Nur 1 befruchtete Eizelle 🙏🏽❤️😭

Hallo Mädels...
Die letzten Tage waren der reinste Horror für mich !
Ich hatte am Donnerstag PU (4te icsi), 6 EZ sind es geworden und nur 1 ließ sich befruchten.
Hatte am Freitag mit der embryologin telefoniert und sie sagte mir es liegt an meiner schlechten EZ Qualität, die eine anomalie aufweisen und nicht rund seien.
Gestern wieder mit Labor gesprochen, es hat sich geteilt 4-5 Zeller. Soweit so gut etwas Erleichterung kam auf.
Heute wieder ein Telefonat, 7 Zeller und minimale Fragmente aber laut Ärztin zeitgerecht entwickelt und nicht schlimm da es sich vllt in der Teilung befand oder vllt verschwinden sie wieder, sie war jedenfalls zufrieden.
Naja die kritischsten 2 Tage stehen uns bevor...
morgen ist dann Tag 4... wie viele Zellen sollten es denn dann mindestens sein ?

Lg ❤️

1

Hallo,

ein 7 Zeller heute ist super👍Wenn der Embryo sich im Teilungsprozess befindet, wird er heute noch zum Achtzeller und ist absolut perfekt für heute.

Morgen sollte es dann eine Morula sein und am Dienstag dann eine Blastozyste. Ich drücke die Daumen, dass der Embryo sich schön weiter teilt.

Viel Glück🍀

4

Danke für deine Antwort 😊
Das heißt morgen sollte er ein 18 Zeller sein oder ?
Aber das wird meine ja garnicht schaffen, er wäre ja dann morgen höchstens ein 14-16 Zeller ?
Ich habe echt Angst das es morgen heißt es ist „nur“ ein 10-12 Zeller 🙈
Gott echt ich werde kirre bis morgen 😂

2

Aber immerhin eine, die sich entsprechend gut entwickelt. Ich drücke dir die Daumen!

5

Vielen lieben Dank 🙏🏽

3

Das tut mir sehr leid für dich!
Da weiß man nicht, ob man noch Hoffen darf oder lieber gleich in Tränen ausbrechen soll. Ich kenne diese Situation.

Ich hatte auch bereits 2 misslungene ICSI's. Bei der ersten ICSI konnte nur 1 Eizelle abgesaugt werden von ca. 4 reifen. Die lies sich nicht befruchten. Bei der 2. ICSI konnten 2 Eizellen von ca. 6. Eine davon war reif, die lies sich nicht befeuchten. Die 2. war unreif, lies sich nachreifen und befruchten und kam als 4 Zeller an Tag 3 retour. Leider hatte sie es natürlich nicht geschafft.

Deine ist ja zeitgerecht entwickelt. Das ist ein guter Grund optimistisch zu sein.
Mit den Zellteilungsphasen kenne ich mich leider auch nicht aus. Google oder andere hier im Forum wissen das sicher.

Ich wünsche die alles Gute und bleib stark.

6

Ja du sagst es !
Aber mittlerweile hoffe ich einfach nur 🙏🏽
Das tut mir sehr leid für dich!
Das ist echt eine fürchterliche Zeit des bangens und durchdrehen 🙈

Wir werden sehen wie es morgen aussieht. Und ob ein Transfer stattfinden wird oder nicht.

7

Ich kann dich so gut verstehen. Hatte bei der 2. ICSI 2 Eizellen und habe schon im Aufwachraum vor Schock geheult. Am nächsten Tag dann der Anruf, nur eine Eizelle hat sich befruchten lassen. Schwanken zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Mein Mann und eine Psychologin von der Kiwu haben mir dann etwas den Kopf gewaschen beim Transfer (es sah nämlich supergut aus), dass wir dieser einen winzigen Zelle jetzt ihre verdiente Chance geben sollen. Es käme sowieso so wie es kommt ohne, dass ich es beeinflussen könne. Siehe da, 2 Wochen nach Transfer war der Test sowas von positiv, dass ich es kaum glauben konnte.
Und so machst du das nun auch! Ich drück dir die Daumen!

8

Ich danke dir so sehr für deine Antwort das gibt mir echt Hoffnung 🙏🏽
Ja das ist es, letztendlich kann ich mir warten und hoffen denn es kommt so wie es kommen soll und ich kann es nun mal nicht beeinflussen.
Ich bin sehr stolz auf unseren Kämpfer der sich so tapfer durchschlägt 🥰
Aber die Verzweiflung ist natürlich trotzdem da...
am wie vielten tag hattest du TF und was hast du zurück bekommen ?

Ich hoffe ich mache dir nach 🙏🏽❤️

9

Niemals die Hoffnung aufgeben. Unsere nur eine befruchtete Eizelle wurde mir Ende Juli 2020 als Achtzeller an Tag 3 transferiert. Ich hatte auch keine Hoffnung. Aber es ging alles gut und unsere Tochter wurde am 15.04. geboren. Alles Gute!