 120 Stunden, oder?
Ich denke, dass es auf wenige Stunden nicht ankommt, da sich die Embryonen unterschiedlich schnell entwickeln und die Schleimhaut nicht von einer Sekunde auf die andere von rot auf grün schaltet.
Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀🍀🍀

8

Hallo dancingdaisy.

Danke für deine Antwort!
Ich habe noch keinen Termin für den Transfer. Ich soll um 10:00 am Freitag anrufen. Das finde ich komisch, weil Freitag Nachmittag ja eigentlich nichts mehr gemacht wird. Aber ich vermute, dass da trotzdem mein Transfer sein müsste.

Wie gehts dir denn so? 🙂

12

Uns geht es gut, lieb, dass du fragst!
Wir sind inzwischen in der 26.SSW und langsam steigt die Nervosität, ob diesmal alles gut geht.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Kryo! ✊🍀🍀🍀🍀✊

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
ich habe Freitag 11:30 Transfer und sollte heute morgen mit Utro beginnen 😉

Lg Minni

9

Danke minimaus!
Dann wirds bei mir Freitag Nachmittag sein müssen. Ich hätte lieber auch gleich einen Termin bekommen anstatt Freitag dann so spontan dort sein zu müssen, schätze ich jedenfalls

10

Ja das glaub ich....da kann man einfach besser planen.

Bei uns würde es garnicht spontan gehen 😉
Müssen nämlich nach Prag fahren.

Ich drücke uns fest die Daumen das Freitag der perfekte Tag für einen Transfer ist 🍀

weiteren Kommentar laden