T-Zellen, Plasmazellen, Killerzellen

Hey ihr Lieben,

ich möchte euch gerne um Rat und Erfahrung zu T-Zellen, Plasmazellen, Killerzellen-Test fragen.

Um mich für die 3. IVF vorzubereiten wollte ich nochmals checken was nur irgendwie möglich ist.

Die KIWU-Klinik ist semi begeistert und meinte nur auf die Frage .... soll ich T-Zellen, Plasmazellen, Killerzellen testen .... wie sie wollen,
ist halt ne Selbstzahler-Angelegenheit.
Ich hatte erhofft, dass etwas mehr Infos/Zustimmung/Meinung von der Ärztin kommt, war leider nicht🤔

Kosten für alle drei Tests: 477,77€
Probeentnahme ca. 20 Zyklustag

Was meint ihr?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen 🤗

1

Ich kann dir nur sagen, dass bei mir das die GKV übernommen hat. Du brauchst nur eine Überweisung. Mein KiWu Arzt hält auch nicht viel davon.

2

super Tipp und vielen lieben Dank dir! 💐

3

Also bei mir hat das die PKV bezahlt. Bei Reprognostics hat die Analyse der drei Marker ca. 320€ gekostet und die Entnahme bei der Ärztin ca. 60€.
Bei mir kamen stark erhöhte Killerzellen (699, bis 300 ist normal) heraus und in Rücksprache mit meinem Gyn sowie Fr. Dr. Reichel-Fentz nehme ich täglich 20 mg Prednisolon und bekomme Intralipidinfusionen.

4

Liebe Schnatti, Danke dir!! :))
Den Flyer von Reprognostics hat mir die KIWU nach permanenter und ausdrücklicher Nachfrage von mir wortlos in die Hand gedrückt .... ich soll mich im Internet erkundigen. 🤔 Ich rufe am Mo mal bei der Krankenkasse an und wenn sie nur einen kleinen Beitrag bezuschussen.

5

Wo wohnst du denn?
Ich bin für die Gewebeentnahme extra nach Heidelberg gefahren, also 2 Std. hin, 2 Std. zurück, und hab das in der Praxis von Dr. Blumenstein machen lassen. Sie ist Oberärztin in der Uniklinik Heidelberg, hat aber auch noch eine eigene Praxis. Ich musste auch nicht lang auf den Termin warten, 4 Wochen ca.
Nimm ca. 1 Stunde vorher 2 Buscopan. Es ist schmerzhaft, aber auszuhalten, und nach 3-5 Minuten auch schon wieder vorbei :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
soweit ich weiß, sind die Gewebeuntersuchungen eine Selbstzahlerleistung, die TK hat sie nicht übernommen. Meine KiWu hat mir die Untersuchungen bei reprognostics empfohlen, sie haben mich auch etwa 320€ gekostet.
Die Probeentnahme selbst habe ich im Rahmen einer GS machen lassen. Die GS hat die TK wiederum übernommen, die Entnahme hat nichts extra gekostet.
Viel Erfolg🍀

8

Liebe Piraca,
vielen lieben Dank für deine Info.
Ich rufe am Mo mal bei der AOK an.
Herzliche Grüße

10

Die GS sollte man aber im besten Fall in der 1. Zyklushälfte machen und die Gewebeentnahme - damit aussagekräftig - ab ZT 20. Die Zellen sammeln sich ja erst nach dem ES, wenn die Gmsh sich auf empfängnisbereit umwandelt, an.

weitere Kommentare laden